Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

stefan19931993

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Guten Tag ;)
Möchte meinen i7 4790k übertakten.
Dazu brauche ich noch eine billige Wasserkühlung (200€).
Mein Gehäuse bietet oben:
2x200mm Radiator oder
3x140mm Radiator.
Systems soll nicht unhörbar sein (normales Brummen der Lüfter ist okay)
Die Pumpe sollte sehr stark sein & eventuell 2 Grafikkarten mitkühlen, was ich im Moment nicht benötige aber man weiß ja nie.
Gibt es bestimmte Kits die zu empfehlen sind ??

Was haltet ihr z.b. Davon: Phobya Pure Performance Kit 400LT | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Mit solchen fertig Packeten habe ich keine Erfahrung aber ich denke mal für 200€ ist dies schon ok.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Hi Stefan, was für ein Case hast du denn? Von der 200mm Anlage wurde ich dir persönlich abraten, da gibt es keine guten leise Lüfter. Wenn du noch GraKas einbinden willst brauchst du noch mehr Radifläche...
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Also ich würde dieses: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany oder dieses: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany nehmen.

3x 120mm Lüfter und 2x 120 sollte doch auch gehen? Zumindest die meisten Gehäuse haben ja Bohrungen für 120 und 140er Lüfter.
Warum ich eines der beiden Sets, anstatt das von dir nehmen würde? Wegen der Pumpe^^ Hab hier selber noch so eine rumliegen und die ist einfach nur unerträglich(für mich zumindestens)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Im Prinzip sind fast alle Pumpen stark genug, es gibt nur ein paar, die dafür zu schwach wären(DC-LT).
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Ist doch zwei mal der gleiche Link!?
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

rofl Yo, ich hab 2 mal den selben Link gepostet :lol:
Hier der eigentliche Link den ich posten wollte: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Das 240er halt, weil es fast genau deinen 200€ entsprechen würde. Allerdings würde ich persönlich das 360er nehmen, eben weil es mehr Kühlleistung hat und somit ein leiserer Betrieb möglich ist. Bei deinem 400er is es halt die Pumpe die halt nen schlechten Ruf hat(was ich voll nachvollziehen kann). Eigentlich sollte der 400er Radi im Vergleich zum 360er eine bessere Kühlleistung haben. Wie gesagt...die Pumpe^^ Weiß allerdings nicht wie resistent du dabei bist.^^


greetz



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Der Radi wird schon gut sein, nur die Pumpe kenne ich nicht. Kann also nicht wirklich was zu dem Set sagen.


greetz
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Ich bin echt kein Profi, aber entweder würd ich das Ganze richtig machen, oder eben nicht.
Wenn du unbedingt die CPU so günstig wie möglkich unter Wasser setzen willst, dann hol halt sowas: Magicool DIY Liquid Cooling System 360mm (MC-G12V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Sets sind scheinbar ganz okay.
Jedoch macht eine WaKü ohne GPU-Einbindung kaum Sinn und dann wirds eben direkt auch teuer.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Dann nimm doch das Phobya Set, was spricht dagegen, eine starke Pumpe und nen guten Radiator.
Außerdem übertragen die Reservoirs mit Integrierten Pumpen meist Vibrationen an das Gehäuse.
Bei dem Alphacool Set sollen viel Probleme haben die Bay in die 5,25 " Schächte einzusetzen.
 
Zurück