Diebe sind in Microsoft Forschungszentrum eingebrochen und haben "nur" Apple iPads geklaut

N

Niza

Guest
Unbekannte sind in ein streng gesichertes Forschungszentrum beim Microsoft Campus im Kalifornischen Mountain View eingebrochen.
Hierbei handelt es sich um einen Hochsicherheitsbereich wo keiner so leicht reinkommt der da nicht hingehört.
In diesem Forschungszentrum arbeiten 75 Forscher an Technologien der Zukunft.

Die Diebe haben keine Surface Tablets , Notebooks oder geheimen Akten geklaut, sondern nur 5 IPads von Apple im Gesamtwert von ca. 3000 US Dollar.
Es wurden 2 iPads der zweiten Generation, 2 iPads der dritten Generation und 1 Tablet, das als iPad 4 beschrieben wird, geklaut.
Das Sie keine Microsoft Produkte geklaut haben und der Einbruch selber, ist wohl sehr peinlich für Microsoft.

Quellen:
Einbruch bei Micrososft - Diebe stehlen nur iPads - Digital - Süddeutsche.de
Einbruch : Diebe bei Microsoft nehmen nur Apple-Geräte mit - Nachrichten Panorama - Kurioses - DIE WELT

Eigene Meinung:

Ich persönlich finde das schon komisch, dass sie erst in einen Hochsicherheitsbereich einbrechen konnten und dann nur waren im Wert von 3000 US Dollar geklaut haben
und dann nur von Apple.

Haben wir den heute schon den 1.April?

Anregungen und Antworten sind Willkommen.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Apple bringt das meiste Geld, ist ja logisch, weil deren Preise sind ja ,wie wir alles wissen, exorbitant hoch.
Bei Apple zahlt man überwiegend für den Namen, gute Propaganda ist das Stichwort, die Kunden sind aber selbst schuld daran, denn die zahlen das auch noch *grins*
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Naja, vielleicht definieren Microsoft damit den Aprillscherz auf ein anderes Datum. Mal ehrlich: Ein Hochsicherheitsbereich und dann werden nur Apples geklaut. Ein wirklich sinnvoller Kommentar dazu fällt mir nicht ein, irgendwie Panne, irgendwie peinlich für MS, insgesamt aber einfach nur Banane.

Obwohl: Ich persönlich hätte wohl die iPads liegen gelassen, ich kann mich mit der Marke einfach nicht anfreunden... liegt vielleicht daran, dass ich allgemein Trends meide wie der Teufel das Weihwasser, weil ich einfach nicht gerne jeden Strom mitschwimme.
 
Die würden niemals sagen welche geheimen Daten/Gegenstände sie noch geklaut haben. Sind ja schließlich GEHEIM.
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Was wohl lustiger ist? Dass sich Microsoft beim Auseinandernehmen von iPads erwischen lässt (ja, machen alle, aber niemand gibt es gerne zu), dabei aber den Verkaufszahlen nach kläglich scheitert irgendwelche Erkenntnisse daraus zu gewinnen oder dass die MS Hardware links liegen gelassen wird wie ein verschimmelter Käse? :lol:

Vielleicht war das ja ein Sonderkommando einer paramilitärischen Applefanboysekte. Wer weiß, wer weiß... :devil:
 
Wenn du da als Dieb von einer Konkurenzfirma i. welche forschungsdaten oder neue Hardware klauen würdest, die noch nicht draußen ist, dann würdest du auch lieber Hardware von Apple zb klauen damit man erst denkt die haben nichts anderes geklaut und damit die Bevölkerung denkt MS ist nur Mist da werden nichtmal die Tabletts oder so geklaut weil die eh nix Wert sind.
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Das klingt für mich nach nem Hoax, bzw viralem Marketing von Apple, oder Apple-Fans ;)
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Nach dem original-Artikel wars offenbar aber nicht wirklich ein Einbruch - vielleicht wollte da einfach ein Microsoft-Mitarbeiter ein paar Geschenke für die Familie mitbringen :ugly:
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Das ist doch quatsch. Als ob die schreiben was wirklich geklaut wurde. Wenn eine Sparkasse überfallen wird, sagt man auch immer das nur ein kleiner Geldbetrag entwendet wurde. Allerdings wird meistens eine hohe 5 stellige Summe erbeutet.
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Nach dem original-Artikel wars offenbar aber nicht wirklich ein Einbruch - vielleicht wollte da einfach ein Microsoft-Mitarbeiter ein paar Geschenke für die Familie mitbringen :ugly:

Und bevorzugt als Microsoft Mitarbeiter Apple Produkte.

Wenn das der Chef mitbekommt :ugly:.

EDIT:
Wobei ob der auch Apple Produkte verwendet?

Die eigentlich Frage sollte lauten.... Was haben APPLE PRODUKTE in einer Microsoft-Zentrale zu suchen ?!?!?! xD

Berechtigte Frage;)

Mfg:
Niza
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Mehr gab es ja auch nicht zu klauen...muhahaha :devil:
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Und bevorzugt als Microsoft Mitarbeiter Apple Produkte.

Wenn das der Chef mitbekommt :ugly:.

Man ist dem Unternehmen ja nicht privat in allen Belangen verschrieben. Genau so gut kann ein Mitarbeiter daheim ne Sony Konsole stehen haben oder den PC mit Linux betreiben.

Mir kommt die Sache jedenfalls spanisch vor. Sollte das ein Streich von Apple-Fans sein würde ich die Sache noch verstehen, sollte ein Mitarbeiter auf Apple-Produkte abgezielt haben, hat er Image-technisch damit aber einiges mehr an Schaden angerichtet als ihm womöglich bewusst war.
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Die Diebe haben sich mit keinen Surface Tablets , Notebooks oder geheimen Akten eingedeckt.
Sondern nur mit 5 IPads von Apple im Wert von ca. 3000 US Dollar.
Die Diebe haben keine Microsoft Produkte geklaut.
Das ist anscheinend sehr peinlich für Microsoft.

Ich finde das eher peinlich für die Diebe. Deren IQ reichte offenbar nicht aus, die wirkliche Beute zu erkennen.
Ist doch praktisch, wenn man Einbrecher und Spione mit überflüssigen iPads von den wahren Werten ablenken kann.



Die eigentlich Frage sollte lauten.... Was haben APPLE PRODUKTE in einer Microsoft-Zentrale zu suchen ?!?!?! xD

Microsoft wollte nur überprüfen, wie weit Apple hinterher hinkt!
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Die Diebe wollen noch nichtmal die Microsoft Produkte "geschenkt" :lol:
 
AW: Diebe sind in Microsoft Hochsicherheitstrakt eingebrochen und haben "nur" Apple IPads geklaut

Die Wahrheit ist weit gravierender: Microsoft entwickelt für Apple! Tatsächlich ist Apple nichts als die Premium-Sparte von MS :devil:
 
Zurück