Die Verschiebung von "Bulldozer" sei rein strategischer Natur

Naja, in Zeiten wo lieber spekuliert wird, ist das einfache Fragen beim Hersteller eine völlig neue Art der Informationsgewinnung.

Insofern ja, das ist durchaus eine herausragende journalistische Leistung und damit ein Anwärter auf den Poulitzer-Preis.

MfG

Wer glaubt an sowas :daumen2: . Hier lassen sich echt noch viele an der Nase herumführen. Was will man denn im September gegen den evtl. vorgezogenen X79 noch erreichen? Genau, nicht viel, alleine die Chipsätze hängen da schon wieder zurück, da müsste ja schon wieder umgestellt werden. Da sieht man wieder wie verplant AMD ist. AMD hat kein Spielraum, sie werden einfach weiter nur als P/L Sieger und das diesmal nur in bestimmten Räumen hervorstechen, sonst nichts.

Als langjähriger AMD User, sehe ich AMD immer als Standard-Systemkomponente und nicht als HighEnd System.

Naja, in Zeiten wo lieber spekuliert wird, ist das einfache Fragen beim Hersteller eine völlig neue Art der Informationsgewinnung.

Insofern ja, das ist durchaus eine herausragende journalistische Leistung und damit ein Anwärter auf den Poulitzer-Preis.
Richtig, ich habe auch gerade mal bei eON und RWE angefragt und die meinen man kann die AKWs auch noch bis 2050 weiterlaufen lassen ohne Probleme. Der Atomausstieg ist also vollkommen unnötig, warum sollten die Firmen lügen?!

Eine tolle journalistische Leistung einer Seite zu attestieren, weil sie die Presseabteilung der betreffenden Firma kontieren ist immer noch ziemlich grotesk.

Du verstehst mich falsch. Warum haben so viele Hardwareseiten es nicht geschafft, diese einfache Frage an AMD zu richten, als die ersten Gerüchte aufkamen? Das tut man als Journalist doch als erstes, oder?
Niemand hielt es für nötig, da so eine "Presse-Aussage" für eine News-Seite ja auch so schwer zu bekommen ist :ugly:.
Bei manchen Seiten geht es schlicht weg um die Generierung von Klicks, mehr nicht. Das andere Seiten auch davon profitieren möchten und ständig wiederkäuen, was zuvor schon berichtet wurde, zeigt es nur um so mehr. Meine Meinung.

MfG,
Explosiv

Warum sollte man AMD direkt fragen? Denkst du denn wirklich man bekommt eine Anwtort, die AMD schaden könnte? Da kann nix negatives bzw. ehrliches bei rauskommen.
Deswegen ist es eigentlich auch unnötig.

Die meisten Hardware-Seiten die diese Gerüchte in die Welt setzten, zitieren sich gegenseitig und können meist auch keine "offizielle" Quelle nachweisen.
Komisch nur, dass die meisten Hardware-Seiten um ein offizielles Statement gebeten haben und keine Antwort bekamen . Da frage ich mich, was macht P3DN besser als die bekannten ??

Richtig, ich habe auch gerade mal bei eON und RWE angefragt und die meinen man kann die AKWs auch noch bis 2050 weiterlaufen lassen ohne Probleme. Der Atomausstieg ist also vollkommen unnötig, warum sollten die Firmen lügen?!
:D :daumen:

Warum sollte man AMD direkt fragen? Denkst du denn wirklich man bekommt eine Anwtort, die AMD schaden könnte? Da kann nix negatives bzw. ehrliches bei rauskommen.
Deswegen ist es eigentlich auch unnötig.

Nö, ist es eben nicht. Ich war selbst zwei Jahre News-Redi eines nicht unbekannten News-Portals. Das macht man normalerweise als erstes und dann ergründet man, was an Wahrheitsgehalt drin steckt. Eine freie Redaktion ist schließlich nicht käuflich oder beeinflussbar in ihrer Meinungsbildung. So hätte man AMDs Aussage sogar noch leichter als "Schmarn" entlarven können. Es ist schwer sich eine Meinung zu bilden, wenn die "Gerüchte" sich auf Quellen beziehen, die weder genannt, noch existent sind. Persönliche Meinung: ich berichte nur das, was auf P3DN veröffentlicht wurde. Ich vertrete weder die Meinung das es stimmt, noch das es nicht stimmt. Mir ist es persönlich egal, weil ich brauche die nächsten 2 Jahre weder einen "Bulldozer", noch einen Sandy,- bzw. Ivy-Bridge :).

Komisch nur, dass die meisten Hardware-Seiten um ein offizielles Statement gebeten haben und keine Antwort bekamen . Da frage ich mich, was macht P3DN besser als die bekannten ??

Beziehungen und gute Kontakte sind alles. Entweder man hat sie, oder eben nicht ;-).

MfG,
Explosiv

"So soll man bis dato über 5 Millionen APUs APUs (Accelerated Processing Unit) absetzen können und sei somit ausverkauft."

Die werden erstmal ihre APU's herstellen, weil die sich ja auf jeden Fall sehr gut verkaufen. Es werden für Bulldozer einfach keine Kapazitäten frei sein, oder zumindest wollen sie keine frei machen, weil ja keiner weiß, ob die sich auch so hervorragend verticken lassen.;)

Ob nun das B1 Stepping Mist ist, sei dahingestellt, dazu gibt es ja Steppings, damit man weiterhin optimieren kann.

Somit ist es eigentlich für AMD die beste Lösung, APU's produzieren, verkaufen sich super und am Bulldozer weiterfeilen, damit er sich dann auch besser verkauft.:daumen:

Und wir gucken in die Röhre.....:ugly:

Durchaus auch möglich: Die Seiten haben offiziell bei AMD nachgefragt und die einzige Antwort war: Kein Kommentar.

AMDs Marketingabteilung hat selten so gut gearbeitet, wie es jetzt mit "Bulldozer" der Fall ist. Fast täglich wird in allen großen Foren über AMD berichtet. Diese Aufmerksamkeit kann auch gewollt sein, oder eben nicht ;-). AMDs "Hammer" kam auch so überraschend, wie es niemand für möglich hielt.

Das wäre zu Einfach, weil demnach dann auch die News mit den ganzen Folien über P3DN kommen müssten und nicht über diese komische Döner-Seite ;)

Nur weil man Kontakte hat, heißt es nicht, das man "alles" bekommt, was man möchte. So läuft der Hase nicht. Der Hersteller wiegt genau ab, wann und wieviel Informationen an die Öffentlichkeit kommen. Dann gibt es noch Informationen, die einem "inoffiziell" zugespielt werden, dazu gehören Pressemitteilungen aber nicht.

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
"So soll man bis dato über 5 Millionen APUs APUs (Accelerated Processing Unit) absetzen können und sei somit ausverkauft."

Die werden erstmal ihre APU's herstellen, weil die sich ja auf jeden Fall sehr gut verkaufen. Es werden für Bulldozer einfach keine Kapazitäten frei sein, oder zumindest wollen sie keine frei machen, weil ja keiner weiß, ob die sich auch so hervorragend verticken lassen.;)

Ob nun das B1 Stepping Mist ist, sei dahingestellt, dazu gibt es ja Steppings, damit man weiterhin optimieren kann.

Somit ist es eigentlich für AMD die beste Lösung, APU's produzieren, verkaufen sich super und am Bulldozer weiterfeilen, damit er sich dann auch besser verkauft.:daumen:

Und wir gucken in die Röhre.....:ugly:

Werden die APU's nicht von TSMC gefertigt und Bulldozer von GF?
Dann sollte das kein Problem darstellen.

AMDs Marketingabteilung hat selten so gut gearbeitet, wie es jetzt mit "Bulldozer" der Fall ist. Fast täglich wird in allen großen Foren über AMD berichtet. Diese Aufmerksamkeit kann auch gewollt sein, oder eben nicht ;-). AMDs "Hammer" kam auch so überraschend, wie es niemand für möglich hielt.
Mh, weiss ja nicht .... wenn man ein überlegenes Produkt hätte würde man doch PR-technisch ganz anders agieren als AMD jetzt, oder?! Was die momentan machen ist die Kunden mit nebulösen Statements und Details zur letztlichen Definition von Kernzahl/Threads/Leistung pro Kern etc. im Dunklen zu lassen, das aber so dass zwar Interesse geweckt wird man aber nicht weiss wo man mit Bulldozer wirklich stehen würde ..... so erreicht man zumindest dass potenzielle Kunden mit dem Kauf eines Intels bis zum Launch von AMDs neuer Generation warten, da Bulldozer ja schneller sein KÖNNTE.

Imo würde man da mit etwas breiterer Brust die ein oder andere Benchtabelle zur Leistung "leaken" wenn man wirklich was schnelleres als Sandy Bridge in der Hinterhand hat, um auch diejenigen Kunden vom Kauf eines Intels abzuhalten die nicht nur auf vage Andeutungen reagieren, AMDs PR-Verhalten in der letzten Zeit deutet aber auf was anderes hin, ins Bilde passt jetzt daher auch diese Verzögerung aus "Marketinggründen" (wers glaubt) ..... bin daher weiterhin skeptisch ..... zusammengefasst: Hätte AMD einen neuen "Hammer" in peto müssten die inzwischen das Maul viel grösser aufreissen, einfach weil sie es könnten. :-/

Hätte AMD einen neuen "Hammer" in peto müssten die inzwischen das Maul viel grösser aufreissen, einfach weil sie es könnten. :-/

Jupp, das stimmt.
Evtl. haben sie ja einen zweiten "Hammer", können ihn aber aufgrund von uns nicht weiter bekannten Problemen nicht releasen. AMDs PR-Maschine war aber in der Vergangenheit schon immer sehr "Verhalten", wenn ich mich zurück erinnere. Im Moment funktioniert sie allerdings ganz gut, denn es wird fast täglich berichtet.

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Werden die APU's nicht von TSMC gefertigt und Bulldozer von GF?
Dann sollte das kein Problem darstellen.

Lass mich's doch mal schönreden.....:D:lol:

Ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Intel hat gesagt, das die Bulldozer (noch)nicht bringen dürfen, weil Sandy einfach zu langsam ist und keiner mehr den Tussenprozessor kaufen wird....:lol::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mh, weiss ja nicht .... wenn man ein überlegenes Produkt hätte würde man doch PR-technisch ganz anders agieren als AMD jetzt, oder?! Was die momentan machen ist die Kunden mit nebulösen Statements und Details zur letztlichen Definition von Kernzahl/Threads/Leistung pro Kern etc. im Dunklen zu lassen, das aber so dass zwar Interesse geweckt wird man aber nicht weiss wo man mit Bulldozer wirklich stehen würde ..... so erreicht man zumindest dass potenzielle Kunden mit dem Kauf eines Intels bis zum Launch von AMDs neuer Generation warten, da Bulldozer ja schneller sein KÖNNTE.

Imo würde man da mit etwas breiterer Brust die ein oder andere Benchtabelle zur Leistung "leaken" wenn man wirklich was schnelleres als Sandy Bridge in der Hinterhand hat, um auch diejenigen Kunden vom Kauf eines Intels abzuhalten die nicht nur auf vage Andeutungen reagieren, AMDs PR-Verhalten in der letzten Zeit deutet aber auf was anderes hin, ins Bilde passt jetzt daher auch diese Verzögerung aus "Marketinggründen" (wers glaubt) ..... bin daher weiterhin skeptisch ..... zusammengefasst: Hätte AMD einen neuen "Hammer" in peto müssten die inzwischen das Maul viel grösser aufreissen, einfach weil sie es könnten. :-/

Mal angenommen, es gibt wirklich Lieferengpässe von APUs + es gibt Probleme mit dem derzeitigen Stepping, was eigentlich auch nich abwägig ist. Dann ist es doch die vermeindlich bessere Lösung den breiten Start lieber zu verschieben, um die Priorität auf den schnellen Gewinn zu setzen.
Auch bringt es nix, eine cherry-picked CPU zu benchen, die richtiges Killer Potential haben sollte, um dann kurz nach dem release von allen Seiten zu hören, das es für die breite Masse an Performance mangelt. Den Ruf der CPU von Anfang an auf ein breites Fundament zu setzen macht da viel mehr Sinn, als ein paar nerds glücklich zu machen, und Hoffnungen zu wecken, die nich erfüllt werden können.
Die Leute die eh Interesse haben, lassen sich auch nich von -+90 Tagen abschrecken. Obs reicht oder nicht reicht, die aktuellen i7s zu zersägen wird sich früh genug rumsprechen.

Und bei Gott, ich hoffe das in 2 Monaten den ganzen AMD hatern so derbe die Benchmarks um die Ohren geklatscht werden, das Tränen fließen :P (is jetzt nich auf dich bezogen)

edit :
und keiner mehr den Tussenprozessor kaufen wird....
und jetzt schnell wieder ins Körbchen =)
Ich würde es AMD jedenfalls gönnen, wieder im oberen Segment mitspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Gott, ich hoffe das in 2 Monaten den ganzen AMD hatern so derbe die Benchmarks um die Ohren geklatscht werden, das Tränen fließen :P (is jetzt nich auf dich bezogen)
Realistisch betrachtet: Die werden grinsend da sitzen, während die AMD-Jünger die zwei, drei Benchmarks verzweifelt raussuchen, in denen der Bulldozer mit nem SandyBridge mithalten kann ;)

Das ganze errinnert stark an den Phenom-Launch....

Zurück