Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

Bild 25
"Zotac Geforce GTX 480 AMP: Die beste Fermi-Karte am Markt nutzt einen wuchtigen Zalman-Kühler und behebt damit gleich zwei Probleme. Die AMP ist viel viel leiser als das Referenzdesign und aufgrund niedriger Temperaturen auch noch sparsamer. Denn der GF100 verhält sich in Sachen Leckströme sehr ungewöhnlich."

hm, was ist daran ungewöhnlich? milliarden transistoren sind daran schon gestorben, ich dachte eigentlich, dass wäre physik? ;)
Bezieht sich der letzte satz dann doch auf was anderes?

AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

Ihr schreibt dass diese eine GTX 460 die schnellste Singleslotkarte ist. Aber was ist mit Wassergekühlten GTX 580 wie dieser hier:
Gtx 580 FTW Hydro Copper 2: ALTERNATE Produktansicht
Passt die nicht auch in einen Slot?

Sind ein paar wunderschöne Karten dabei :daumen:
Schade das sich heutzutage keiner mehr traut solch schöne Kühler an ihre Karten zu bauen - Feiglinge :P

Ihr schreibt dass diese eine GTX 460 die schnellste Singleslotkarte ist. Aber was ist mit Wassergekühlten GTX 580 wie dieser hier:
Gtx 580 FTW Hydro Copper 2: ALTERNATE Produktansicht
Passt die nicht auch in einen Slot?
Ja stimmt. Aber man meint damit wohl "normale" Singleslotkarte, also Luftgekühlt oder eine die außer dem Slot wirklich sonst nix mehr braucht (an Platz) ;)
Sind ein paar wunderschöne Karten dabei :daumen:
Schade das sich heutzutage keiner mehr traut solch schöne Kühler an ihre Karten zu bauen - Feiglinge :P
??
Was redest du? Gibt doch genug experimente. Wassergekühlte oder Tripleslot usw usf
Musst dir einfach den Thread der "schönsten Grakas..." anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mich würden mal Benchmarks der Quantum 3D Aalchemy AA5 interessieren.

Da fehlt aber eine Legende: Die Radeon X1950 Dual sollte mit in der Bildergalerie stehen. Ich glaube Two Face hat vor einiger Zeit eine bei Amazon erwischt.

Die Asus Ares sieht immernoch hammer geil und sau gut aus. Hochwertig :) Die alleine wäre ein Grund ein Case mit Fenster zu nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:

args warum hab ich meine 7800 GTX nur absaufen lassen.... sehr ärgerlich :(

Hier fehlt die 8800GTX als auch heute noch sehr potente Spielekarte, sowas gabs bis heute nicht wieder fast :D.

Und so nen leisen Kühler gabs auch nicht mehr fast, also Standardkühler.

Meine ist dabei!
Die Radeon HD 5770 pcs+ Vortex Edition, ich hab sie auf 3 Slots ausgefahren, das Gerät kommt aber nicht annähernd an einen anderen ran, liegt am aufbau vom Mainboard (Gigabyte). Mir war allerdings unbekannt, dass man die Drehzahl vom Lüfter Regeln kann! Wo soll das gehen?

Ich hätte davon gerne mal die 7800GT Dual gehabt. War eine super Karte, aber nun denn, jetzt auch nur noch ein Sammlerstück.

Mein Favorit von denen ist ganz klar die 7800GX2. Wollte ich mir eigentlich mal kaufen, aber kam leider nie in den normalen Handel. Dann wurde es aber die 8800GTS.

Zur Voodoo 5 6000 brauch man nichts sagen. Die Karte geht zum Teil für 1000€ über den Tisch. Die Königin oder den Karten.

Also bild Nr. 4 ist schon hart :ugly:
10 Kg Grafikkarte,da zerreißts einem ja das Board :lol:
Wobei,diese riesigen CPU-Kühler halen die ja auch aus,obwohl mich das immer wieder wundert:D

Zur Voodoo 5 6000 brauch man nichts sagen. Die Karte geht zum Teil für 1000€ über den Tisch. Die Königin oder den Karten.

What? :what: Was ist das für eine Karte wenn sie jetzt noch 1000€ wert ist.:what:

EDIT: Habe noch 2 Vids gefunden eines finde ich persönlich wirklich Funny das andere wird einige hier extem neidisch machen soweit denke ich es jedenfalls da die Voodookarten wie es aussieht extrem gut sind. 4 Grafikchips! Das ist schon eine leistung!

http://www.youtube.com/watch?v=G3Auqto8FpE

http://www.youtube.com/watch?v=nLpd6EKb9Uc

Zuletzt bearbeitet:

hab mal ne voodo 5 defekt bei ebay gesehen, ist für 6 oder 700 weggegangen, defekt ^^

ich finde die gtx 480 AMP! und die 5970 "prestige" ziemlich geil...

*stolzer Besitzer einer GeForce 7900 GX2 und Radeon X1950 Pro Dual bin*:D

What? :what: Was ist das für eine Karte wenn sie jetzt noch 1000€ wert ist.:what:
das is die...DIE...königin der grakas.
die leistung für 1000€ bringt die nicht mehr, aber wer sie hat, braucht sich nichmehr vollblubbern lassen, welche karte gut ist und welche nicht.
es ist der multigpu-opa, der den heutigen sli oder crossfiremist (entschuldigung) zeigt, wie multigpu richtig funzt.
das ist wie mit dem porsche 911rs von auße 70er. wer den fährt, weiß was porsche fahren bedeutet. oder audi quadro.....oder farbfernsehen.....atomkraft.....pommes ausm automaten....alles meilensteine der technologie. und in diese riege gehört die besagte karte. alles andere ist kohl, oder nicht, das könnt ihr selber beurteilen.
aber an multigpuopa muss sich die heutige multigpuriege messen, und das bisher mit wenig erfolg.
und einen schönen tag noch.

Zurück