Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

Ahh! Was denkt ihr wenn es 3dfx heute noch geben würde gäbe es noch AMD/ATI oder NV oder wären sie die Grakakönige und wiso wirt es heute nicht so gemacht wie damals dann wären z.B. eine HD5970 die "perfekte" Karte oder nicht?

wiso wirt es heute nicht so gemacht wie damals dann wären z.B. eine HD5970 die "perfekte" Karte oder nicht?

Die aktuell verwendeten Techniken zur Darstellung von 3D Grafik lassen dies einfach nicht zu, um es mal ganz simpel auszudrücken ;)

Man könnte bestimmt noch einiges aus der aktuellen Multi GPU Technik herausholen, es wird jedoch nicht von den Kunden gefordert. Es zählt immer nur noch mehr FPS, die Qualität, wie damals bei 3dfx, bleibt leider auf der Strecke.

Die aktuell verwendeten Techniken zur Darstellung von 3D Grafik lassen dies einfach nicht zu, um es mal ganz simpel auszudrücken ;)

Man könnte bestimmt noch einiges aus der aktuellen Multi GPU Technik herausholen, es wird jedoch nicht von den Kunden gefordert. Es zählt immer nur noch mehr FPS, die Qualität, wie damals bei 3dfx, bleibt leider auf der Strecke.
-.-" Ist ja mal sowas von klar FPS geil aber mekern wenn das bild nicht aussieht wie es soll.:daumen2:

Vielleicht werden die BQ Enthusiasten ja in Zukunft erhört, immerhin kommt ja inzwischen rege Kritik von PCGH, 3DCenter, Computerbase und etlichen anderen großen Hardware-Sites. Da hofft man auf ein Umdenken bei den Herstellern und Endkunden.

Leider scheint es bei AMD zumindest noch nicht zu fruchten, hier wird immer noch verzweifelt versucht mehr Leistung zu Gunsten der BQ herauszuschlagen :( Solange sich die Endnutzer sowas gefallen lassen wird sich auch nix ändern.

Was bringen mir denn die 80 fps wenn ich keine gute bq habe. Ich denke nicht das die Firmen nur wegen denn deutschen pc Seiten ihr Konzept verändern. Es sind die Amis die sich mit der Qualität zufrieden geben aber mehr fps wollen. Die freuen sich über 70 fps und sehen dann die bq und sagen: passt Hauptsache ich kann flüssig zocken. Wenn us Seiten sowas kritisieren würden dann denke ich werden nv und amd umdenken.

Ich denke schon das der deutsche Markt oder besser gesagt der europäische Markt einen großen Einfluss haben, gerade in den US sind doch die Konsolen die vorherrschende Fraktion (ergo wenig Einfluss von der PC Seite).

Man kann nur versuchen sein übriges zu dem Thema beizutragen d.h. das Geld an der richtigen Stelle ausgeben.

Hmm in dem punkt hast du recht aber wiso brauchen die Leute so viel fps? Als ob sie denn Unterschied von 60 und 80 bzw. 80 und 100 fps merken. Man sollte daran arbeiten das dual gpu. Karten keine microruckler haben oder das Single gpu Karten auch 2gb vram haben. Durch eine größere Investition kann man doch eine ordentliche Grafikkarte rausbringen. Hoffen wir mal das es in Zukunft besser wird.
pcghx app ftw :-) geschrieben vom galaxy s

wiso wirt es heute nicht so gemacht wie damals

Weil sich die versammelten Post-Effekte, wie Depth of Field, Bewegungsunschärfe, etc. anscheinend nur auf ganze Bilder und nicht auf einzelne Bildzeilen anwenden lassen. Das heißt, man müsste zuerst die einzelnen Zeilen zu einem kompletten Bild zusammensetzen, um dann die entsprechenden Effekte anzuwenden, was den MGPU-Vorteil wieder auffrisst.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Ein weißes PCB :love:, da ist es doch echt Schatte das da so ein dicker Kühler drauf sein muss.

Gainward Geforce FX 5700 Silent: Es kommt DOCH nur auf die Größe an :D

Die könnten aber auch schreiben dass es die EVGA 680 Classified nur in den USA mit Backplatte giebt, versuch schon seit zwei Wochen solche Dinger auf zu treiben:heul:

Naja, alles mehr oder weniger langweilig. Für mich bleibt die Voodoo 5 6000 die Mutter aller Grafikkarten. :hail:

@ Bild 7: Weißes PCB.... :sabber: :daumen:

Eines Tages werde ich mir diese Karte hoffentlich leisten können. :D

Naja es kommen ja fast nur 680er und 580er Karten vor und kaum ältere, dabei gibts da schon einige und ein paar wurden im Thread auch schon genannt.
Die Asus Trinity fehlt auch, es ist immerhin die einzigste Karte mit Tri Crossfire auf einem PCB.

Galaxy Geforce GTX 550 Ti Display 4:

Die hässlichste Karte die ich je gesehen habe... Grauer Chinaplastik anmutender Kühler und dann das blaue PCB... :stupid:

Mich würde mal diese Militär-Look-660 interessieren. gibt es die schon?

Zurück