Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten Grafikkarten bis heute

Kostet umgerechnet 200€ ;) Nur die Versandkosten möchte ich nicht wissen

Ich selber bin eigentlich ein Grafikkarten Fetischt. Ich habe meinem Sohn einen Military PC im Battlefieldlook gebaut. Unter anderem habe ich auf der Gforce 480 GTX AMP von Zotac einen Zusatzlüfter mit Gehäuse von einer AMD 5870 oben auf die Grafikkarte gebaut. Führt noch ein wenig oben die Wärme der Grafikkarte ab. Übrigens sind die 2 Patronen echt. Den PC habe ich in ca. 3 Wochen aufgebaut (2011)
Falls jemand mehr Interesse an dem Projekt hat gebe ich gerne Auskunft.

Anhänge

• SL740243.jpg
    SL740243.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 91
  • SL740241.jpg
    SL740241.jpg
    702 KB · Aufrufe: 83
  • SL740216.jpg
    SL740216.jpg
    776,9 KB · Aufrufe: 73
  • SL740236.jpg
    SL740236.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 63
  • SL740230.jpg
    SL740230.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 73
  • SL740247.jpg
    SL740247.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 70
  • SL740257.jpg
    SL740257.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 64

@umax_beo: Das ist ne echt geile Kiste. Respekt! Mal gucken wann der kleine Racker Amok läuft :-)

Hi

ich habe eine AMD HD 5870 geschrottet. Von dieser habe ich einfach nur das Gehäuse mit Lüfter oben auf die GTX 480 montiert. So gesehen bin ich vielleicht der erste, der Nvidia und AMD "verheiratet" hat :-)
Das Gehäuse und alle anderen Teile, habe ich mit vier verschieden Farben Lackspray mit selbergemachten Schablonen gesprayt.
Mit Aluleisten habe ich das Glas eingefasst um einen Armylook zu erzeugen.
Oben habe ich noch ein Riffelblech mit einem Lüfter und Handtargegriffen verbaut.
Die Griffe an der Front sind aus Alu und aus dem Baumarkt für Schubladen.
Hat wirklich mächtig Spass gemacht :-)

Und was ist jetzt beim Großteil der Karten in der Galerie so ungewöhnlich?

Werksseitige Übertaktung? - Das gibts/gabs für fast jedes Topmodell der letzten 5 Jahre.
Bunte Luftkühler? - Das gibts für so gut wie jede Karte.

Powercolor hat mit der HD7850 Fling Force eine weitere Grafikkarte der 7800-Serie präsentiert. Die Besonderheit liegt bei dem 92 Millimeter großen Lüfter. Bei voller Last fährt dieser weitere Lüfterblätter aus, wodurch sich der Durchmesser des Lüfters auf 95 Millimeter vergrößert.

Hätte man da nicht lieber gleich ein 95´er einbauen sollen als solche Spielereien, wäre billiger und vor allem wahrscheinlich auch leiser denn die Karte würde schon von Anfang an besser gekühlt.

Die iColorful warten teils ja mit enormen Kühlern auf. Tests PCGH?

Jo da wollte ich vorhin auch schon was dazu schreiben.
Die 660 ist ja quasi fast ne Kombo aus Aktiv- und Passivkühlung. Sicher sehr leise das Teil. Finde die Karte interessant trotz der gewöhnungsbedürftigen Farbkleckse.
Großes Gehäuse natürlich Pflicht!

Wenn das da schon alles so auseinander ist, kann man die Abdeckung sicherlich lackieren.

Zurück