Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ich meinte eine durch den Sozialstaat gelenkte Wirtschaft. Wie wir sie bei uns eigentlich haben.
Das gaukeln uns die Parteien vor - seit Jahrzehnten.
Schon Erhardt wüßte, daß es das nicht gibt.

Und die Banken- und sonstige Krisen zeigen immer wieder, wer den Kapitalismus beherrscht - das Kapital.
Wer's nicht glaubt - die nächste Krise kommt bestimmt.

Das ist mir etwas zu plakativ. Das deutsche Micheltum muss sich besinnen und sich nicht von aufgeblasenen Windbeuteln einlullern lassen. Bis dahin hören wir uns aber nochmal den alten Sermon "de Sozzialismus had noch nie fungsioniä, kanner ja auch nich, weil Honnägge, Stalin un wie se alle heißä, hams ja au ned hingekrich" an.

Deswegen brauchen wir einen Links-Ruck.
Du hast die linke Horde auch nicht erlebt.
Wenn die frei agieren kann, dann ist die Meinungsfreiheit ganz schnell Geschichte.

Das Internet geht dann von 20:00 - 21:00 nur noch mit Ausweis und über spezielle Filterserver.
Alles, was nicht so links ist, wie vorgegeben, sind dann offizielle Staatsfeinde.

Und Berufsverbot ist die mildeste Strafe für die "imperialistischen Spione" und "Volksbetrüger".
Alle nachzulesen in der ostdeutschen Geschichte.

Nur vergessen viele alles zu schnell.
Manche absichtlich ... .

Das ist mir etwas zu plakativ. Das deutsche Micheltum muss sich besinnen und sich nicht von aufgeblasenen Windbeuteln einlullern lassen. .
Der deutsche chipsfressende Michel?
Der kriegt doch den Hintern erst hoch, wenn die Bude brennt und der Fernseher in Flammen steht.

Bis dahin hören wir uns aber nochmal den alten Sermon "de Sozzialismus had noch nie fungsioniä, kanner ja auch nich, weil Honnägge, Stalin un wie se alle heißä, hams ja au ned hingekrich" an.
Das ist doch die eiskalte Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:

So wie die SPD jetzt aufgestellt ist würde das schon reichen.
Sie bräuchten nur noch eine Mehrheit.
Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon erwähnt das sie die Chance auf Rot-rot-grün verpasst haben. Aus ihrer Arroganz heraus.
Und die Linke von heute hat mit der SED nicht mehr viel gemeinsam, ausser vielleicht noch ein paar vereinzelte Mitglieder.
Aber ich denke sie sind damals der SED aus Überzeugung beigetreten, wie z.B. Petra Pau und nicht um den Menschen zu schaden.
Sarah Wagenknecht ist auch in der DDR aufgewachsen, aber sie ist eine intelligente Frau mit vernünftigen Ansichten.

Das war doch schon vor ein paar Seiten geklärt: die sind alle in der Linken.

Und die Linke von heute hat mit der SED nicht mehr viel gemeinsam, ausser vielleicht noch ein paar vereinzelte Mitglieder.
Deswegen wird jetzt ein IM der Stasi in Thüringen Fraktionsvorsitzender im Landtag.
Schöne alte Welt.

Aber ich denke sie sind damals der SED aus Überzeugung beigetreten, wie z.B. Petra Pau und nicht um den Menschen zu schaden.
Das war bei vielen so.
Oder wegen der beruflichen Karriere.
Das mußte man in der SED sein, sonst gab es verschiedene Posten eben nicht als Aufstiegschance.

Sarah Wagenknecht ist auch in der DDR aufgewachsen, aber sie ist eine intelligente Frau mit vernünftigen Ansichten.
Die Frau Wagenknecht hat sogar ihren Vornamen geändert, damit man ihre persische Abstammung nicht mehr bemerkt.

Laßt euch von der Frau nicht täuschen, die ist linker, als links:

Von 1991 bis 2010 war sie Mitglied der Leitung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuften Kommunistischen Plattform (KPF), eines Zusammenschlusses orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei, und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS.[SUP][18][/SUP] Die von Wagenknecht als Sprecherin der KPF öffentlich vertretene „positive Haltung zum Stalinismusmodell“ bewertete der Parteivorstand als unvereinbar mit den Positionen der PDS.[SUP][19][/SUP]
und eine exzellente Blenderin.

Die Frau Wagenknecht hat sogar ihren Vornamen geändert, damit man ihre persische Abstammung nicht mehr bemerkt.
Darüber hat sie aber schon öfter ganz offen gesprochen und die hat auch nichts mit ihrer politischen Gesinnung zu tun.

Laßt euch von der Frau nicht täuschen, die ist linker, als links:

und eine exzellente Blenderin.
Ich kann nur ihre Fernsehauftritte beurteilen und was ich sonst so von ihr und über sie gelesen habe.
Da konnte ich nichts links-extremes entdecken. Im Gegenteil... es hatte alles Hand und Fuß was sie gesagt hat.

Sie hat außerdem einen Doktor in Volkswirtschaftslehre. Von Wirtschaft wird sie schon Ahnung haben.

Stimmt Enteignung ist nur gut wenn man sie für eine Autobahn macht, oder einen Flughafen, Braunkohle......

Ich halte Enteignung generell für falsch, egal bei was.
Die Linken werden die Enteignung aber noch ausweiten, der Bit ist gesetzt.

Die haben ne Jugendorganisation die sich Jungsozialisten nennt.
Das reicht mir schon um die einzuordnen. Praktisch wird das dann durch Leute wie Kühnert bestätigt.

Die [CDU] hat nen Alten, der sich CSU nennt.
Das reicht mir schon um die einzuordnen. Praktisch wird das dann durch Leute wie Seehofer bestätigt.

Die [CDU] hat nen Alten, der sich CSU nennt.
Das reicht mir schon um die einzuordnen. Praktisch wird das dann durch Leute wie Seehofer bestätigt.

Der ist aber kein Sozialist. Er kommt dafür auf andere dumme Ideen.
Ist mir aber noch lieber als jemand wie Kühnert.

Darüber hat sie aber schon öfter ganz offen gesprochen und die hat auch nichts mit ihrer politischen Gesinnung zu tun.
Wer's glaubt.

Ich kann nur ihre Fernsehauftritte beurteilen und was ich sonst so von ihr und über sie gelesen habe.
Da konnte ich nichts links-extremes entdecken. Im Gegenteil... es hatte alles Hand und Fuß was sie gesagt hat.
Ja, schwätzen kann sie.

Von Wirtschaft wird sie schon Ahnung haben.
Welches Wirtschaftsunternehmen hat sie denn erfolgreich geführt?
Ich sehe im Lebenslauf nur Parteiarbeit auf theoretischer Basis ohne jeglichen Bezug zur Realität.
Die ist nämlich hart und grausam in der Wirtschaft.

Das hat auch den Sozialismus vernichtet.
Der war blank, bis auf die Knochen.

Zuletzt haben die Wirtschaftslenker sogar 80er Nägel in den Westen verkauft ... .

Die SED hat nicht wegen der Proteste auf den Straßen aufgegeben, sondern weil das Wirtschaftssystem in ein paar Wochen völlig zusammengebrochen wäre.

Sonst hätten wir vor kurzem den 70. Jahrestag der DDR gefeiert.

Der ist aber kein Sozialist. Er kommt dafür auf andere dumme Ideen.
Ist mir aber noch lieber als jemand wie Kühnert.
Der ist ultra-konservativ.
Und würde am liebsten einen Überwachungsstaat einführen.
Den den du vor ein paar Seiten schon angeprangert hast.;)

Welches Wirtschaftsunternehmen hat sie denn erfolgreich geführt?
Ich sehe im Lebenslauf nur Parteiarbeit auf theoretischer Basis ohne jeglichen Bezug zur Realität.
Die ist nämlich hart und grausam in der Wirtschaft.
Welche anderen Politiker haben denn schon erfolgreich Wirtschaftsunternehmen geführt? Ausser vielleicht ihre Anwaltskanzleien?

Das hat auch den Sozialismus vernichtet.
Der war blank, bis auf die Knochen.

Zuletzt haben die Wirtschaftslenker sogar 80er Nägel in den Westen verkauft ... .

Die SED hat nicht wegen der Proteste auf den Straßen aufgegeben, sondern weil das Wirtschaftssystem in ein paar Wochen völlig zusammengebrochen wäre.

Sonst hätten wir vor kurzem den 70. Jahrestag der DDR gefeiert.
Das kam weil die DDR eine Diktatur und Planwirtschaft war.

Der ist ultra-konservativ.
Und würde am liebsten einen Überwachungsstaat einführen.
Den den du vor ein paar Seiten angeprangert hast.;)

Sag ich ja, dass der auf andere dummen Ideen kommt. Ich halte den aber für weniger gefährlich als die Sozialisten, denn die werde auch einen einführen, schaut euch einfach an was die SPD macht.

Zurück