M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Da MSAA von der Engine offenbar verwendet wird, sollte sich mit einem Häkchen im CCC SGSSAA anwenden lassen.Bei Nvidia bekommst du SGSSAA in Sims 4. Wie es bei AMD aussieht kann ich nicht sagen.
Da MSAA von der Engine offenbar verwendet wird, sollte sich mit einem Häkchen im CCC SGSSAA anwenden lassen.Bei Nvidia bekommst du SGSSAA in Sims 4. Wie es bei AMD aussieht kann ich nicht sagen.

Was mich abseits der spielerischen und technischen mittelmäßigkeit dieses Titels interessiert, ist dass die Konkurrenz Modelle bzw. Leistungsklassen von AMD und nVidia eig immer gleich auf sind.
R9 290X vs 780Ti, 280X/270X vs 770/760 (ok in 1080p sind alle gleich auf) aber z.B. in UHD sind sie selbst ebenbürtig, dass hat man ja schon oftmals anders gesehen
Ob in 1080P oder sogar in UHD, auch ist er Overhead auf beiden Seiten fast gleich.
Optimierung oder einfach nur weils einfach genau DIESE Grafik hat das Spiel?
Oder wurde keine von beiden mal bevorzugt![]()

Origin macht also Probleme---interessant, wo EA doch mal angekündigt hat, dass nach dem SimCity-Desaster Sims 4 DRM-free werden sollte---das hat ja wohl nicht ganz geklappt!![]()

Origin macht also Probleme---interessant, wo EA doch mal angekündigt hat, dass nach dem SimCity-Desaster Sims 4 DRM-free werden sollte---das hat ja wohl nicht ganz geklappt!![]()
es liegt daran dass das Spiel auf DX9 basiert und daher können die aktuellen Karten keine volle Leistung zeigen, wäre das Spiel zumindest auf DX10 basiert hätten die FPS jetzt ganz anders ausgesehen, bei der Grafik müsste eigentlich eine gtx 780 ti locker 200-300 fps liefern