Die selbe 145872gste Frage nach einem Monitor

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor (ehrlich?, hier? lol)

Habe eine Zotac 980 ti AMP Extreme und einen I5 3750k Prozessor, ABER an einem 20" FHD Samsung Monitor (ja, ich weiss, Schaem lol)

Also ein neuer Monitor soll her, mindestens 27", groesser besser?, gebogener Bildschirm ( oder besser nicht ?) und mindestens 1440 p

Ich spiele vorallem Project Cars, Assetto Corsa, demnaechst IRacing, Tomb Raider, Batman, diverse Rollen und Strategiespiele

Budget keines, Preis/Leistung soll stimmen, nach oben hin vielleicht 1,500 Euro max

Hab natuerlich diverse Tests gelesen, von BenQ, ueber LG 34" usw. bin aber nicht schlauer, sonst waere ich ja nicht hier lol

Also bitte um Anregungen

Asus ROG PG278Q
- 27", 1440p, Größe bei der Auflösung ideal
- 144Hz, ich spiele selber Rennspiele (AS und Project Cars) und unter 120Hz spiel ich nicht mehr, du merkst den Unterschied sofort. Bin sogar soweit überzeugt, dass man damit konstant schneller fahren kann ^^
- G-Sync passt perfekt zu deiner Grafikkarte, zwar hat die Leistung ohne Ende, aber bei graphisch intensiven Spielen wird die auch ihre Probleme haben und dann bist froh wenn sowas hast. Smoothes Gameplay
- und auch neben dem Spielen ein super Display. Gute Farben und viel Platz.

Curved wäre auch nice bei 34", wie dieser Acer X34bmiphz oder später dieses Jahr Asus ROG Monitor, aber leider fehlen diesen beiden die 144Hz. Wie schon gesagt, bei Rennspielen oder anderen schnellen Spielen ein MussHaben :ugly:
Außerdem keiner weiß wie gut die tatsächlich sind.

Curve mit 144Hz wären der BenQ XR3501 und der Acer Z35.
Bloss ob dir 2560x1080 bei 35" 21:9 reichen, musst du selber entscheiden.
Der Vorteil wäre halt das VA Panel, aber leider gibt es noch keinen ausführlichen Test.

@JoM79
Warum ist das VA Panel ein Vorteil? und gegenüber was...?

Hatte mal nen Iiyama(ProLite XB2483HSU-B1) mit amva panel hier stehen und war nicht wirklich damit zufrieden was spiele angeht. (ansonsten war er gut)

Bei spielen sehe ich die Auflösung nicht als Problem, aber zum Arbeiten finde ich das gar nicht lustig!

Weil ein VA Panel einen wesentlich höheren Kontrast als ein TN oder IPS Panel hat.
Da hast du nicht so eine dunkelgraue Milchsuppe, sondern schwarz.

der Klassiker. aber stimmt, das schwarz sah wie schwarz aus. Aber früher hatten va panel nen schweren Stand bei Games. (lag und schlieren) wie es aussieht haben die sich stark weiterentwickelt.

Habe mich grad mal eingelesen. Hatte die Monitore noch gar nicht auf dem Schirm. Könnten wirklich interessant sein. Haben sogar 144Hz und der Acer g-sync. bin mal auf die ersten tests gespannt. Vor allem der Lag interessiert mich.

VA ist mittlerweile teilweise schneller als IPS.
Aber jede Technik hat natürlich auch Nachteile.
Wenn ich nicht gerade ne neue Grafikkarte und nen neues Fahrrad gekauft hätte, stände der BenQ XR3501 schon lange bei mir zuhause.

Ausser dem Asus ROG noch andere Vorschlaege?

1440p sollen es schon sein, 144Hz nicht unbedingt, ich spiele kein CounterStrike, ab und zu mal Far Cry Titel, also eher "langsame" Shooter, ansosnsten wie schon im Eingangspost erwaehnt...

Philips BDM 4065uc
Noch größer, noch höher aufgelöst und prächtiges Schwarz.
Nebenbei keine Skalierungsproblem von Windows Seite aus.

Geht sich auch von der Leistung der Graka aus.
http://abload.de/img/pcars64_2015_07_02_17opjxk.jpg
http://abload.de/img/batmanak_2015_08_19_2ydbw6.jpg
http://abload.de/img/tombraider_2015_03_27hesk2.jpg

Der ist mir dann doch zu gross

34" sind genug, hat jemand noch Vorschlaege fuer 34" curved mit 3440 x 1440 Aufloesung?

also so ein curved 34" ist eine augenweide. durfte schon selber mal Project Cars auf so einem Spielen. Leider natürlich nicht auf dem Acer Predator, und nur 60 Hz, die hat man gemerkt. Aber hast sogar 100Hz und noch G-Sync. Hätte ich genügend Kleingeld würde ich den grad testen. TagTräum:ugly:

Ich wohne in Bangkok und den oben genannten Acer Predator X34bmiphz, 34", bekomme ich hier (noch?) nicht. Der freeSync waere verfuegbar, aber der "hilft" mir ja nichts.

Der Dell waere zu haben..

Soll ich auf den G-Sync warten oder gleich den Dell oder doch einen anderen?

Zurück