Die Schreibtische der PCGH-Community-Member

Ikea Linnmon + Alex Setup. :)

comp_IMG_7578.jpg comp_IMG_7491.jpg comp_IMG_7489.jpg comp_IMG_7487.jpg comp_IMG_7655.jpg
 
Das Wohnzimmer hat rund um den Schreibtisch und TV/VR-Bereich diverse Updates erfahren:
Neu sind: Couch, Couchtisch, Teppich, TV mit Ambilight und TV Rack sowie die eine oder andere Konsole. Das Zimmer ist nun zudem komplett mit Philips Hue ausgestattet (was auch mit dem TV gekoppelt werden kann).
Ein paar DVDs als Wandschmuck aufgehängt. Der Kopfhörer hat eine gepolsterte Auflage bekommen, damit die Kopfhörer-Polster nicht eingedrückt werden.
Schreibtisch der Freundin ist in ein anderes Zimmer gewandert. Genauso der Krempel, der vorher unter dem TV stand.

spielzimmer2018.jpg

Jetzt fehlen nur noch ein AV-Receiver und ein paar ordentliche Lautsprecher. Außerdem möchte ich den Kabelkanal vom PC zum TV-Rack erweitern und die Kabel im TV-Rack ein bisschen sauberer verlegen, damit das alles etwas ordentlicher aussieht.
 
Hm ich fühle mich grad schlecht an einem stinknormalen 2meter schreibtisch zu sitzen bestehend aus Tischplatte und 2 Standfüßen. Auf dem Schreibtisch einen 27 Zoll Monitor, ne beleuchtete Tastaur und ne beleuchtete Maus. Der PC steht daneben am Boden ohne jegliches LED trotz Glasgehäuse. Ich habe dann wohl keine Gaming Zentrale.
 
was ist das für ein schreibtisch brauche langsam auch ein hab eine Monitorhalterung für 3 Monitore und wäre mal gut wen ich auch ein schreibtisch upgade bekomme ^^
 
Hm ich fühle mich grad schlecht an einem stinknormalen 2meter schreibtisch zu sitzen bestehend aus Tischplatte und 2 Standfüßen. Auf dem Schreibtisch einen 27 Zoll Monitor, ne beleuchtete Tastaur und ne beleuchtete Maus. Der PC steht daneben am Boden ohne jegliches LED trotz Glasgehäuse. Ich habe dann wohl keine Gaming Zentrale.

Das ist Quark mit Soße! Ich habe auch nur 1 Monitor (28" UHD mit dem ich aktuell auf FHD - WQHD spiele) und meine Hardware ist auch alt.
Dafür kam ich heute morgen erst sehr spät vom Tanzen und habe mit echten und wirklich tollen Frauen in hohen Absatzschuhen und sehr schicker Kleidung und tollen Düften echte Gespräche geführt, geflirtet und hatte 2 sehr schöne Gespräche und habe unheimlich viel gelacht. Als Tanzlehrer und Tänzer habe ich einfach andere Prioritäten. Also einfach leben und leben lassen.

Ja, also ... ich habe gerade mal wieder rein geschaut in das Thema. Es sind schon schöne Zentralen dabei! Ich finde es gut, wenn jemand seiner Pasion nachgeht.
Sehr cool fand ich 2-3 Schreibtische mit eingebauten Rechnern im very large format mit Wasskühlung etc.! Aber hierfür wäre mir persönlich das Geld zu schade!
Besonders Klasse fand ich den Schreibtisch im Außenareal vom Haus, mit Reifen als Standbeine und einem einzelnen Monitor auf einer Holzplatte (?). Äußerst Sympathisch ;-)
Auch einige kleine, aber mit viel Stil und Liebe hergemachte Schreibtische mit passendem Background gefielen mir unheimlich gut.

Ich selber habe nur einen normal großen Schreibtisch mit 2 Druckern darauf, meinem Linux-Arbeitsrechner und einem Monitor, mit dem ich Arbeite <und> Zocke (Zocken@DP, Arbeiten@HDMI) und dazu 2 Mäuse und 2 Tastaturen; fertig. Reicht mir aber völlig für "ab'n'zu mal" ne Runde XCom War of the chosen.

Gruß
Rum
 
Das ist Quark mit Soße! Ich habe auch nur 1 Monitor (28" UHD mit dem ich aktuell auf FHD - WQHD spiele) und meine Hardware ist auch alt.
Dafür kam ich heute morgen erst sehr spät vom Tanzen und habe mit echten und wirklich tollen Frauen in hohen Absatzschuhen und sehr schicker Kleidung und tollen Düften echte Gespräche geführt, geflirtet und hatte 2 sehr schöne Gespräche und habe unheimlich viel gelacht. Als Tanzlehrer und Tänzer habe ich einfach andere Prioritäten. Also einfach leben und leben lassen.

Ja, also ... ich habe gerade mal wieder rein geschaut in das Thema. Es sind schon schöne Zentralen dabei! Ich finde es gut, wenn jemand seiner Pasion nachgeht.
Sehr cool fand ich 2-3 Schreibtische mit eingebauten Rechnern im very large format mit Wasskühlung etc.! Aber hierfür wäre mir persönlich das Geld zu schade!
Besonders Klasse fand ich den Schreibtisch im Außenareal vom Haus, mit Reifen als Standbeine und einem einzelnen Monitor auf einer Holzplatte (?). Äußerst Sympathisch ;-)
Auch einige kleine, aber mit viel Stil und Liebe hergemachte Schreibtische mit passendem Background gefielen mir unheimlich gut.

Ich selber habe nur einen normal großen Schreibtisch mit 2 Druckern darauf, meinem Linux-Arbeitsrechner und einem Monitor, mit dem ich Arbeite <und> Zocke (Zocken@DP, Arbeiten@HDMI) und dazu 2 Mäuse und 2 Tastaturen; fertig. Reicht mir aber völlig für "ab'n'zu mal" ne Runde XCom War of the chosen.

Gruß
Rum


Tja, sind die Girls zu heiß, braucht Mann halt Wasserkühlung :hail::wall:
 
Ein Computertisch muss wenigstens eine Tiefe von 1m haben - alles darunter ist nur fad und höchstens krass wenig.
 
Tja, das sind keine "normalen Leute" ....:stupid:
Wer solchen Aufwand betreibt ist echt durchgeknallt und hat anscheinend keine anderen Interessen. ( Sport, Kultur und vieles andere mehr ... )
Ich habe auch einen Computer-Tisch mit Soundsystem und einen 27 Zoll Monitor...eben im normalen Maß.
Aber wer es mag...:schief:
 
Ich hab auch ein Zimmer nur fürs zocken welches meinem Empfinden nach schön eingerichtet ist. Hab einen vernünftigen Job, bin sportlich und habe Frau und Kind.
Kann nicht jeder selber entscheiden was er möchte?
Immer wird sofort geurteilt und aus Neid alles schlecht geredet.
Selber schuld wenn du an einem langweiligen 08/15 Schreibtisch sitzt und zockst. Mir würde es keinen Spaß machen. Mit der nötigen Atmosphäre ist es schon etwas ganz anderes.
Außerdem ist ein Hobby was nicht viel Geld kostet auch kein Hobby &#128514;
 
Ich hab auch ein Zimmer nur fürs zocken welches meinem Empfinden nach schön eingerichtet ist. Hab einen vernünftigen Job, bin sportlich und habe Frau und Kind.
Kann nicht jeder selber entscheiden was er möchte?
Immer wird sofort geurteilt und aus Neid alles schlecht geredet.
Selber schuld wenn du an einem langweiligen 08/15 Schreibtisch sitzt und zockst. Mir würde es keinen Spaß machen. Mit der nötigen Atmosphäre ist es schon etwas ganz anderes.
Außerdem ist ein Hobby was nicht viel Geld kostet auch kein Hobby &#128514;

Kernaussage: mein tolles zimmer bringt mir zusätzlich FPS.
 
Ein Computertisch muss wenigstens eine Tiefe von 1m haben - alles darunter ist nur fad und höchstens krass wenig.

Ich gehe mal davon aus dass du einer der wenigen bist die sowas brauchen, das ist nämlich tiefer als ein 0815 Esstisch breit ist. Wozu diese riesige freie Fläche? Ist dein Monitor 42 Zoll groß und curved?
 
Ich gehe mal davon aus dass du einer der wenigen bist die sowas brauchen, das ist nämlich tiefer als ein 0815 Esstisch breit ist. Wozu diese riesige freie Fläche? Ist dein Monitor 42 Zoll groß und curved?

Wenn man den Arm ausstreckt und den Bildschirm nicht erreicht (gerade probiert) kann niemand wenn er / sie was zeigen will, schmierige Fingerabdrücke auf dem Monitor hinterlassen. Und zweitens tue ich seinen Augen einen guten Dienst (ist mir das allerwichtigste) wenn man weiter weg ist. außerdem sieht man bei mehr Abstand keine einzelnen Pixel. Beim Lesen von kleiner Schrift muss man eben diese etwas größer drehen...

Und ich bin einfach ein Fan von viel Monitorabstand. Der Tisch ist übrigns schon für den neuen größeren Monitor vorbereitet. Außerdem bin ich jemand, wenn es eine frei Fläche gibt, der diese sofort zumüllt, innerhalb von wenigen Tagen - also viel freie Fläche - Fehlanzeige - ich seh da nicht viel Freifläche. Es ist besser ich lade kein Foto davon hoch^^ solang ich keinen neuen Monitor habe jedenfalls nicht.
 
Irgendwie schon etwas armselig wie missgünstig und bitter manche User hier sind.

Da bauen einige tolle Zockertische und -räume, stecken viel Energie, Geld, Zeit und Leidenschaft in das Hobby, wegen dem wir hier alle überhaupt angemeldet sind, nur damit ihre Projekte und sie selber grundlos von ein paar Gestalten runter gemacht und angegriffen werden, die ansonsten scheinbar sonst nix besseres zu tun haben. Wen es nicht interessiert, der soll sichs halt nicht anschauen. Es ist nicht so, dass die Bastler irgendjemanden durch ihre Projekte großes persönliches Unrecht zufügen würden und jeder Mensch hat das Recht seinen Hobbies nachzugehen (sofern diese legal sind).

Habe selber nur nen ollen 0815 Schreibtisch, aber finde die Kreativität, die manche an den Tag legen absolut beeindruckend.


Wer solchen Aufwand betreibt ist echt durchgeknallt und hat anscheinend keine anderen Interessen. ( Sport, Kultur und vieles andere mehr ... )
Ich habe auch einen Computer-Tisch mit Soundsystem und einen 27 Zoll Monitor...eben im normalen Maß.
Aber wer es mag...:schief:

Mhmm aber extra Zeit darauf zu verschwenden im Internet anderen ihr absolut harmloses Hobby schlecht zu reden ist völlig normal? Hast anscheinend keine anderen Interessen wie Sport, Kultur und vieles anderes mehr, wo du deine Zeit sinnvoller und erfüllender einsetzen könntest
 
#
Hobbys sind einfach etwas schönes und ich bin immer wieder begeistert, was Menschen alles tun (können). Ich finde ehrlich gesagt Menschen schlimm, die nur auf sich schauen und alles was sie nicht verstehen, direkt verteufeln. Noch schlimmer, wenn man es ihnen nicht gönnt. Warum schaut man sich so einen Thread und die Bilder dann überhaupt an und vergeudet so seine Zeit?

Design, Klamotten, Einrichtungen sind interessante Themen und häufig steckt viel Arbeit drin. Ein schöner Schreibtisch hält aber niemanden von der Schule, Arbeit oder anderen sozialen Aktivitäten ab.
 
Eine Vesa-Halterung für den Monitor die an den Tisch geklammert ist wirkt Wunder bei Tischen denen an Tiefe fehlt. Viele beigelegte Standfüße verschwenden einfach zu viel Platz. Mit dem Monitor an einem Arm befestigt kann man auch den Platz unter dem Monitor besser nutzen.

Wer meint Computerbesitzer hätten einen an der Klatsche, dem kann ich mal empfehlen sich umzusehen was man früher alles so im Hobbykeller hatte, bzw. der Dokumentarfilm "Im Keller" öffnet da ganz neue Abgründe bei denen sogar RGB Hasser anschließend LED-Strips im Zehnerpack kaufen um wieder ein Stück Normalität zu erleben.
 
Zurück