Die Quahl der Wahl..

Urban81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums, und muss auch mal by the way en dickes Lob an die Community und deren Engagement und Hilfsbereitschaft in die Runde
werfen!!!

(Genug geschleimt :D)Denn Grund warum ich heute eure Kompetenz in Anspruch nehmen will ist Kurz erklärt:

Will mir ne neue Graka zulegen die meine 570er Phantom in Rente schickt, Meine Wahl hierfür ist auf jeden fall ne Gtx 780 ;D
Nun habe ich folgende 2 customer designs auf dem Schirm:

Evga gtx 780 classified

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra ( mit der ACX Kühlung)

Einer der beiden Karten soll es auf jeden fall werden!

Nun wollt ich einfach persönliche Erfahrungsberichte bezüglich Temps, Lautstärke und Performance über beide Karten hören, die meine Entscheidung evtl.erleichtern könnten!

Greets
Urban

Mein setup:

I7 2600k
Asus P8Z77-V LE plus
16gb corsair vengeance lp
Das ganze wird befeuert von nem
650W Be quiet dark power pro

Das ganze verpackt in einem
Fractal Design Define XL R2

Ich würde dann zur Inno raten.

Die ist sehr leise und die kühlste 780er Karte die du kaufen kannst. :daumen:
Den Kühler würde ich für keinen anderen umtauschen (vor allem keinen lauteren ACX^^)

Ich würde auch die Inno nehmen, da der HerkulezX3 Kühler angenehm leise und dabei sehr kühl ist. Die Evga mit dem ACX Kühler würde ich nicht nehmen, da der ACX Kühler relativ laut ist und zudem auch nicht so gut kühlt.

iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra ( mit der ACX Kühlung)

Seit wann verbaut Inno3D eigentlich den EVGA ACX Kühler ? :ugly:

Die EVGA würde sich am ehesten lohnen wenn du das Ding stark übertakten und oder unter Wasser setzen willst, ansonsten die iChill, die ist leise, kühl und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück