Die Privat-Hardware der PCGH-Redakteure

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Kollege Link ein uraltes Bild meines Rechners gepostet hat. In meiner Signatur sind zwei neuere Rechner, Spielerechner I nutze ich aktuell, Numero Duo muss ich so langsam mal vollenden, damit ich damit loslegen kann.
 
Mal ne Frage zum PC von Stephan Wilke. Auf dem Foto sieht man, das die Festplatte auf dem Kopf liegt. Meine mal gelesen zuhaben das dadurch die Platten schnell sterben. Sollte das ne fehl info sein würde ich trotzdem gerne wissen worin hier der Vorteil liegt die Platte kopfüber zu nutzen.

Ansonsten nette Bilder, bei dem ein oder anderen hätten es ein paar mehr sein können.;)

Dieser Nostalgie Tower und Tastatur von PCGH_Carsten hat schon was.:daumen:
 
So weit ich weiß, is das der Platte egal, wie sie liegt. Hauptsache sie wird im Betrieb nicht bewegt.

@ Thilo : Was sind das für Lüfter in deinem PC?? Sehen interessant aus...
 
Dieser Nostalgie Tower und Tastatur von PCGH_Carsten hat schon was.:daumen:

Das stimmt, dieses Gruftiebeige aus vergangenen Zeiten ist heute schon wieder richtig kultig!
Hach, das weckte gleich Erinnerungen an meinen ersten PC, einen DELL von 1997. ;)

Bei Stephan Wilke vermute ich allerdings eine schwere Schraubenzieherphobie bei all den offen herumliegenden Teilen. :D
 
Rechner schön oder nicht das wichtigste ist doch die leistung :):D

was ich persönlich geil finde sind high end pc s die in uralten gehäusen hocken da kann man manche leute schon gut mit reinlegen:daumen:
 
Thilos Pc ist aber mächtig ordentlich aufgräumt:daumen:.Wow,wenn ich meinen dagegen sehe......Kraut und Rüben.....:D
 
Weil das damals eben noch Qualität war, die man heute vergebens sucht, meine Logitech G15 war bereits nach zwei Monaten defekt ;)

Die erste oder den Refresh von der G15???
Das "Orginal" sah auch stabilier aus. Finde mit dem Refresh hat Logitech was die Qualität angeht sehr nachgelassen, bin deshalb auch zu Razer gewechselt.

Aber Qualitätsverlust sieht man in jeder Branche, wo herber Preiskampf tobt ala Grafikkarten (GTX 260 65nm -> 55nm oder 4870 mit den Temp Problemen).
Da kalkulieren die Hersteller lieber eine höhere Rücklaufquote ein, um bessere Verkaufszahlen vorweisen zu können.
Besonders hart ist das im Festplatten Bereich, denn es gibt meiner Meinung nach nix Wichtigeres, als die Daten in/an einem PC.
Ich zahle gerne was mehr und habe dann eine ordentliche Qualität und muss nicht bangen, dass jede Minute eine Komponente ausfällt.

Man kann nur hoffen, dass bessere Zeiten kommen, denn "Geiz ist Geil" ist nicht alles. Spätestens, wenn man 6Wochen auf einen Grafikkarten Ersatz warten muss, überdenkt man seine persönliche Einkaufstrategie.

Lustig fand ich auch die Geschichte, um die neue E - Klasse bei Mercedes. In der Firma ist bei einem Vorführwagen nach 10km die Steuerelktronik durchgeschmorrt.....

mfg

Kosake
 
So, das bestätigt meine Meinung! Es muss eben nicht immer High End seien:
*umschau hier* :ugly:

Warum braucht ihr alle so große Festplatten? :huh:
So viele Spiele kann man doch gar nicht haben, okay Fotos von der Digitalkamera, das sehe ich ein, aber für was den sonst?
Hier werden doch nicht Filme auf die Festplatte gescheffelt? :devil: Nun gut, man kann sie ja legal aufnehmen.

Nun zur sonstigen Hardware. Finde es gar nicht schlimm wenn alte Maus/Tastatur verwendet wird. Mein Vater hat auch noch eine sehr alte Tastatur. Von Fujitsu. Die uralte Kugelmaus habe ich für ihn in Rente geschickt und ihm eine neue mitgebracht. Die ließ sich, trotzt USB Anschluss( :what: ) mit Adapter anschließen. Und er hat auch bloß 2 Festplatten á 2 GB. Also insgesamt nur vier. Das reicht ihm völlig, da er seinen PC nur für Textverarbeitung braucht.

Also, ihr seht es geht auch ohne Sidewinder, G5, Razer usw.
Außer man hat sich ausgerechnet dieses teuere und eh unnütze Hobby rausgesucht. Welches? Games... :schief:
(Ich gehöre auch dazu, mein armer, dank Schule, sehr dünn bemessener Geldbeutel.)
 
Die Decken-Halterung vom Beamer is ja echt geil! Da kann man zur not noch ne Schaukel unten ran hängen an die fetten Ketten:D
 
So weit ich weiß, is das der Platte egal, wie sie liegt. Hauptsache sie wird im Betrieb nicht bewegt.

@ Thilo : Was sind das für Lüfter in deinem PC?? Sehen interessant aus...

Xencore Carboon heißen die Lüfter. Irgendwann stand mal in einem IBM-Dukument, dass man Festplatten nicht auf dem Kopf montieren soll. Wichtig ist auch, dass die Platte immer in der gleichen Position betrieben wird. Wer seine Platte also seitlich über Jahre montiert und dann bei einem neuen Gehäuse normal montiert, dann kann es schneller zum Ausfall kommen.
 
Xencore Carboon heißen die Lüfter. Irgendwann stand mal in einem IBM-Dukument, dass man Festplatten nicht auf dem Kopf montieren soll. Wichtig ist auch, dass die Platte immer in der gleichen Position betrieben wird. Wer seine Platte also seitlich über Jahre montiert und dann bei einem neuen Gehäuse normal montiert, dann kann es schneller zum Ausfall kommen.

IBM DeathStar-Platten sollte man eigentlich gar nicht montieren - die sind in jeder Lage gestorben (hatte die 40 GB Variante, die als 60 GB aus der RMA kam :schief: )
 
So, das bestätigt meine Meinung! Es muss eben nicht immer High End seien:
*umschau hier* :ugly:

Warum braucht ihr alle so große Festplatten? :huh:
So viele Spiele kann man doch gar nicht haben, okay Fotos von der Digitalkamera, das sehe ich ein, aber für was den sonst?
Hier werden doch nicht Filme auf die Festplatte gescheffelt? :devil: Nun gut, man kann sie ja legal aufnehmen.


Kommt halt immer darauf an, für was man die Festplatten braucht :)

Zusammengerechnet habe ich hier seit einem Monat knapp 50 TB Speicherplatz, wovon bisher 45 TB voll sind.

Bilder, Dokumente, aufgenommene Filme/Serien/Dokumentationen/Privatvideos (kein P0rnkram :p), CD Images, Treiberarchive, Software, mehrere Datenbanken und alles dreifach gesichert.
 
Oli's PC ist auch gut, aber der hinten mit der KoKü :ugly:. Ne, muss auch für Thilo stimmen. :)



Nur die inneren Werte zählen? Wer hat denn so einen Mist erzählt :D
Ne im ernst, du musst dir ein neues Gehäuse gönnen :devil:



Also muss jeder Auto-Tester einen Porsche fahren? :what:

wenn der tester im porsche club ist sollte man schon porsche fahren :schief:
 
IBM DeathStar-Platten sollte man eigentlich gar nicht montieren - die sind in jeder Lage gestorben (hatte die 40 GB Variante, die als 60 GB aus der RMA kam :schief: )
Ausgerechnet eine der viel gescholtenen Deskstar ist bei mir bis jetzt die einzige Platte die zig Jahre inkl. diverser Positionswechsel überlebt hat:D.

Mich wunder ja irgendwie das ausgerechnet das Bild von "Mister DI" Thilo unscharf ist. Wollte da etwa jemand den Staub kaschieren?

Das einzige Bild was bei mir ein "auch haben woll" Gefühl auslöst ist aber eines ganz ohne PC.
 
Zurück