Die Playstation 5 speichert ausgewählte Voreinstellungen für alle Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Playstation 5 speichert ausgewählte Voreinstellungen für alle Spiele

Die Playstation 5 verfügt laut Sony über ein sogenanntes "Game Preset"-Feature, das Spielern erlaubt, Einstellungen für alle Spiele auf der Konsole grundsätzlich festzulegen. Nutzer müssen dann Einstellungen wie Auflösung, Sprache oder Schwierigkeitsgrad nicht bei jedem Spiel neu auswählen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Playstation 5 speichert ausgewählte Voreinstellungen für alle Spiele

:huh:
Nicht jedes Spiel zockt sich in der
  • First-Person-Ansicht oder
  • Third-Person-Ansicht
besser. Von daher IMMER erst die eine Ansicht (als Standard) zu haben ist genauso blöd wie hilfreich.
Untertitel und Audio (Sprachfassungen) ist das nicht schon seit der PS3 möglich?
Interessanter wäre es wenn man Profile für die Einstellungen des Pads abspeichern könnte.
Manchmal sind nur zwei Tasten vertauscht unddas kann dann ganz schön nerven.

JA , das stimmt, ich kann zb kann nur die vertauschten x Achsen verwenden.. also ne Flugsteuerung :-) finde es unnatürlich wenn man nach oben drückt bzw zieht und nach unten schaut :-)
MfG

JA , das stimmt, ich kann zb kann nur die vertauschten x Achsen verwenden.. also ne Flugsteuerung :-) finde es unnatürlich wenn man nach oben drückt bzw zieht und nach unten schaut :-)
MfG
Du meinst bestimmt invertierte Steuerung? Das ist die Y-Achse. Ich spiele z.B. nur invertiert und ich weiß nicht, warum es sich für mich natürlicher anfühlt. Habe 2001 mit Halo "normal" gespielt aber auf der 360 hab ich irgendwann gewechselt und seitdem ist bei jedem Spiel der erste Schritt der ins Menü um die Steuerung umzustellen.
Würde mich jetzt in Zukunft nicht weiter stören, ist ja jedes mal nur eine Sache von 10 Sekunden, aber gut, wenn die PS5 sich meine Vorlieben merkt, warum nicht ...

Du meinst bestimmt invertierte Steuerung? Das ist die Y-Achse. Ich spiele z.B. nur invertiert und ich weiß nicht, warum es sich für mich natürlicher anfühlt. Habe 2001 mit Halo "normal" gespielt aber auf der 360 hab ich irgendwann gewechselt und seitdem ist bei jedem Spiel der erste Schritt der ins Menü um die Steuerung umzustellen.
Würde mich jetzt in Zukunft nicht weiter stören, ist ja jedes mal nur eine Sache von 10 Sekunden, aber gut, wenn die PS5 sich meine Vorlieben merkt, warum nicht ...
:daumen: So geht es mir auch! Spiele hauptsächlich RPGs und bevorzuge die komplett invertierte Steuerung immens! Ganz schlimm finde ich die Spiele, in denen man nur eine Achse invertieren kann, da kann ich mich dann tatsächlich meist schwer entscheiden, welche Steuerung ich nutze. Ist eigentlich absurd, aber für mich fühlt es sich komplett invertiert, wie Du sagst, auch natürlicher an.

Und es wird noch absurder: Bei First Person-Shootern komme ich wiederum mit der invertierten Steuerung überhaupt nicht klar, da fällt mir dann das genaue Zielen immens schwer. Glücklicherweise teste ich das Genre höchstens mal an und spiele es, wenn überhaupt, dann eh lieber am PC.

Zurück