• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

@MDJ

und @DKK007

Wollt ihr euch das mit der (teilweisen) Löschung nicht nochmal überlegen ? ;)

Ich meine, die Leistung (delidden) einfach stehen zu lassen, kostet dich dich nix..... und vielleicht bräuchte mal jemand genau DEINE Hilfe :cool:

Gleiches gilt für @DKK007

Ich bekomme auch zig Jahre keine Anfrage.... dann auf einmal 3 Stück in 4 Wochen.....
:daumen:

 
Hallo, einer sollte vielleicht die Tabelle mal sauber machen, direkt die ersten 5, 6 Leute sind bereits 3 oder 4 bei die man hier im Forum nicht erreicht oder mindestens 1-3 Jahre nicht mehr aktiv im Forum waren.

Ich könnte mich auch mal freiwillig melden um die User durch zu gehen, aber ich denke einer mit Mod- und Editierrechten wäre da besser für geeignet, da derjenige vermutlich auch gleich die aktuellen Privateinstellungen der Nutzer sehen kann.
Ich mag ja die lange Liste, aber so sind dort nur jede Menge Forenleichen, die Liste wäre vermutlich nur halb so lang wenn nicht weniger ohne die eingestaubten Forennicks.

Und PN's gehen ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur noch bei Nutzern mit längerer Forenhistorie, sprich neue Nutzer können die Hilfeleister nicht per PN erreichen, wenn ich das richtig verstehe. Sollte man vielleicht mal irgendwo am Anfang gut sichtbar erwähnen, nur so ne Idee von mir.
 
Hmmmpffff ......

Grundsätzlich eine gute Idee, aaaber....

Sind halt viele Leute nicht mehr soooo aktiv, wie vor ein paar Jahren..... was nicht unbedingt heissen muss, das die nicht mehr auf PN´s reagieren....

Die Liste ist jetzt auch nicht soooo lang..... also, meiner Meinung nach.... scheiss auf die paar Forenleichen :D
Und PN's gehen ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur noch bei Nutzern mit längerer Forenhistorie, sprich neue Nutzer können die Hilfeleister nicht per PN erreichen, wenn ich das richtig verstehe. Sollte man vielleicht mal irgendwo am Anfang gut sichtbar erwähnen, nur so ne Idee von mir.

Dafür gibt es halt Forenregeln.... wie in jedem Forum.... und selbst, wenn jemand noch keine PN´s verschicken darf, es wurde/wird sich immer umgehend darum gekümmert, wenn der/die/das-jenige im Helfer-Thread um Hilfe bittet ;)
 
und selbst, wenn jemand noch keine PN´s verschicken darf, es wurde/wird sich immer umgehend darum gekümmert, wenn der/die/das-jenige im Helfer-Thread um Hilfe bittet
Das sehe ich auch so.
Wenn ein neuer user tatsächlich verzweifelt nach Hilfe sucht, dann darf er gern hier im Thema nachfragen.
So habe ich es schon öfter gehandhabt und da ich dieses Thema aboniert habe kann ich im Notfall auch mal einen Helfer taggen oder per PN anhauen, dass da Jemand Hilfe braucht.

Was die "Forenleichen" angeht... :ka:
Das ist ganz dir überlassen @Rosigatton
Interessant wäre ja mal eine Art Statistik, ob und wie die Helfer gesucht und gebucht werden ^^
 
Hallo Rosigatton,

bitte nimm mich erstmal aus der Liste, oder schreib dazu dass ich beraten kann, aber kaum physisch da bin. Zwar hab ich noch immer Bock, aber leider bin ich seit inzwischen fast zweieinhalb Jahren quasi nur noch auf dem Papier Zuhause. Eigentlich bin ich immer auf irgendwelchen Ölbohrplattformen, Brücken, Kraftwerken und anderen Projekten, oder halt im Hörsaal unterwegs und kann kaum noch eine Anfrage bedienen. Das ist schade, aber lässt sich mit meinem aktuellen Job nicht anders vereinbaren.
Gern melde ich mich wieder, wenn sich das ändern sollte. Vorerst sehe ich das aber nicht.

Gruß
Cleriker
 
schreib dazu dass ich beraten kann, aber kaum physisch da bin.

Habe ich dann mal so geändert, das Du derzeit nur beraten kannst

Brillanterweise habe ich deine angebotenen Hilfeleistungen vorher gelöscht :fresse:
:wall::hail:

Würde ich sofort wieder eintragen.

Scheinst ja einen krassen Job zu haben..... gib mir Bescheid, wenn Du nen Learjet hast..... dann brauche ich dringendst Hilfe von dir :D
:daumen:
 
Gude Rosi,

63667_Berge_Stadtgebiet +5km, weiter auf AnfragePN, rest nach KontaktaufnahmeNidda und UmgebungKaufberatung, Zusammenbau, Umbau, Reparatur, auch OC ,Windowsinstallation, Grafikkartenkühlerumbau, Optimierung von Lautstärke und Kühlung, Reinigung, Teamviewer möglich


Bin immernoch am Start ^^, leider keine Anfragen in den letzten Jahren, gerne den Umkreis auf 25km erweitern und WaKü ergänzen sowie Handyreparatur auf Anfrage.

Bezüglich der PN Problematik mach ich mir evtl. noch eine "Geschäftsmail" ma gugge
 
Danke dir. :daumen:

Naja, eher Hubschrauber. Letzte Woche war ich wieder beim Absturztraining. Da wird simuliert wie du in Übersee mit so einem Gerät als Passagier abstürzt, wobei das Ding kopfüber ins Wasser stürzt, man sich und eine weitere Person los schneiden und heraustauchen muss. Das ganze in drei bis vier Grad kaltem Wasser. Mein Kollege ist ehemaliger Kampfschwimmer, für den ist das ein Witz. Bei mir geht nach ein paar Minuten im eisigen Wasser nichts mehr.

Ich bin eigentlich wegen der Prüfung von Schweißarbeiten und der Korrosionsschutzsysteme dort. Weil ich aber auch Schweißtechniker bin, meinen Schweißlehrer habe, Ausbilderschein Schweißwerkmeister und VT-, PT-, MT-, und RT-Prüfer bin, meinen Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt Statik und früher selbst Monteur war, außerdem noch Frosio Inspektor Stufe 3, bin ich quasi vom Bau, über Schulungen, Projektteamleitung, Überwachung, Beratung, Abnahmen und Abschlussdokumentation, Inbetriebnahme, sowie Wartung und Instandhaltung dauernd dort. Mein Job ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Also wirklich sehr cool. Auf der anderen Seite... Aus vierzehn Tagen geplant, werden dann schnell mal vier Monate und schon bleiben das Hobby und die Familie auf der Strecke. Meine Tochter ist jetzt elf und hat bisher etwas über eine Woche Urlaub mit mir zusammen verbracht, sowie drei Geburtstage mit mir gefeiert. In den letzten neun Jahren, habe ich gerade mal zwölf Wochen frei gemacht. Zum Glück habe ich eine starke Frau die das abfängt und mitmacht.
 
Gude Rosi,

63667_Berge_Stadtgebiet +5km, weiter auf AnfragePN, rest nach KontaktaufnahmeNidda und UmgebungKaufberatung, Zusammenbau, Umbau, Reparatur, auch OC ,Windowsinstallation, Grafikkartenkühlerumbau, Optimierung von Lautstärke und Kühlung, Reinigung, Teamviewer möglich


Bin immernoch am Start ^^, leider keine Anfragen in den letzten Jahren, gerne den Umkreis auf 25km erweitern und WaKü ergänzen sowie Handyreparatur auf Anfrage.

Bezüglich der PN Problematik mach ich mir evtl. noch eine "Geschäftsmail" ma gugge
Wir sind da gar nicht weit voneinander ;-) > Büdingen
Vllt kann man sich bei Fragen mal gegenseitig unterstützen.
Gruß T.
 
97261Destroyer020325km UmkreisPN oder Discord Jaffech#7882GünterslebenKaufberatung, Aufrüstung und Zusammenbau, Ersteinrichtung, Ryzen3000/5000 OC, CO, RAM OC, GPU OC, Umbau auf Custom Wakü (keine Hardtubes), Kühlung/Lautstärke optimierung
 
Guten Morgen, bitte mal meinen Eintrag
51067Einwegkartoffel100kmPN hier im Forum.)KölnZusammenbau (außer Wakü), Kaufberatung, Windowsinstallation, Entfernen von Viren, sonstige Problemlösungen, DDM2 vorhanden
mal ändern in:
58095Einwegkartoffel200kmPNHagenZusammenbau, Kaufberatung, Windowsinstallation, Entfernen von Viren, sonstige Problemlösungen, alles andere auf Anfrage.
 
Zurück