Die olympischen Spiele 2024 in Paris

Beim Tennis sind leider seit heute alle Deutschen raus.
Kerber war wirklich kurz vorm Märchen. Für sie hat es mir furchtbar leid getan, aber auch so war es ein weitaus längerer Abschied als sie sich wahrscheinlich selbst erträumt hatte.

Für sie hat es mir furchtbar leid getan, aber auch so war es ein weitaus längerer Abschied als sie sich wahrscheinlich selbst erträumt hatte.
Ja hatte sie auch nach dem Spiel selber gesagt. ;)

Aber vielleicht schaffen es die deutschen Basketballer ja ins Finale. Ich bin gespannt.

Reiten kann schon spannend sein wenn die sich durch Gehölz schlagen, über Hindernisse springen etc., aber nicht das "schön Reiten".

Reiten kann schon spannend sein wenn die sich durch Gehölz schlagen, über Hindernisse springen etc., aber nicht das "schön Reiten".
Mich stört es, dass es olympisch ist. Athleten strengen sich an, rennen, schwimmen, springen, usw.
Der Reiter sitzt aufm Pferd und macht nichts. Der Tier strengt sich an.
Dazu die ewigen Skandale, dass die Pferde immer und immer wieder gequält werden.
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sollen sie doch einen Parkour bauen, wo der Athlet durch muss, also händisch, ohne Tiere.

Der Reiter sitzt aufm Pferd und macht nichts.
Ernsthaft?
Hast du schon mal auf einem Pferd gesessen? :rollen:

Natürlich verdient das "Sportgerät" Pferd massiven Respekt für seine Leistungen, aber dass ein Reiter gar nichts macht? :stupid:
Meine Frau kommt nachher noch bei dir vorbei um dir ein paar Ohrfeigen zu verpassen. ^^

Ernsthaft?
Hast du schon mal auf einem Pferd gesessen? :rollen:

Natürlich verdient das "Sportgerät" Pferd massiven Respekt für seine Leistungen, aber dass ein Reiter gar nichts macht? :stupid:
Meine Frau kommt nachher noch bei dir vorbei um dir ein paar Ohrfeigen zu verpassen. ^^
Immer in Relation zu einem Schwimmer oder Läufer zu sehen.
Wie viele Reiter sind körperlich erschöpft? Keiner.
Ergo gar nichts.

Dann gibt es aber auch noch deutlich mehr Sportarten, die nach deiner Definition weg könnten...

Alle Schießwettbewerbe bswp.
Schach, ist war nicht olympisch, gilt aber als "Sportart" :schief:

Dann gibt es aber auch noch deutlich mehr Sportarten, die nach deiner Definition weg könnten...

Alle Schießwettbewerbe bswp.
Schach, ist war nicht olympisch, gilt aber als "Sportart" :schief:
Ich rede von Olympia. Man stelle sich vor, es gäbe dort Motorsport.
Schießen kann schon immer weg. Waffen braucht niemand. Man merkt da das militärische Erbe.
Segeln ist i.O., da die Athleten arbeiten.

Der Mist hier kann definitiv weg:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hat nichts mehr mit dem natürlichem Verhalten der Tiere zu tun. Das ist Zwang und Tierquälerei. :daumen2:

Ich mag Dressur Reiten auch nicht.

Besonders wenn man sowas zu sehen bekommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum?
Springreiten und cross-country dürfen bspw. bleiben?
Olympia ist mMn. eh lächerlich und wenn man dann so konsequent sein will, dann muss man jede Sportart die mit Tieren zu tun hat sofort global verbieten.
Was interessiert denn die spanischen Stierkämpfer die Olympiade?

Warum?
Springreiten und cross-country dürfen bspw. bleiben?
Weil das Tierquälerei ist.
Olympia ist mMn. eh lächerlich und wenn man dann so konsequent sein will, dann muss man jede Sportart die mit Tieren zu tun hat sofort global verbieten.
Kann man von mir aus.
Was interessiert denn die spanischen Stierkämpfer die Olympiade?
Was die interessiert, interessiert mich nicht.

Zurück