News Steam: Das sind die besten Spiele des Jahres 2024

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Pünktlich zu Weihnachten und damit kurz vor Jahresende hat Valve die besten und erfolgreichsten Spiele des Jahres 2024 auf seiner Vertriebsplattform Steam gekürt und in die Kategorien Platin, Gold, Silber und Bronze eingeteilt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam: Das sind die besten Spiele des Jahres 2024

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Meine Indiana Jones Stunden im Dezember wurden größtenteils nicht mehr für den diesjährigen Jahresrückblick (2024) hinzugenommen*), dies und Umstand, dass ich nicht vor Weihnachten mit dem Spiel durch sein wollten, hat mich dazu bewogen, eine Indiana Jones-Pause einzulegen die bis 1. Januar 2025 andauern soll, damit ich auch im nächsten Jahr noch was vom Spiel habe, und damit es statistisch in meinen persönlichen Jahresrückblick 2025 auftaucht - alos mit Garantie.
Ich verfälsche somit mit Absicht meine Statistik, die letzte 15% vom Spiel, so lautet nun mein eigenes Gebot, darf ich erst nach dem großen Rutsch ins neue Jahr angehen.

*) der Steam Jahresrückblick war schon gegen Mitte Dezember abrufbar, und alles was ich danach gespielt habe, hauptsächlich Indy wurde nicht mehr berücksichtigt

Dragon's Dogma 2 bei "erfolgreiche Neuerscheinungen"? Echt jetzt?
Das ist schon ein bisschen peinlich. Hat es nicht verdient bei einer Userwertung von ~60% und den immer noch andauernden (und vermutlich unbehebbaren) Stabilitäts- und Performanceproblemen.

Finanziell dürfte ohnehin Balatro eines der erfolgreichsten, wenn nicht DAS erfolgreichste, Spiele dieser und vergangener Jahre gewesen sein (fast nix gekostet, millionenfach verkauft).

Wie erwarten taucht aber das "wider Erwarten hervorragend verkaufte" Veilguard nirgends auf.
Star Wars Outlaws auch nicht. Von Skull & Bones, Siedler neue Allianzen oder Avatar Frontiers of Pandora fehlt auch jede Spur (und das, obwohl letzteres doch super aussah und HDR hat, ohne das man heutzutage gar keine Spiele mehr anschauen kann :-P)
Seltsam ... :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner hinweis das die Wahl der Spiele des Jahres noch nicht ausgewertet ist fehlt.

Das hier sind nur gesammelte Statisiken soweit ich weiß.

Zurück