Die olympischen Spiele 2024 in Paris

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Da die Fußball EM ja schon leider vorbei ist kommt das nächste große Sportereignis diesen Sommer auf uns zu.
Und zwar die olympischen Spiele in Paris:

Ich habe die als Kind schon gerne geguckt. Noch lieber als die Winterspiele.
Und als Kind - und Jugendlicher war ich auch ganz gut in Leichtathletik.
Ich hatte immer eine Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen mit nach Hause gebracht.
Meine Lieblingsdisziplinen waren Schlagball werfen (später Kugelstoßen), Weitsprung und 800m laufen.
Auf kurze Strecken war ich nicht ganz so gut.
Auf dem C-64 hatten wir auch "Summer Games" und "Winter Games" viel gezockt. Und "Track & Field".

Guckt ihr auch die olympischen Spiele? Oder zumindest mal rein?

Winterspiele > Sommerspiele > ......................................................................................... Fußballerveranstaltungen

:D

Also ja, ich werde die auf jeden fall Verfolgen, aber rein von den Disziplinen sprechen mich die Winterspiele mehr an.

Schön schon seit Monaten Obdachlose aus Paris deportieren, damit nichts den schönen Eindruck stört. Während Politiker in die be- bzw. vollgekackte Seine springen um zu beweisen, dass alles sauber ist.

Den Kommerz- und Prestigedreck können unsere Nachbarn sich gern in die Haare schmieren.

Schön schon seit Monaten Obdachlose aus Paris deportieren, damit nichts den schönen Eindruck stört. Während Politiker in die be- bzw. vollgekackte Seine springen um zu beweisen, dass alles sauber ist.

Den Kommerz- und Prestigedreck können unsere Nachbarn sich gern in die Haare schmieren.
Das ist bei allen großen Sportveranstaltungen so...
Egal ob Olympia, Fußball, Tour de France, etc. :ka:

Ich machs auch hier wie bei der EM => ignorieren

Gucken wir immer. Dieses Mal geht das auch gut, da nur 1 Stunde Zeitunterschied zu Paris. Allerdings gibt es auch Wettbewerbe in der Südsee, Tahiti. Ich weiß nicht, wie da die Zeitzone ist.

Lebst du im Ausland, weil zwischen Deutschland und Frankreich (Festland) gibt es keinen Zeitunterschied.

Ja. Die Segelwettbewerbe werden vor der Küste von Marseille ausgetragen.

Marseille liegt in Frankreich und nicht am anderen Ende der Welt...
Bei Tahiti mag das stimmen.

Guckt ihr auch die olympischen Spiele? Oder zumindest mal rein?
Eventuell mal schauen. Ansosten schaue ich mir die Zusammenfassung auf Youtube an.

Offtopic
Auf Arte kam vor ein paar Tagen eine Doku mit Doping im 100m Lauf.
Bin mal gespannt wie es dieses Jahr abläuft.
Schön schon seit Monaten Obdachlose aus Paris deportieren, damit nichts den schönen Eindruck stört.
Vergiss nicht die Ratten in Paris :ugly:
Damit meine ich nicht die Französischen Politker :lol:

Dieses Mal geht das auch gut, da nur 1 Stunde Zeitunterschied zu Paris.
Bitte was? :ugly:

1721408713230.png

Zeitunterschied nach Paris kenne ich nur von 12-Stündigen Autofahrten :D

@Rest:
Und ich dachte UEFA und FIFA sind politische Minenfelder, das IOC kann das aber anscheinend auch sehr gut :-$

@topic:
Olympia triggert bei uns zu Hause Niemanden so richtig.
Läuft evtl. manchmal nebenbei, sofern man in den nächsten Wochen bei gutem Wetter und im Urlaub nichts besseres zu tun hat.

@topic:
Olympia triggert bei uns zu Hause Niemanden so richtig.
Läuft evtl. manchmal nebenbei, sofern man in den nächsten Wochen bei gutem Wetter und im Urlaub nichts besseres zu tun hat.
Dito hier auch - nicht mal die Eröffnungsfeier wurde gekuckt...
Habe dann nur mitgekriegt das die ziemlich "cringe" (z.B. Drag-Queens die das "Letzte Abendmahl" von daVinci nachstellten => Aufregung im kath. Lager) war und andere Fehler (Südkorea als Nordkorea bezeichnet)
Dann noch im Radio gehört das das mehr Show und Selbstinszenierung war als das es um die Sportler ging...

Zurück