Die Next Gen

die entwickler haben mit doom, ratchet und clank, sowie horizon gezeigt was man aus der ps4 rausholen kann.
das langt noch für jahre.
die spiele bieten nicht nur eine sehr schmucke grafik, sondern laufen auch noch sehr flüssig.

man muss nicht immer technisch miese games (z.b. just cause 3, rise of the tomb raider) als referenz herannehmen.

Ich denke auch das Sony keine PS5 bringt mit nur knapp 2x PS4 Pro Leistung... Wie wollen sie diese nur wenig stärkere Grafik vermarkten und verkaufen.

du kannst spezifikationen von konsolenhardware nicht 1:1 auf die tatsächliche leistung umrechnen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entwickler haben mit doom, ratchet und clank, sowie horizon gezeigt was man aus der ps4 rausholen kann.
das langt noch für jahre.
die spiele bieten nicht nur eine sehr schmucke grafik, sondern laufen auch noch sehr flüssig.

man muss nicht immer technisch miese games (z.b. just cause 3, rise of the tomb raider) als referenz herannehmen.



du kannst spezifikationen von konsolenhardware nicht 1:1 auf die tatsächliche leistung umrechnen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

When I started the game I was amazed at how fluid all the movements were, specifically Aloy's animations. Even the "parkour" can feel smoother than Assassin's Creed.

1. Ähm dir ist schon klar das keiner abstreitet das Exklusivgames besser aussehen als Multiplattformer... Logisch, das Team hat nur die eine Konsole und eine API zu nutzen... Diese aufs Limit zu bringen ist leicht.

2. Doch man kann diese Zahlen in echte Leistung 1:1 umrechnen. Die PS4 ist 16x so stark wie eine PS3 zumindestens wenn man die GPU als vergleich nimmt. Sie hat auch 16x so viel RAM und eine nur knapp 2x so starke CPU. Da ist der Flaschenhals der PS4/XBox One/PS4 Pro und Xbox One X... die CPU. Wäre diese von Anfang an stärker gäbe es sicher stellenweise sogar bessere Games.

3. Wird eine PS5 definitiv 4-6x stärker als eine PS4 Pro und somit 8-12 stärker als eine PS4. Das ist ein Konsolen übliches Gesetz das bisher nur Nintendo nicht nutzt. Nintendo ist der einzige Hersteller der seine Sprünge meistens klein hält. Abgesehen bei Handhelds wo sie echt jedesmal viel mehr bieten als beim Vorgänger.
 
Da ist der Flaschenhals der PS4/XBox One/PS4 Pro und Xbox One X... die CPU. Wäre diese von Anfang an stärker gäbe es sicher stellenweise sogar bessere Games.

für singleplayer benötigt man nicht mehr und gefragte multis wie battlefield wurden weitgehend optimiert.
schau mal hier.

patch 1.05
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


die ps5 wird vermutlich eine ryzen-vega apu bekommen.
ich sehe aber 2018 noch keinen bedarf mir eine neue ps zuzulegen.
 
für singleplayer benötigt man nicht mehr und gefragte multis wie battlefield wurden weitgehend optimiert.
schau mal hier.

die ps5 wird vermutlich eine ryzen-vega apu bekommen.
ich sehe aber 2018 noch keinen bedarf mir eine neue ps zuzulegen.

Doch bei der Weltensimulation ist gerade CPU Leistung wichtig... bessere Ki, mehr verschiedene Ki Typen, mehr Objekte und höhere Sichtweite, bessere Phyik, bessere Effekte. Hier hat die PS4 kaum mehr zu bieten als bei der PS3. Die PS4 bietet nur eine viel bessere Grafik gegenüber der PS3, aber die Welten, die Spiele sind in ihrer realität oder Phyik kaum besser.

Und nein die PS5 wird nicht 2018 kommen, das ist ja wohl klar.
Die PS4 und PS4 Pro verkauft sich noch immer am besten, es gibt keinen abfall der Verkaufszahlen. Die PS4 verkauft sich sogar 2x so gut wie die neue Nintendo Switch und gut 3x besser als die Xbox One/S pro Woche. Sony hat einen Marktanteil der stationären Konsolen von 58,7% (stand August) und verkaufte sich über 65Mio mal (August) wo die Xbox One bei 31 Mio ist. Mit dem Unterschied das die Xbox One absatzzahlen inzwischen gefallen sind und die PS4 dank regelmäßigem Release neuer Games immer steigert oder die Zahlen konstant bleiben.

Die PS5 wird kommen und das 2020 mit defintiv mehr als einer Ryzen-Vega APU... das wäre zu wenig für 2020. Aber gerade ideal für 2018. Aber Sonys PS5 kommt nicht vor 2020 (7 Jahre nach dem PS4 Release) und wird 50-70% mehr als Ryzen/Vega bieten.
 
Aktuell wurde keine ps5 vor 2021 brauchen.
Multigames sehen am PC nicht so viel besser aus.....klar, mehr fps und mehr Auflösung.....aber das was auch schon im wesentlichen.

Ansonsten erkennen Laien nicht mal beim direkten Vergleich wesentliche Unterschiede in multigames.....denke mal
 
Ansonsten erkennen Laien nicht mal beim direkten Vergleich wesentliche Unterschiede in multigames.....denke mal
Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Selbst wenn ich meine alte Tante oder meinen jungen Neffen an den PC setze dann merkt der binnen Sekunden den Unterschied zwischen der Konsolen- und PC-Version. Woran man es sofort erkennt sind mal die fps. Mit den lächerlichen 30fps der Konsolen kann man echt nicht mehr zocken. Dann merkt man es sofort an dem VIEL klareren Bild und der höheren Auflösung. Ich habe einen 1440p Monitor mit bis zu 165Hz und ein Assassins Creed oder Mass Effect Andromeda sehen um 2 Klassen schlechter aus wenn man PS4(Pro) und PC-Version miteinander vergleicht. Texturen, Weitsicht, Level of Detail, Umgebungsverdeckung, Kantenglättung bis hin zu Downsampling - alles am PC deutlich besser.

Nicht umsonst gibt es den mittlerweile berühmten Witz:
"Warum geht ein Konsolero über die Straße?"
-> damit er das Haus auf der anderen Seite rendern kann
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
Stimmt mit 30 FPS kann man gar nicht mehr zocken, die Millionen von Konsolenspieler sind in Wirklichkeit keine Spieler, sondern haben die Konsolen nur zum angucken zu Hause ...

Natürlich gibt es Unterschiede Pro PC, aber man muss nicht immer so einen Bullshit erzählen, das Spiele auf Konsolen unspielbar wären ...

Und der Witz kann kein Witz sein, weil meistens sind Witze lustig ...
 
Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Selbst wenn ich meine alte Tante oder meinen jungen Neffen an den PC setze dann merkt der binnen Sekunden den Unterschied zwischen der Konsolen- und PC-Version. Woran man es sofort erkennt sind mal die fps. Mit den lächerlichen 30fps der Konsolen kann man echt nicht mehr zocken. Dann merkt man es sofort an dem VIEL klareren Bild und der höheren Auflösung. Ich habe einen 1440p Monitor mit bis zu 165Hz und ein Assassins Creed oder Mass Effect Andromeda sehen um 2 Klassen schlechter aus wenn man PS4(Pro) und PC-Version miteinander vergleicht. Texturen, Weitsicht, Level of Detail, Umgebungsverdeckung, Kantenglättung bis hin zu Downsampling - alles am PC deutlich besser.

Nicht umsonst gibt es den mittlerweile berühmten Witz:
"Warum geht ein Konsolero über die Straße?"
-> damit er das Haus auf der anderen Seite rendern kann
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
So ein schwachsinn. Du stellst es ja so hin als ob alle PS4 Games mit 30 FPS laufen, dabei laufen mindestens die hälfte in 60 FPS mit 1080p oder wenigstens 900p. So einen PC Masterrace Kram erwarte ich hier auch. Erkundige dich mal bevor du deine zwei Tiny Hände in die Tasten bewegst und so einen Müll tippst.

Nur ganz wenige Spiele laufen mit weniger als 900p und 30 FPS. Und so extrem schlecht ist die Grafik auf Konsolen definitiv nicht wie du es hinstellst. Horizon Zero Dawn ist selbst nach PC High End Maßstäben TOP. Auch Killzone SF, Infamous SS, Uncharted 4, God of War, Ratched an Clank und co sehen auf der PS4 extrem gut aus. Sie müssen sich alle nicht vor PC Titeln verstecken. The Witcher 3 sieht auf dem PC in Max Details nicht besser aus als Horizon auf PS4... Killzone SF muss sich weder vor Crysis 1-3 noch vor einem anderen PC Shooter verstecken. KillzoneSF hat übrigens mit 45-60 FPS keine extremen ruckler.

Stimmt mit 30 FPS kann man gar nicht mehr zocken, die Millionen von Konsolenspieler sind in Wirklichkeit keine Spieler, sondern haben die Konsolen nur zum angucken zu Hause ...

Natürlich gibt es Unterschiede Pro PC, aber man muss nicht immer so einen Bullshit erzählen, das Spiele auf Konsolen unspielbar wären ...

Und der Witz kann kein Witz sein, weil meistens sind Witze lustig ...

Ach ignoriere das Opfer seiner Einbildung. Ich meine an seinem Kommentar merkt man sofort das er von nix eine Ahnung hat und denkt alle Konsolen spielen nur in 720p mit 30 FPS und rendern nur 4 Meter weit. Offensichtlich PC Masterrace in verbindung mit paar Tabletten zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück