Die neue PSP

ich hoffe es kommt Gran Turismo dann endlich raus!
aber das beste ist immer noch Gran turismo 2 auf der PSP

Mich würde auch interessieren, ob Sony die alten PSP´s weiter mit Spielen versorgt oder neue Titel nur per Download erhältlich sein werden.
Sicher kann man sich bei denen ja nie sein.

lol Sony soll erstmal eine vernünftige Softwareproduktion hinbekommen... da schauts nämlich seit ca. 2 Jahren wirklich mau aus... Zählt mal die PSP Reviews in der Playzone der letzten Monate :D Und solange sich das nicht ändert, ist auch die schönste Konsole fürn Popo !

so seh ich das auch. Spielemässig finde ich die PSP auch nich so prall -.-

Mich würde auch interessieren, ob Sony die alten PSP´s weiter mit Spielen versorgt oder neue Titel nur per Download erhältlich sein werden.
Sicher kann man sich bei denen ja nie sein.

Kann man geladene Spiele überhaupt abspielen?

Ich dachte, dass die aktuelle PSP nur von UMD abspielt.

Nein, im Playstation Store kann man auch Spiele kaufen und runterladen.
Damit es für die Raubkopierer nicht zu einfach wird, werden die Lizenzen im Flash2 oder Flash3 der PSP gespeichert (hab ich jetzt nich im Kopf), auf den kann man mit ner normalen Firmware nicht zugreifen - sicher also^^

Stimmt eigentlich,wie soll man die alten Spiele ,die man schon auf UMD hat,auf der neuen PSP spielen?
Wirds eine Art Converter geben?
Muss man sich alle Spiele neu kaufen?

Ich glaube an die 2. Sache... Typisch Sony.

Stimmt eigentlich,wie soll man die alten Spiele ,die man schon auf UMD hat,auf der neuen PSP spielen?
Wirds eine Art Converter geben?
Muss man sich alle Spiele neu kaufen?

Ich glaube an die 2. Sache... Typisch Sony.

ich denke das man sich mit kaufbeleg oder ähnliches das game erneut für die neue psp zihen kann im store...sonst wirds ein flop wenn man alles neu kaufen muss..

GT kommt garantiert auch auf der normalen PSP, wenn es denn kommt.
Grad 2h die Sony Pressekonferenz von der E3 geguckt... wer eine Zusammenfassung will, möchte auf PSPSource gucken, ich hab ab *eckige Augen hab*
Ganze Zeit live mitgeschrieben xD

Wirtschaftlich gesehen, wäre es ein Schuß ins Knie, wenn keine Spiele mehr auf UMD rauskommen, sondern nur noch per download erhältlich sein werden.
Aber bei Sony weis man ja nie.

also wenn man mal bedenkt das Sony die grafik verbessert und die Spiele größer macht was man ja erwarten kann (größer bezogen auf große spielwelt) dann wird die größe des spieles auch größer... dann hat man bei den top games eine größe von ich schätze min. 1,8 Gb und wenn normale leute eine DSL 6000 flat haben können sie dank Wlan mit ca 500 kB pro sekunde laden falls der Wlan empfänger so gut ist dann braucht man ja fast ne stunde zum Laden wenn alles gut geht und was mache ich wenn ich auf einmal 8 spiele total gut finde? dann muss ich ständig spiele löschen und wieder 1 stunde neu laden also ich glaub mit dieser taktik fällt sony ganz gewaltig auf die Nase...

Die WLAN Einheit der 1. PSP schafft bei mir ca. 50kbit/s bei DSL 2000 (normalerweise 230kbit/s per WLAN)
Hab ich nur über die Update- Funktion meiner FW festgestellt, wenn die der nächsten PSP auch so lahm ist ... viel Spaß!
Man wird die Spiele aber garantiert auch auf nen PC kopieren können... nur abspielen können wird man sie halt nur mit der PSP, auf der die Lizenzen im Flash2 gespeichert sind ;)

wenn man sie so einfach auf den pc ziehen kann sind sie ganz schnell in jedem torrent netzwerk also da wird es denk ich auch irgendwo ne sperre geben... aber zb die 8 Gb version reicht auf keinen fall zum spiele da gehen grade mal 4 spiele drauf das iss ja nichts... dann muss auch jeder 12 jährige seinen papi überreden mal ne überweisung zu tätigen damit der junge sich irgendein spiel saugen kann und er müsste erstmal das Wlan einrichten und so weiter also ich denke mal das ist einfach zu kompliziert.. einfach ne UMD einlegen und lets go kann jeder.

Von der Sperre red ich ja... ;) Bei der PSP wird dann eine Datei in den internen Flash2 der PSP geschrieben (auf den hat man mit ner normalen FW keinen Zugriff)
Das Spiel kontrolliert dann vorm Starten, ob die Datei verfügbar ist... Wenn nicht, startet das Spiel nich, das ist 100% sicher ;)
Aber ja, UMD kaufen und einlegen ist allemal einfacher...

Ich finde das ganz konzept mit dem Spiele runterladen richtig doof. Ich habe ein sehr langsames Internet und wenn ich jetzt ein spiel mit 1 gb runterladen will, dauert des 2-3 tage ohne unterbrechung.
Das UMD-Laufwerk wäre da schon praktisch^^

Ich finde das ganz konzept mit dem Spiele runterladen richtig doof. Ich habe ein sehr langsames Internet und wenn ich jetzt ein spiel mit 1 gb runterladen will, dauert des 2-3 tage ohne unterbrechung.
Das UMD-Laufwerk wäre da schon praktisch^^

Dafür werden Spiele hoffentlich günstiger, da der ganze weg über den Laden fehlt und die nicht auch noch bezahlt werden müssen.

Zurück