Die leidige Grafikkartensuche

Hardware wird ständig günstiger. Die nächste Nvidia-Gen dauert aber noch.
Und da jetzt irgendwann demnächst ganz viel AMD-Custom-Zeug verfügbar sein wird, könnte es sein, dass sich die Nvidia-Preise leicht anpassen müssen.

Du kannst ja mit der Bestellung warten, bis die Karten auch auf Lager liegen. Dann bekommst du den zu dem Zeitpunkt besten Preis. Sonst wäre er jetzt eingefroren.

Habe mir heute die neue PCGH gekauft und musste erschüttert feststellen, dass die r9 290 tri-x oc ungemein laut ist!
Da die 290x noch mal mehr aufwand zum kühlen benötigt, wird das wohl vergleichbar mit einem laubgebläse.
also beim besten willen, diese karte wird es definitiv nicht werden!!!

Es verbleiben somit die 280x von asus, die 770 bzw 780 von msi. Die inno3d passt ja nicht, wegen 3-slot design.
Sonst noch akzeptable kandidaten, die in betracht gezogen werden sollten? dann teilt es mir bitte mit :)

MfG

Wieso ungemein laut? Die 40 db sind ziemlich leise, selbst der flüsterleise accelero muss mit ca 38 aufwarten. Die "normalen" geräusche in der Wohnung werden sowieso mit 45db beziffert. Und beim Zocken hat man ohmehin Kopfhörer auf, weshalb man die Karte sowieso nicht hören kann.

Noch die werte schwarz auf weiß;
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-7.html

Dazu ist die Sapphire die bis jetzt einzige gute Karte im Herstellerdesign.

Hinzu kommt, dass die PCGH auch getestet hat wie das ganze undervolted aussieht, ohne dabei die Taktraten zu senken und es waren max 1,5 Sone zu vermessen.
Aktuell das beste Customdesign der 290er Serie würde ich mal sagen.
Lies den part zwischen den Balkendiagrammen Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii
Zusätzlich könnte man eventuell noch bissl was bewirken, wenn man hochwertige Wärmeleitpaste sauber frisch aufträgt, so viel Liebe wie du in die Grafikkarte steckst, steckt kein anderer rein^^
Übertaktet wird die jedoch auch 4,7 Sone laut und das ist schon etwas lauter, aber im Vergleich zum Referenzdesign, flüsterleise :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück