Die leidige Frage: Welches Netzteil

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho

Hab mich schon bisschen eingelesen was qualitativ hochwertige Netzteile betrifft doch komm leider nicht auf nen grünen Zweig.
Erstmal zum system:

AMD FX8350
Gigabyte 990fx ud3
Crucial 8gb 1600 mhz
Gigabyte 7870Ghz (crossfire)
2xSSD 1xHDD
Brenner
3xGehäuselüfter 120mm
Lc Trauer 550 (noch)

Bekomme ne zweite 7870Ghz sehr günstig und werde mir deswegen mal crossfire antun ;-). Da mein aktuelles Netzteil nicht reichen wird und sowieso ersetzt werden sollte da chinaböller muss ein neues her. Da ich immer wieder von Be quiet die besten Rezessionen gelesen habe soll es wohl so eines werden. Nur bin ich etwas über erfordert da es so viele Modelle und Bezeichnung gen gibt und wende mich deshalb an euch. Mein Budget liegt leider nur bei 90 euronen. Kabelmanagement wär top aber nicht zwingend notwendig. Muss aber auch nicht zwingen Be quiet sein.

Bin über jeden Tipp dankbar

Falls ich einen ähnlichen thread überlesen haben Dann entschuldige ich mich schomal dafür

MFG

Bei einem Multi-GPU-Setup wird hier i.d.R. das Be Quiet Dark Power Pro mit 550 / 650 Watt empfohlen (je nach GPU's).
Die sind jedoch etwas außerhalb deiner Preisvorstellung.
Du kannst dir das BeQuiet Straight Power E9 600 Watt anschauen, das hat genug Anschlüsse und für den normalen Betrieb ohne OC genug Leistung, jedoch keine abnehmbaren Kabel und nicht so hochwertige Technik wie das Dark Power Pro. Kostenpunkt: ab 90 Euro.

/edit Ein L8 würde ich trotz der höheren Nennleistung für so ein Setup nicht hernehmen. Das ist afaik techisch nochmal etwas abgeschlagen. Aber da kommt (hoffentlich) bald noch ein Statement unserer Netzteilgurus :D.

Normalerweise würe ich in dem fall zum P10, enermax oder Seasnic raten, sprengen aber dein buget.

aktuell verschleudert aber Cougar Restbestände für unter 90€ und die GX Serie ist kaum schlechter als die P10

Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wäre mein Preis/Leistugnsvorschlag außerdem ist es besser für dein vorhaben geeignet als zb die E9

PS ein user hat erst kürzlich eins gekauft

http://extreme.pcgameshardware.de/n...d-hd-7970-oc-amd-fx-8350-a-5.html#post5644475

Im Moment möchte ich noch kein oc betreiben. Jedoch möchte ich mir diese Möglichkeit offen halten, vorausgesetzt das sprengt dann nicht mein Budget.

Aber das cougar sieht schon interessant aus. Sogar mit Kabelmanagement so wie ich das sehen.

Die p10 ist dann wohl die pro 10 Serie von Be quiet? Sind das die einzigen von Be quiet die für cf geeignet sind?

Einführungspreis beim Cougar waren über 130€ somit bekommst du ein High End NT zum Mittelklasse Preis, zuschlagen solange die noch welche auf Lager haben^^

Ich hatte beide hier Cougar GX 600V2 und P10 650W, das GX ist unter Volllast etwas lauter, aber immer noch als leise einzuordnen.

PS.

CF ist mit vielen NTs möglich E9, L8 usw. nur ist das P10, Cougar GX usw. besser für stärkere und schwankende Belastungen ausgelegt somit auch OC und CF

Reichen denn die 600 Watt des cougar wirklich aus?

Schon jemand Erfahrungen mit dem Service gemacht? Der von Be quiet sollte top sein

Aufgrund des stromsaugenden FX8350 würde ich spätestens wenn OC geplant ist ne Richtung höher gehen, sodass das Netzteil nicht am Limit arbeiten muss und der Lüfter nicht so brutal aufdreht.
Wenn kein OC geplant ist würde ich zwischen Cougar und DP10 mit 550W abgwägen.

Dann das DP10 oder aufgrund des Ausverkaufs von Cougar der Overkill

Recht viel takten kann ich sowieso nicht da die Karten ja nen vcore lock haben soviel ich weis. Also wird wohl das cougar werden, oder hat noch jemand was dagegen einzuwenden? ;-)

Mit normalen OC sollte das kein Problem sein ( also kein extreme OC usw).

Support bei Cougar ist gut sitzen auch hier in Deutschland, in denn ersten 6 Monaten würde ich mich aber an denn Händler wenden, mix Computer (Derivat von Alternate ) ist aktuell am günstigsten und OK

Bei BQ hast du im ersten Jahr natürlich denn Vorort Service, ob dir das die 30-40€ ( P10 550W-650W) Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

wer die Wahl hat.....

Werde das cougar nehmen. Ist aus meiner Sicht Preis leistungs Sieger.
Die andern beiden sprengen leider mein Budget

Aber danke an euch für die schnellen antworten

Zurück