Die Hitzewelle tötet meinen PC ;(

AW: Die Hitzewelle tötet meinen PC ;(

Also mein alter PC hatte einen Amd Athlon x2 6000+ drinnen und ich hatte die Standardkühlung und der ging auch fast jedes mal und das bei aussentemperatur 15-20°C bis zu 63°C hoch, bei dem Wetter ging der dann manchmal sogar bis 67°C hoch, aber er hat jetzt mal 2 Jahre durchgehalten ohne kaputt zu gehen wegen den extremen Temperaturen. Auch ist bei den 67°C nie ein Bluescreen oder irgendein Spielefehlergekommen. War im Winter auch manchmal praktisch, ich hab selten eine Heizung gebraucht selbst bei -15 oder -20°C fast nie :D bei dem Hitzkopf :D .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Geld investieren möchtest, dann Bau dir doch ne WaKü zusammen, oder Kauf eine kompakte wie die h70;)

AW: Die Hitzewelle tötet meinen PC ;(

Also 60° unter Volllast beunruhigen mich jetzt in keinster Weise, vor allem wenn man die Lufttemperatur von 35°C beachtet. Das ist vollkommen in Ordung. Würd aber an deiner Stelle mal die Hütte dämmen :ugly:.
Hatte damals meinen Athlon64 3200+ Jahre lang auf 80° laufen und der funktioniert immer noch. Klar die Lebensdauer verringert sich, aber selbst dann ist sie noch so hoch, dass man bis dahin eh ne neue CPU hat.

Zurück