Hallo zusammen
habe mir schon einmal dank eurer hilfe einen pc zusammen gebastelt mit dem ich eigtl ganz zufrieden bin bis auf ein paar kleinigkeiten .
so das ist mein aktueller
Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz mit Boxed kühler
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair DDR3-1600 DIMM CL9
250GB 840 Basic/1TB Seagate ST1000DM003
2GB Sapphire HD 7870 XT Boost
Sound Blaster Z & QPad QH-85 Pro Headset
480 Watt Straight Power E9 CM
Xigmatek Midgard II
Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter
Windows 8.1 pro
Ich habe an den falschen stellen gespart !
1. Der PC ist etwas zu laut und das gehäuse zu klein/fummelig und schwer sauber zu halten von außen wie auch innen.
2. samsung sdd die basic version mit den "alten daten probleme" anstelle der pro version , aber ok konnte ich vorher nicht wissen
der neue pc soll quasi perfekt werden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Habe keinne bestimmten außer das der so vom preis leistung einfach stimmen soll
ich denke so 1500 + Monitor, Maus & Tastatur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht ?
Eine neue Tastatur mit maus
welche genau weiß ich leider auch nicht aber ich denke am besten eine Mechanische Gaming Tastatur mit Tastenbeleuchtung, Handballenauflage und einer guten maus die gut dazu passt vlt gibt es ja was gut zusammen harmoniert XD
Einen neuen Monitor will ich auch, er sollte nicht kleiner sein als 24 zoll aber auch nicht zu groß
hab da den Dell U2515H im gedanken ist zwar kein prefekter gaming Monitor aber ich denke da stimmt einfach das PLV únd ich habe noch nichts schlechtes über ihn gelsen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ich habe vor meinen jetzigen pc zusammen mit dem Asus VS Serie VS248H 1920x1080 zu verkaufen
was denkt ihr was ich für die beiden sachen so verlangen kann ? oder muss ich dazu ein extra thema erstellen ?
sry lese zwar gerne im PCHH mit aber bin nicht so aktiv
5.) Monitor vorhanden?
Ja aber wie erwähnt möchte ich einen neuen
6.) Wenn gezockt wird dann was?
eigtl alles mögliche
angefangen bei css bis hin zu BF4, Titanfall, Evolve, Tomb Raider und The Division wenss so gut wird wie versprochen dann soll das natürlich auch super drauf laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am liebsten würde ich ganz auf die hdd verzichten und nur auf eine m.2 ssd setzten wie z.b die Samsung-SSD SM951 - NVMe aber bei samsung bin ich jetzt vorsichtig
die fangen langsam an zu apple zu werden ( produzieren letzte zeit billig teile aber wollen das als premium verkaufen ) mit durchschnittlich 5 spielen, ein bisschen musik und paar fotos sollten mir eigtl 500gb reichen weil 1tb zu teuer wird
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja will einen 0 dB PC
ne spaß 0 dB ist denk ich mal nicht möglich aber sollte na dran sein
bin am schwanken zwischen Fractal Define R5 gedämmt & be quiet! Silent Base 800 gedämmt
mein favorit ist aber das base 800
es sei denn PCGH macht eine bessere Define R5 edition
habe aber irgend wie nicht herausfinden können was sie da verbessert haben
meine idee ist
Prozessor: Intel Skylake-S Core i7-6700K
Kühler : DARK ROCK PRO 3
Mainboard: ?
Arbeitsspeicher: 16gb Dual DDR4-2133 oder besser mit möglichst geringer Latenz
Festplatte: M.2 mit NVMe und 2000 MB/s lesend oder höher
Grafikkarte : Radeon Fury X ( am liebsten mit 8 GB HBM
)
Monitor: Dell U2515H
Brenner: Bluray Brenner ( aber da kenn ich überhaupt keinen ) 0 Ahnung
Sound: Guter sound soll es werden
Gehäuse : Fractal Define R5 gedämmt/PCGH oder be quiet! Silent Base 800
Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 CM
Lüfter : Be quiet! Silent Wings 3
Eingabegeräte : Maus/ Mechanische Tastatur mit handballen auflage und beleuchtung aber kenne mich da auch nicht aus mit den ganzen roten und brauen schaltern usw.
Ich weiß einige teile sind noch nicht da aber ich warte bis die da sind
so jetzt seid ihr gefragt und bitte um verbesserung/optimierungen
was haltet ihr davon ?
z.b vlt selber noch besser dämmen und die lüftersteuerung verbessern aber das kann man glaub ich erst machen wenn man weiss welches board man hat
und ich danke euch hiermit schon im voraus
habe mir schon einmal dank eurer hilfe einen pc zusammen gebastelt mit dem ich eigtl ganz zufrieden bin bis auf ein paar kleinigkeiten .
so das ist mein aktueller
Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz mit Boxed kühler
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair DDR3-1600 DIMM CL9
250GB 840 Basic/1TB Seagate ST1000DM003
2GB Sapphire HD 7870 XT Boost
Sound Blaster Z & QPad QH-85 Pro Headset
480 Watt Straight Power E9 CM
Xigmatek Midgard II
Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter
Windows 8.1 pro
Ich habe an den falschen stellen gespart !
1. Der PC ist etwas zu laut und das gehäuse zu klein/fummelig und schwer sauber zu halten von außen wie auch innen.
2. samsung sdd die basic version mit den "alten daten probleme" anstelle der pro version , aber ok konnte ich vorher nicht wissen
der neue pc soll quasi perfekt werden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Habe keinne bestimmten außer das der so vom preis leistung einfach stimmen soll
ich denke so 1500 + Monitor, Maus & Tastatur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht ?
Eine neue Tastatur mit maus
welche genau weiß ich leider auch nicht aber ich denke am besten eine Mechanische Gaming Tastatur mit Tastenbeleuchtung, Handballenauflage und einer guten maus die gut dazu passt vlt gibt es ja was gut zusammen harmoniert XD
Einen neuen Monitor will ich auch, er sollte nicht kleiner sein als 24 zoll aber auch nicht zu groß
hab da den Dell U2515H im gedanken ist zwar kein prefekter gaming Monitor aber ich denke da stimmt einfach das PLV únd ich habe noch nichts schlechtes über ihn gelsen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ich habe vor meinen jetzigen pc zusammen mit dem Asus VS Serie VS248H 1920x1080 zu verkaufen
was denkt ihr was ich für die beiden sachen so verlangen kann ? oder muss ich dazu ein extra thema erstellen ?
sry lese zwar gerne im PCHH mit aber bin nicht so aktiv
5.) Monitor vorhanden?
Ja aber wie erwähnt möchte ich einen neuen
6.) Wenn gezockt wird dann was?
eigtl alles mögliche
angefangen bei css bis hin zu BF4, Titanfall, Evolve, Tomb Raider und The Division wenss so gut wird wie versprochen dann soll das natürlich auch super drauf laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am liebsten würde ich ganz auf die hdd verzichten und nur auf eine m.2 ssd setzten wie z.b die Samsung-SSD SM951 - NVMe aber bei samsung bin ich jetzt vorsichtig
die fangen langsam an zu apple zu werden ( produzieren letzte zeit billig teile aber wollen das als premium verkaufen ) mit durchschnittlich 5 spielen, ein bisschen musik und paar fotos sollten mir eigtl 500gb reichen weil 1tb zu teuer wird
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja will einen 0 dB PC
.gif)
bin am schwanken zwischen Fractal Define R5 gedämmt & be quiet! Silent Base 800 gedämmt
mein favorit ist aber das base 800
es sei denn PCGH macht eine bessere Define R5 edition
habe aber irgend wie nicht herausfinden können was sie da verbessert haben
meine idee ist
Prozessor: Intel Skylake-S Core i7-6700K
Kühler : DARK ROCK PRO 3
Mainboard: ?
Arbeitsspeicher: 16gb Dual DDR4-2133 oder besser mit möglichst geringer Latenz
Festplatte: M.2 mit NVMe und 2000 MB/s lesend oder höher

Grafikkarte : Radeon Fury X ( am liebsten mit 8 GB HBM

Monitor: Dell U2515H
Brenner: Bluray Brenner ( aber da kenn ich überhaupt keinen ) 0 Ahnung
Sound: Guter sound soll es werden
Gehäuse : Fractal Define R5 gedämmt/PCGH oder be quiet! Silent Base 800
Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 CM
Lüfter : Be quiet! Silent Wings 3
Eingabegeräte : Maus/ Mechanische Tastatur mit handballen auflage und beleuchtung aber kenne mich da auch nicht aus mit den ganzen roten und brauen schaltern usw.
Ich weiß einige teile sind noch nicht da aber ich warte bis die da sind
so jetzt seid ihr gefragt und bitte um verbesserung/optimierungen
was haltet ihr davon ?
z.b vlt selber noch besser dämmen und die lüftersteuerung verbessern aber das kann man glaub ich erst machen wenn man weiss welches board man hat
und ich danke euch hiermit schon im voraus
Zuletzt bearbeitet: