Oh ja, ich wusste schon ich sollte dieses Wort nicht schreiben. Das war nicht ganz ernst gemeint..

Trotzdem, so eine "Kleinigkeit" zu unterschlagen ist einfach daneben. Dann mach halt keine Kaufberatung, oder mach sie richtig.
Schön das du weißt was vor 6-7 Jahren war. Ich lebe im heute. Und nein, ich hatte keine 8800GTX. Obwohl die noch nen Vorteil hatte.
Die hatte nämlich keine wirkliche Konkurrenz. Auch das ist heute "etwas" anders. Aber saug dir ruhig noch mehr aus den Fingern..
Woher weißt du wie lange der TE die Karte benutzt? Und wie oft er sie benutzt? Womit wir wieder beim Thema Orakel wären..

Wenn er sie oft benutzt macht es sehr wohl nen ziemlichen Unterschied. Und vielleicht will er einfach nicht so viel Strom verbrauchen?
Vielleicht ist einer dieser merkwürdigen Menschen, denen ihre Umwelt am Herzen liegt? Wie gesagt, das mindeste ist ihn drüber aufzuklären.
Der Rest ist seine Sache. In dem Fall hier ist es ihm egal, aber das wusstest du bestimmt vorher schon, Mr. Orakel.