Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Turrican, wo ist Turrican? TurricanII ist eines der besten Shoot em Ups überhaupt. Macht auf dem Amiga immernoch einen Heidenspaß!


MFG Coke
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

MANN MANN MANNN DA VERGESSEN DIE EINFACH CAPTAIN PRICE AUS COD 1/2/4 -.-" schämt euch
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Wenn ich richtig verstehe steht hier Videospiel nicht nur PC-.Spiele!!!!


Na dann ist alles klar:

1. Link / Zelda
2. Mario & Luigi
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Seh ich auch so. Riddick ist die coolste Sau im Universum. :daumen:

Sind aber kaum weibliche Helden dabei... sollte mal von den Spieleherstellern geändert werden. ;)

Der coolste spiele held mit dem lässigsten auftreten bleibt für mich Dante aus DMC 1-4 der ist so gechillt xD :lol:
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

naja also wenn da steht die größten videospiel helden, dann vermiss ich auf jeden fall Link, Mario, Dante, Kratos und Samus und würde warsch auch noch Cloud Strife dazu nehmen....dafür würd ich sehr viele andere aus der liste streichen aber des wäre zu viel die nun aufzu zählen, da es ca 95% der liste wäre...
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Die Liste ist schon ganz gut ausgewogen, dass einige Helden hier nicht bekannt sind, liegt wohl auch daran, das manche Meckertante hier zu der Zeit noch ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern war.
Gut, ein paar Helden fehlen, aber man kann nicht alles haben.;)
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Yeah Roger Wilco. Hatte nur Spacequest 5 (gebraucht) aber das war ein Spiel, das man nicht alle Tage sieht.

Schade das viele Strategiespiele keine wirklichen Helden haben (bei World in Conflict z.B. gibt es zwar Kommandeure wie Parker, aber helden kann man das nicht nennen.) können, da es sonst nicht realistisch bleibt.
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Wo bleibt der GMan?
Der Postal Dude darf ja leider nicht genannt werden wegen der Indizierung...
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Wen aber Jazz Jack Rabbit dabei ist.
Sollte aber der Vater aller Helden, dann auch nicht Fehlen.
Dar Anfang aller Helden wahr in meinen Augen Pac-Man. :D
Der Held der als erster das Licht der Helden Erblickte. :hail: - Pac-Man - :hail:
Namco größte Figur, die Erfunden wurde. :lol:

Gruß
PowerSTAI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Die grössten Helden sind ganz klar die Herausgeber von Pressemitteilungen, die nach 10!!! Jahren Dampfgeplauder immer noch den Mut haben-Duke Nukem Forever jedes Jahr neu anzukündigen. Dazu gehört wirklich Mut, höchstwahrscheinlich ist das Spiel jetzt fertig....muss aber noch angepasst werden weil nur in 320x200 auf Voodoo laufend. Aua.
Die letzten HW anforderungen die ich gelesen haben, waren ein Pentium 200MMX mit 32 MB Ram ohne 3d Karte (Pc Player 9/98 glaubich). Danach kam 2001 mal was in der GS aber ich glaub da stand lediglich drin man werde die Geforce 3 unterstützen ^^.
Ach und ich bitte dich auf der Voodoo schafft sie das schon in 640x 480 und auf der von Quantum 3d sogar mehr ^^
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Mir fehlen:

- Kurt aus MDK (2)
- ? aus Red Faction (2)
- ? aus System Shock (2)
- ? aus Descent 3
- MegaMan!
- Overlord
- Neo aus Matrix - Path of Neo
- ? aus Diablo (2)
- ? aus allen mögliche C&C Teilen (hab nur Renegade gesehen)
- Jack aus You don't know Jack!
- ? aus Bioshock
- ? aus F.E.A.R. (2)
- ? aus Peggle
- "weiblicher Android" aus Portal

und das sind nur die, die auf meiner Platte verweilen. Wer weiß, was mir noch einfällt, wenn ich gezielt suche... :-)
wenn wir von den größten Helden, praktisch unseren Idolen sprechen, sollten wir ihre Namen dann doch kennen. Dass du deren Namen nicht mal kennst zeigt mir, dass sie dann doch nicht so "hängen geblieben" sind, wie sie es tun sollten für den Größten Helden. die Größten Helden der videospielgeschichte sollten auch nicht irgendwelche Helden aus jedem Spiel sein, sondern wirklich die größten. Die Galerie täuscht da ein wenig oder die Überschrift ist gleich. Für den GRÖSSTEN Helden sollten Afaik 3-5 in Frage kommen. In der "neuzeit" (so ab 2000)ist wohl keiner dabei, außer er tritt in einer Fortsetzung auf (HL2 vielleicht).
Man müsste also schon die größten Spiele nehmen und von denen nochmal die die hauptsächlich wegen ihres Helden so groß wurden, DANN haben wir eine Auswahl aus wirklich den größten Helden. Nicht jeder Schlumpf aus jedermanns lieblingsspiel...
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Gordan Freeman xD
Einfach der beste schweigsame Held xD
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Mein Babar - Diablo (2)
Kane - C&C 3 Tiberium Wars


Aber Max Payne und Altair sind sowieso die coolsten.
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Hmm Gordon Freeman oder Max Payne, kann mich net entscheiden. Ich hätte jedenfalls noch Frosty aus Aliens vs. Predator 2 mit aufgenommen
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Gordon Freeman, Sam Fisher, Altair .... Alle drei sind einfach sau cool.
Weitere Favoriten sind: Agent 47, Psycho, Bernard :hail:, Guybrush,Jackrabbit, Sam&MAx, Keen Commander,CJ.

Ziehmlich viele also :D
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Die Besten sin ganz klar mein char in wow^^ und Cpt. Price
Altair is aba auch cool
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Der Duke und Gordon....
und alle Helden aus (klassischen) point and click Adventures: Guybrush, Simon, Sam und Max, Brain...

Richard B. Riddick würde ich nicht als Videospiel-Held bezeichnen, ist halt Vin Diesel XD
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Also die Liste mag zwar schick sein, aber das ist für mich eher eine Liste von Protagonisten und nicht von Helden. Beispielsweise Riddick und Kane sind einfach Spielprotagonisten, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist Held nicht gleich Held, aber ich denke schon das man da etwas differenzierte haette rangehen können und eine gewisse Form von "Heldentat" zu Grunde legen können.
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Der Held aller Helden fehlt -.-

SOLID SNAKE

Punkt

gruss
Der Lucker aus CS ;)
 
AW: Die größten Helden der Videospiel-Geschichte

Morgen früh kommt ein größeres Update des Artikels. :devil:
 
Zurück