die Grafikkarte startet CS im Idle Betrieb

robbryjo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo community,
da meine Grafikkarte denkt,cs wäre so gering lastig wie ein 2d Programm, startet die Grafikkarte CS im Idle Betrieb, heisst ich hab eine gpu core clock von 250 und memory clock von 150 statt 800/1250 MHZ.

Diese 250/150 MHZ ist der Stromsparmodus. Dieser läuft auch gut. Jedoch nicht auf Servern mit 32 Leuten. Dann kommt es runter bis zu 70 fps und das stört enorm. Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann oder wie ich den Idle Clock erhöhen kann?

Aw: A

Ähhhm, gute Titelwahl :ugly:
Ich weiß nicht wie man das Problem beheben kann, aber eins kann ich dir sagen:
Den Idle Takt bekommst nur per BIOS Flash hoch

Aw: A

Ähhhm, gute Titelwahl
Jepp genauso Aussagefähig wie " Saftig wie ein Stück Teppich ".
Vielleicht läßt du uns mal an diene rHardware teilhaben damit man etwas sagen kann? Vielleicht mal einen älteren oder aktuelleren Treiber probieren? Aber vorher den alten Treiber deinstallieren, dort könnte auch ein Pferdefuß versteckt sein.

Da die Titelwahl ja aktuell präsenter als das Problem ist, klinke ich mich kurz ein. Ich habe den Titel dieses Mal geändert, beim nächsten Mal wandert der Thread postwendend in den Papierkorb, o.k.? Dies geschieht übrigens auch mit doppelt erstellten Threads. ;-)

Und nun btt...

Du kannst ja versuchen einen älteren 3D-Titel mit CS mitlaufen zu lassen. SO wird sie dann wohl in den 3D Modus wechseln müssen

Tag,

Stört es nur, weil es 70 FPS sind und es ruckelt oder weil du weißt, dass es 70 FPS sind? Denn ein ruckeln solltest du nicht merken/ sehen.

Ansonsten wären auch ein paar Hardwareinformationen gut.

doch das merkt man schon das weniger fps vorhanden sind, vllt im 3 modus starten lassen und nicht über opengl, vsync aus?

Zurück