Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

willkommen.gif Murenius/Oliver


Zu deiner Frage:
Faltzeiten von mehreren Stunden ist nichts unübliches aber variert natürlich auch stark je nach Hardware und Projekt.

Wenn du lieber kleinere Projekte falten willst, wäre der NaCl-Client was für dich > gibt aber viel weniger Punkte und du kannst nur deinen Xeon nutzen dafür nutzen:
[How to] - Anleitung zur Einrichtung eines NaCl-Clients auf Basis Google Chrome

Falls noch weitere Fragen sind, bitte hier stellen:
Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
 
Hallo Murenius, auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Team" und schön das du dabei bist :daumen:. Zum Thema WU - Größe : das von Dir angesprochene Übernachtfalten ist, wenn dich die WU - Größe stört eine gute Option in Kombination mit Autofinishen. Bei Interesse lass uns das mal in der Rumpelkammer besprechen. Link hat Alex oben hinterlegt.
 
Guten Morgen ^^
Ich habe auch gerade das folden für mich entdeckt und will mich dan auch mal vorstellen.
Mein name ist Richard(Richi) bin 22 jahre jung und komme aus Schüttorf.
hobbys sind lesen und zocken xD
Falte zur zeit nur mit cpu da gpu um ca 1 uhr von uns gegangen ist xD
aber sobald die 1080 ti kommt wird sie mithelfen :)für fragen bin ich offen und ihr könnt mich gerne anschreiben

ps.: hab was von einer whatssapp gruppe gelesen gibt es sie oder war das nur eine idee damals ^^ würde sonst auch gerne dort bereitstehen

mfg rires
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3840 Kerne gibt es übrigens schon auf einer Desktop-Karte: Quadro P6000.
Die knetet die TitanX Pascal noch einmal ein Stückweit weg :)

Links die P6000 und rechts die P5000 (in ungefähr die 1080)

Anhang anzeigen 937904

Das ist echt ein Monster :)
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, du sollst jemanden überreden, sondern Werbung machen, also informieren.

Man kann Ressourcen auch nur für ein Thema verwenden, wenn man das Thema kennt. Und das Thema distributed computing für Forschungszwecke ist in allen Medien quasi nicht vorhanden.
Und Plätze wie THWDE sind geeignet, da die Leser die richtige HW verfügen.

Ich will jetzt gar nicht theatralisch klingen, aber mit Macht kommt Verantwortung. Und dass du Leute beeinflusst, kannst du bestimmt nicht leugnen.
 
Das schon, aber warum sollte ich für Euch Werbung machen?

Das Falten ist so eine Geschichte für sich, ich habe das vor Ewigkleiten auch betrieben. Bis ich mal ein längeres Gespräch mit einem Prof, von der techn. Uni hier hatte.
Seitdem sehe ich das Ganze etwas skeptischer. Den Tratsch über die Stanford-Leute glaube ich zwar auch nicht in der Gesamtform, aber auch diese Uni lebt nicht von Luft.
 
@FormatC - Tratsch glauben ist nie gut - glaub mir das :lol:
Was du mir aber wirklich glauben darfst ist meine Bitte falls wir das Thema vertiefen wollen es doch bitte in der RuKa zu tun
 
Zurück