Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Na grüzi zusammen, bin nun auch dabei. Nickname Jobsti

Mein kleiner Firmenserver mit A4-5000 wird dauerhaft falten (macht sonst nur Firebird und SQL Datenbanken und TS§-Server)
der kleine Gamingserver mit Phenom X4 größtenteils auch (verwaltet Spiele und kleine Server rennen drauf, wie Factorio oder Ark)
und meine Daddelmaschine mit FX 8-Core + R9 290 (demnächst 480) ab und an auch mal ;)

Ob ich noch paar Büroknechte (AMD APU, X2 & X4's) oder meine beiden NAS (Atom) dazu zwinge minimal im Hintergrund mitzuwerkeln, werden wir sehen.

Zu meiner Person:
Jahrgang 1984 aus dem schönen Hessen.
Damals angefangen IT zu lernen (schulisch) bin ich umgeschwankt und habe das Hobby zum Beruf gemacht,
bin jetzt selbstständig als Tontechniker (FH) unterwegs, entwickle primär aber Lautsprecher. (auch Reparatur, Installationen etc.) und mache nebenbei bissle Veranstaltungstechnik als auch IT-Service (eher gewerblich)
Der Nickname ist auch gleich mein Nachname, nur ohne das "i" ;)

Warum Falten?
Die Frage ist eher: Wieso nicht?
Wenn die Maschinen eh laufen und Kapazität frei haben, kann man auch was Gutes/Sinnvolles damit tun,
meine Spiele kaufe ich ja auch über HumbleBundle.

Krankheiten in der Familie? Nö, gibt's nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen-gif.893116
Jobsti84 - und gut falt :)
 
Hi zusammen,

ich bin Norbert (von meiner Familie liebevoll „Nono“ genannt), 41 Jahre alt, und komme aus der wunderschönen schwäbischen Gegend von Heidenheim a.d. Brenz :cool:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich (neben Familie, Sport, Keyboard, PCGH-lesen seit der ersten Ausgabe und dem 1. FC Heidenheim) u.a. seit dem 10. Lebensjahr mit Computern, angefangen damals noch mit der Programmiersprache „Basic“ auf einem Amstrad CPC6128.
Später ging es dann weiter über den alten abgelegten 486-er meines Vaters und den ersten Erfahrungen mit DOS, Windows 3.11 und 95. Seit ~1999 baue ich alle meine PC´s selber und rüste regelmäßig nach.

Aufgrund des Aufrufes von PCGH vom 11.09.16 über die Weltalzheimer-Tage im September habe ich mich mal näher mit dem Thema F@H befasst, anschließend den Client zum Falten für´s PCGH-Team eingerichtet (@brooker: danke für die klasse Anleitung zum Einrichten des Clients) und losgelegt – ich bin der Meinung, gute Ideen für einen guten Zweck muss man unterstützen.
Seitdem steuert der PC, wenn er gerade nicht gebraucht wird, über den Tag verteilt seinen kleinen Beitrag für die Forschung bei :daumen:

Derzeit hab ich noch Urlaub und mach ein paar kleine Renovierungen in der Wohnung so dass mein 4-Moduler samt GPU nächste Woche ordentlich was rocken kann :banane:

Auf gutes Falten allen Faltern – mögen die WU´s mit uns sein
 
Hi Norbert! Herzlich Willkommen! Basic, DOS 6.22 und Windows 3.11.......das sind noch Begriffe.....später hatte ich sogar Powerbasic, da konnte man die .bas Datei in eine EXE-Datei umwandeln....das waren noch Zeiten.....:daumen::hail:
 
So, dann stell ich mich auch mal vor :)
Spitzname Maka, bin 26 und wohne zurzeit in Heidelberg (komme aber aus Luxemburg). Ich schließe hoffentlich ( ^^) noch dieses Jahr mein Studium in Religionswissenschaft ab ( nein, nicht Theologie ;) ) und werde dann nach Frankfurt ziehen, um dort mein Glück im IT-Bereich zu versuchen.
Ich hatte schon mal vor ein paar Jahren mit dem Falten angefangen, dann aber nach einer Weile wieder aufgehört(wieso eigentlich?)
Mittlerweile habe ich allerdings einen Rechenknecht, der sich dank meiner Abschlussarbeit ziemlich langweilt, so dass ich mich dazu entschieden habe, das gute Stück doch mal für nen guten Zweck schwitzen zu lassen :daumen: Wie viele Andere habe auch ich schon ein paar Familienmitglieder durch Krebs und ähnliches verloren.
Also: falten, falten,falten!

Edit: ach ja, falls es jemanden interessiert:
am Werkeln sind:
- Geforce GTX 980 HOF von Galax/KFA2
- Geforce GTX 980 ROG von Asus
- Intel Core i7 4790K

LG

DeaD-A1m aka Maka
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich schließe hoffentlich ( ^^) noch dieses Jahr mein Studium in Religionswissenschaft ab ( nein, nicht Theologie ;) ) und werde dann nach Frankfurt ziehen, um dort mein Glück im IT-Bereich zu versuchen....
Das klingt gut! Rechner reparieren mit Handauflegen. Eine Marktlücke :D :D :D

Oh, ich bin böse, war nur ein Witz. :hail:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Ausloten der Rechnergrenzen!
 
Ahoi@all , melde hiermit das ich mich jetzt auch dem F@H Team angeschloßen habe mit meinem Hauptrechner .

Durfte festellen das meine alte 680'er die ich für PhysiX (Und weil man ne 680'er mit WaKü net los wird) in meinem Rechner gelassen habe sich tierisch langweilt + meist meine CPU auch net ausgelastet ist ....

Daher habe ich beschloßen die 680'er ab sofort immer wenn der Rechner läuft mit OC an F@H Arbeiten zu laßen + (je nach Spiel das läuft) 2-6 Treads auf der CPU . Bei WoW z.B. kann ich 6 Treads F@H auf der CPU laufen lassen ohne das es WoW juckt .... das lastet eh nur EINEN Tread aus .... schande Blizzard , warum net mehr ??? Egal hab genug FPS :-)

Zum Einstieg läuft mein Rechner jetzt erstmal ein paar Tage durch und die 1080 läuft ebenfalls @OC für F@H , schaun mer ma was das Sys so hinkriegt :-)
 
Zurück