Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo Andreas, herzlich Willkommen und schön das Du dabei bist :daumen:
Bei Fragen einfach in der "Rumpelkammer" melden - da werden Sie geholfen ;)

willkommen.gif target73/Andreas

Herzlich Willkommen the_leon ... schön das Du dabei bist :daumen:

Hiergehts zum HowTo für die Einrichtung FAH-Client und NaCl-Client. Kleiner Tip zu Deiner Hardware: Der große Rechner kann super mit der GPU rechnen und wenn Du nur falten möchtest auch mit der CPU per FAH-Client. Der ältere Rechner wird von der GPU ineffizient sein, daher empfehle ich das Falten nur über die CPU per FAH-Client oder NaCl.

Bei Fragen, einfach in der "Rumpelkammer" melden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Team ...

Immer wieder schon zu lesen, dass es Menschen gibt denen das Thema nicht am Arsch vorbei geht :daumen:

Ich werde euch auch unterstützen.

Mein Name ist Leon und ich komme aus dem schönen Oberbayern. Ich bin 16 und "darf" noch zur Schule gehen.
Ich werd euch jetzt mal mit beiden Kisten unterstützen. (4690K+390; X4 955 BE+470)
Grüße, Leon

Erstmal ein herzliches Willkommen!!!!

Deine erste "Kiste" wird schon ordentlich abwerfen.

Bei der Zweiten bin ich mir nicht so sicher. Vorweg, jede erfolgreich abgefertigte WU ist eine gute Tat, jedoch sollte man die Effizients nicht aus den Augen verlieren.

Ab einem gewissen Punkt, ist das Verhältnis aus, der guten Tat und der Umweltbelastung, durch einen verhältnismässig hohen Verbrauch, fragwürdig. Das hat aber nicht nur etwas mit dem reinen Verbrauch vom PC zu tun, sondern auch, an den neueren WU's welche bei äterer HW einfach zu lange brauchen, weil die auf eher neue HW ausgelegt sind und dementsprechend gross sind.

Deshalb will ich jetzt nicht mal behaupten, du sollt den Rechner aus lassen (gerade für unsere Aktion wo es gild ein Zeichen zu setzten, ist jede noch so kleine Hilfe erwüncht), allerdings würde mich die Ausbeute und den Verbrauch interessieren.

CPU-Falten lohnt sich eigentlich nur bei großen Server GPUs
Selbst bei Server-CPU's steht das Verhältnis PPD/W nicht gut da. :(

Beispiel mein eigener Faltserver:
2X E5-2687W ES = 16 Kerne + HT mit 3,25GHz
Mit Stromoptimierungen beim Falten ohne eingebaute GPU's ~290W

Normale SMP-WUs ~160kPPD
BigSMP die für solche System gedacht sind ~130kPPD :daumen2:

145kPPD : 290W = ~500PPD/W

Sicher basieren meine Xeons noch auf der alten "Sandy Bridge"-Architektur, aber auch die neueren Generation werden kaum so viel am PPD/W-Verhältnis reissen können das es sich wieder lohnt.

In der aktuellen Situation macht meiner Meinung nach CPU-Falten nur noch in Form von NaCl Sinn, wenn man an einem Rechner sitz der nur dann an ist wenn man eh davor sitzt und die CPU-Leistung nicht braucht.

Herzlich Willkommen und schön das Du mit dabei bist! :daumen: Den ersten Rechner kannst Du wunderbar im FAH-Client aufsetzen. Die GPU wird richtig rocken und die CPU könntest Du mit 6 Threads auch einbinden. Die restlichen Rechner sind mit Ihren GPU für den FAH-Client vermutlich zu schwach. Aber die CPUs können perfekt mit dem NaCL-Client arbeiten.

Auch ein Willkommen von mir an die sich vorstellenden. Und auch die neuen stillen aktiven.

Da bei mir sich vieles geändert hat:

Hallo ich bin der XeT falte jetzt 24/7 mit gtx 980&ti
Wenn mal jemand einen Meilenstein erreicht werde ich von Bumblebee und ZobRombie gezwungen etwas zu dichten.

Zurück