Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

24/7 ist auch nicht unbedingt erforderlich.
Da das aber hier der Vorstellungs-Thread ist, will ich nicht allzu sehr vom Thema abweichen
und werfe als Anregung nur mal "-oneunit" in den Raum.

493200d1314650922t-die-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor-willkommen.gif
Uwe64LE und Vorsicht_Bissig

Hi

ich stellte mich auch mal grob vor... bin 17 und meinen nachnamen kann man ja aus meinem nickname herauslesen ;)

ich falte mit nem i5 2500k (4,2Ghz) und das auch teilweise mehrere tage am stück....
das bisschen strom was der verbraucht :P fällt bei uns daheim nicht wirklich auf und nachts kostet und der strom sowieso weniger :devil:

Hi

ich stellte mich auch mal grob vor... bin 17 und meinen nachnamen kann man ja aus meinem nickname herauslesen ;)

ich falte mit nem i5 2500k (4,2Ghz) und das auch teilweise mehrere tage am stück....
das bisschen strom was der verbraucht :P fällt bei uns daheim nicht wirklich auf und nachts kostet und der strom sowieso weniger :devil:

Dan sag ich mal Willkommen im Team:daumen:

wen du noch fragen hast einfach in der Rumpelkammer melden;)

Hallo liebe "Faltcommunity",
nach langem mitlesen wollt ich mich nun auch mal als fleißigen Falter vorstellen.
Ich bin der Micha und bin 24 Jahre alt und bin ursprünglich aus der Nähe von Leipzig.
Des Studiums wegen, hat es mich nach Zwickau an die FH verschlagen wo ich nun schon seit Ende 2008 bin -> Des Ende des Studiums naht!
Meine Hobbies sind der Sport, vermehrt der Fussball, aber auch alles andere was eine verleitet sich zu bewegen.
Seit über 10 Jahren bin ich glühender Anhänger vom FC Energie Cottbus und bin durch dick und dünn gegeangen.
Also auf interessante Diskussionen über Fussball bin ich immer bereit.
Zum falten bin ich vermutlich durch mein Abo von PCGh verleitet wurden, als es mal in einigen Artikeln erwähnt wurde und ich meinen damals neuen Acer 5930G Laptop
mal "richtig" nutzen wollte.

Zu meinen Falt-systemen:

Notebook Acer 5930G (Windos 7)
Core 2 Duo p8600 2,4 Ghz
4GB RAM
Geforce 9600M GT 512MB GDDR3 Standard (500/1250/800) -> übertacktet (686/1656/820) bei ca. 80-90°C
WD Black 500Gb 7200 2,5"
Anfangs habe ich mit der verbauten 9600M GT mit Standard-Settings gefaltet und war damit nicht richtig zufrieden.
Somit fing ich an zu übertackten, was aber gar nicht so einfach war da die von Acer verbaute Kühllösung gelinde gesagt sehr bescheiden ist, da keine getrennten Heatpipes verbaut wurden.
Da es leider mein erster und bislang einziger Laptop ist, kannte ich mich mit Laptops zwecks der kritischen Eigenschaften (Display, Scharniere, Kraatzfestigkeit Gehüuse usw.) noch nicht aus.
Mit Übertacktung schaffe ich ca 2000 PPD je nach Projekt. Meine Versuche gleichzeitig mit CPU und GPU zu falten waren auf grund thermischer Probleme nicht machbar, aber vielleicht versuche ich es demnächst nochmal.

Diesen Herbst habe ich mit nun endlich einen neuen Desktop-Rechner zusammengestellt um meinen alten Pentium 4 zu ersetzen.
Desktop (Windows 7>)
Core i5 2500K@3,9Ghz 1,22V Vcore
Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte Z68AP-D3 Mainboaard
8GB DDR3 1333 Teamgroup RAM
HIS Radeon HD 6950 IceQ X, 2GB GDDR5
Antec High Current Gamer HCG-520
ASUS Xonar DX 7.1

Nachdem ich mit meinem laptop "läppige" 2000PPD erreicht habe, bin ich nun mit der Radeon bei ca. 8300PPD und dem Core i5 je nach Projekt bei max. 12000PPD (ich glaube ich hatte mal eins was 15000PPD brachte).
Aber vielleicht ist ja noch mehr möglich? Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
Dann hoffe ich mal auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß.

mfg micha

Guten Tag,
Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Florian,(22 Jahre) aus Hamm , Bockum-Hövel. Bin gerade am Studieren an der FH-Dortmund als Informatiker.
Im 3 Semester.

Ich falte mit

Code:
 1. Desktop CPU: Q8200@3Ghz
Grafikkarte: GTX 470

Code:
2. Benchtable selfmade:
CPU: aktuell Celeron 420 @ 1,6GHz nur zum befeuern.
Grafikkarte: 8800GTS 320MB aktuell.

Code:
3. hin und wieder mal auch mit dem Rechner meiner Mutter mit einer 8800GT

mfg Flo

So, da ich nun schon 3 Mio. Punkte für 70335 abgeliefert habe möchte ich mich nun auch mal offizell vorstellen:

Ich heiße Philip und bin 20. Wohne in einer kleinen Gemeinde im Kreise Karlsruhes.
Meine Ausbildung als Gärtner habe ich mittlerweile (als Bester ;)) abgeschlossen. [Hab berufsbedingt ne besondere Beziehung zu Bienen und Tomaten *Zaunpfahl wegsteck*]
Interessieren tu ich mich für alles, was mit Computer, Hardware und so Zeugs zu tun hat; HW-Enthusiast eben

Momentan falte ich mit 3 Systemen:
- i7-2600k System für SMP, Folding only 24/7, Stromverbrauch 88,8 Watt
- GPU-Falter bestehen aus:
- GTX260 (192 Shader, 65nm Version... ein Stromverbrauch... :ugly:)
- GTS450
- GT430 (Im PCI-Slot...)
- i7-720QM (auch mein LP muss seinen Teil leisten, wenn es nicht zum spielen gebraucht wird)

Folding-technisch hatte ich vor die Punktausbeute via SMP und BIG's auf ~ 100k PPD zu steigern. Da aber ab Januar nur noch Systeme mit 16+ Kernen BIG's falten können ist das Vorhaben leider gestorben... (Vll im Juni/Juli auch ein Dual-Socket Server :schief:)
Was aber auf alle Fälle als nächstes kommt ist ein neuer Pixelschubser zum spielen (und falten (und vorsichtig geschätzten 60-70k PPD)).
So weit - so gut. Wer fragen hat darf fragen.

Fold on.
Wolvie

So, da du nun schon 3 Mio. Punkte für 70335 abgeliefert hast möchte ich dich nun auch mal offiziell begrüssen: :haha:

Willkommen, Philip, danke für deinen Einsatz und weiter so :daumen:

Zurück