Mehr als Spekulation sind Ravions Prognosen auch nicht.
Wenn ich mir anschaue was für Spiele zu Beginn und zu Ende der LastGen rausgekommen sind, bin ich zuversichtlich, dass wir hier noch nicht am Ende sind.
Anhang anzeigen 789108
am Limit ihrer Möglichkeiten sind die neuen Konsolen sicher noch nicht.
Genau aus dem Grund hab ich mir ne Konsole zugelegt. Während die PCler in den nächsten Jahren Geld für nen Kleinwagen ins Aufrüsten ihrer PCs stecken zocke ich völlig stressfrei die neusten Games mit meiner 400 Euro PS4. Lasst euch nur melken![]()
Das nervt...
)
Genau aus dem Grund hab ich mir ne Konsole zugelegt. Während die PCler in den nächsten Jahren Geld für nen Kleinwagen ins Aufrüsten ihrer PCs stecken zocke ich völlig stressfrei die neusten Games mit meiner 400 Euro PS4. Lasst euch nur melken![]()

Sagt uns der "Experte", der nicht mal wusste dass man auf Konsolen mit Maus/Tastatur spielen kann, und der täglich irgendwelche Bash-News verlinkt, die schon seit Stunden oder Tagen widerlegt wurden.Nungut, Du kannst aber mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen dass der Grafiksprung diesmal bei Weitem nicht so groß sein wird, schon kleinere Verbesserungen wie Tesselation, bessere Umgebungsverdeckung und co. werden sehr viel mehr Leistung kosten.

Das ist doch kein Service, das ist das Mindeste, was sie tun sollten. Auf Kunden wie dich warten die Publisher nur bzw. züchten sie heran.Weil die Entwicklungszyklen immer kleiner werden. So entsteht eben auch für die Publisher Druck welcher an die Entwickler weitergegeben wird.
Du hast Recht, es gibt heute kaum noch ein Spiel ohne größeren DayOne-Patch. Das liegt aber daran, dass eine fertige Version (welche schon lauffähig ist) an die Presswerke etc. gegeben werden um rechtzeitig zu Release in den Läden zu stehen. Hier könnte der Entwickler schon sagen: Ist mir egal was nun damit passiert, hauptsache ich verkaufe meine Stückzahlen. Doch hier greift eben der Service und weiterhin die Entwicklungsarbeit. Dies resultiert dann eben im DayOne-Patch.
Artikel nicht gelesen, was? Offenbar hast du selbst keinen Plan von der Materie und wenig Erfahrung mit Spielen. Auch grafisch schlichte Spielen können hohe CPU Anforderungen haben.Solche Aussagen von Spieleherstellern würde ich mal gar nicht ernst nehmen. Wenn die ihre Spiele vernünftig optimieren, so wie es eigentlich sein soll, dann reichen die CPUs der Konsolen. Die haben einfach keinen Bock zu optimieren und deshalb steigen auch die Hardwareanforderungen so unverhältnismäßig. Erst recht bei Planetside 2, das aussieht wie ein Browsergame, kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass die neuen Konsolen damit ein Problem haben sollen.
Kam dieser von AMD damals nicht genauso nach Release der Nvidia 600er Karten?Ein sehr gutes Beispiel dafür gibt es auch am PC:
Als AMD mit Mantle auftrumpfte, kam ganz plötzlich "über Nacht" ein "Wundertreiber" von Nvidia raus, der die fps um 20% und mehr ansteigen ließ.
Der durchschnittliche Otto freut sich natürlich darüber und macht Luftsprünge.
Der intelligente User fragt sich allerdings, warum Nvidia so einen Treiber nicht sofort rausbringt, wenn es doch so einfach möglich wäre.....

Artikel nicht gelesen, was? Offenbar hast du selbst keinen Plan von der Materie und wenig Erfahrung mit Spielen. Auch grafisch schlichte Spielen können hohe CPU Anforderungen haben.

dann zu crysis 1. dieses spiel hat den vogel damals völlig abgeschossen. die damals stärkste single gpu hatte nicht ansatzweise genug puste um das spiel in very high zocken zu können und es gab noch ultra. .
Ich sehe die ganze Sache nicht ganz so dramatisch.
Im Prinzip kann man jedes Spiel mit max Settings einigermaßen flüssig spielen, wenn man per Framerate-Limiter die FPS auf 30 begrenzt - bei den "New-Gen"-Konsolen wird es auch nicht anders praktiziert.
), aber unmöglich scheint es mir leider nicht mehr.