Die ersten Teufel Kopfhörer

AW: Die ersten Teufel Kopfhörer

Versteh den ganzen Teufel-Hype auch nicht. Klar Teufel ist recht gut und das vorallem zu dem Preis, aber das NonPlusUltra ist auch Teufel nicht. Ich hab mein Concept C bei eBay wieder verkauft und sogar mehr bekommen als ich direkt bei Teufel bezahlt hab, nur durch den Hype.

Find auch manche Denkweisen komisch. "uhh ich hab ein Concept E, ich bin imba und ihr nicht!" Vorallem für Musik ist 2.1 oder 5.1 totall sinnfrei.

Es kommt immer drauf an, wie es klingt;) Mir ist es egal, ob ich jetzt 4 oder nur 2 Lautsprecher um mich rum habe, Hauptsache es klingt gut. Es ist wie in einem Stickeralbum, auch wenn man es übertreiben kann...

@BloodySuicide:

Warum soll 2.1 nicht für Musik gut sein? Ich hatte auch überlegt mir Studiomonitore an den PC zu hängen, allerdings wird dabei der Tieftonbereich für mich nicht anständig abgedeckt. Bei einem anständigen 2.1 passiert dir das nicht. Zwei Studiomonitore mit Subwoofer sind auch ein 2.1 System. Zwei Boxen und ein Subwoofer. Wo ist das Problem? Was würdest du denn empfehlen? Mir fällt jetzt spontan keine gute Alternative ein.

@ JunkMastahFlash:

Danke, als blöd würde ich mich nicht zwangsweise bezeichnen. Und meine Äußerung mit egal was die rausbringen es wird ein Knaller, daran halte ich weiter fest. Es ist ja schon fast ein schlechter Produkt, wenn etwas von Teufel bei AreaDVD nur das Label Ausgezeichnet bekommt und nicht Referenz.

@ Topic:

Die Kopfhörer sind endlich heute gekommen! Jetzt habe ich über Fasching vermutlich nicht so viel Zeit sie auszuprobieren, aber nächste Woche folgt dann an dieser Stelle mal ein Bericht! Ich bin echt gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Mir fallen dort spontan zwei erstklassige Standboxen ein.
Vielleicht sollte man mal Area DVD hinterfragen, wenn diese nur Auszeichnungen vergeben ohne Kritik zu üben.
Letztendlich fließt da ja schließlich Geld.

Du willst dir zwei erstklassige Standboxen auf den Schreibtisch stellen? Das ist ja eine spitzen Idee! Zwei Boxentürme auf dem Schreibtisch ist nicht nur praktikabel, sondern sieht auch noch super aus. Das erklärt aber noch immer nicht die Aussage das 2.1 für Musik Mist ist! Mich würde ja mal interessieren was unser allwissender JunkMastahFlash auf dem Schreibtisch hat. Vermutlich ein Teufel System. Dann kriege ich einen Lachkrampf. Oder sind es vielleicht doch nur ein paar Aldi Boxen? Fragen über Fragen!

Die Referenzauszeichnung von AreaDVD bei meinem Motiv 6 kann ich nur bestätigen. Hab in der Preisklasse noch nichts besseres gehört und ich hab mir schon viel angehört!

So, das hat jetzt auch echt überhaupt nix mehr mit dem Topic zu tun!

2.1.. die sache ist die, das musik über sateliten nicht so gut rüber kommt. musik hört sich über meine alte denon/heco anlage auch um einiges besser an als über ein sat system. viel mehr volumen drin.. dazu kann man dann immer noch parallel ein sub betreiben, wie ich es hatte. 5.1 oder mehr systeme sind nur für kino/spiele da.. und keiner sagte das teufel die besten musik anlagen herstellte. nur die besten heimkino systeme. da sind sie top.

Ja schon, nur zwei Standboxen mit Sub sind auch 2.1. Das heißt ja nicht das das so ein piseliges PC Soundsystem sein muss. Stimme dir da schon voll zu. 5.1 ist natürlich Unsinn für Musik. Das mit den besten Heimkinosystemen würde ich auch mal so unterschreiben :-) Die besten Musikanlagen der Welt findet man auch in einem ganz anderen Preissegment. So ein paar Nautilus von B&W würden mir schon ganz gut gefallen. Bin schon am sparen :-)

Bloody Suicide schrieb:
Vorallem für Musik ist 2.1 oder 5.1 totall sinnfrei.
Darauf bezog ich mich, da hat er sicherlich Recht.
Natürlich sind 3-Wege Standboxen für den Schreibtisch nicht optimal, aber darüber hat ja auch keiner gesprochen.

Für Musik sind geschlossene 2.0 Systeme halt das Non Plus Ultra.

Bei zwei Klipschörner brauchst du auch keine Subs mehr :ugly:

Der Klang ist halt viel homogener.

Mich würde ja mal interessieren was unser allwissender JunkMastahFlash auf dem Schreibtisch hat.
Ich hab auf dem Schreibtisch ein Logitech Z4 System stehen und zocken tue ich meißtens über die Kopfhörer.

Die Musik/Heimkino Wiedergabe übernimmt bei mir ein Teufel Theater 1.

Aber was tut das eigtl. zur Sache ?
Warum
Vermutlich ein Teufel System. Dann kriege ich einen Lachkrampf.
Ich hab doch nie gesagt, dass Teufel schlecht ist.
Ich hab nur gesagt, dass es total Hohl ist sich einem Anbieter zu verschreiben, wenn andere auch gute Alternativen im Angebot haben.
Bzw. das es Hohl ist einem Unternehmen blindlings zu vertrauen.

Mfg

Zurück