Die Entstehung eines neuen Systems

ED101

Freizeitschrauber(in)
So da ich euch oft mit Fragen genervt hab bzgl meines neuen System, jetzt eine kleine Bildergeschichte zur Entstehung. Leider kann man sich nicht alles auf einmal leisten.

Das Board (GA-P35-DQ6), der Prozessor (Intel Core 2 Quad Q6600, G0-Stepping) und der Arbeitsspeicher (2x Crucial 2 GB DDR2-800 Kit)sind seit Freitag da. Im Moment ist leider das Gehäuse (Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black), soll vorraussichtlich ab 02.10 wieder verfügbar sein muss ich bis dahin warten bevor das Board & Co ein Dach über dem Kopf bekommt. Das Netzteil (Seasonic M12-500)gehört auch zu der Bestellung und fehlt entsprechend auch noch. Die Grafikkarte ist auch bestellt und kommt hoffentlich im laufe der nächsten Woche. Aktuell sieht mein System so aus:

attachment.php


attachment.php


Die Wasserkühlung muss wahrscheinlich noch 1 Monat warten.
 
Ich find deine Idee echt mal net schlecht.
Da sieht man auch mal was aus den Vorschlägen dann entstanden ist.
 
Hehe, ganz zufällig hab ich ganz ähnliche Bilder von meinem Board... Man beachte, wie bedrohlich nahe der Infinity der Heatpipe Konstruktion des Mainboards kommt. Gepasst hats aber trotzdem :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php




attachment.php


Sorry für die realtiv schlechte Bildqualität, ich hatte nur mein Handy zur Hand, um Fotos zu machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Wegwerfgriff ;) Der ist original dran, ist ja auch eine original NVidia, nicht über einen anderen Hersteller. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?
 
Hmmm quadros ham doch auch manchmal son griff^^ wasn das für n chip? Is wohl ne referenzkarte, die er über irgendwelchen geheimen quellen bekommen hat^^
 
*neidisch is* ^^ Bisher sieht das doch prima aus.

Mein System reicht eigentlich auch noch 2 Jahre, aber ich würd mir auch gern nen neues Mainboard holen *g* So nen schickes ASUS mit X38 :)
 
Es gibt 1 Hersteller der die original NVidia Karten ab Werk verbaut. Von dem hab ich die Karte :D Und ja, normaler Weise sind diese "Griffe" an den Quadros.

Nein der8auer dort bekommst du Sie auch nicht her
 
Riecht mir das nich von anfang an nach Dell? Frag mich aber nur was so besonders dran ist, abgesehen von dem Henkel, den ich mir aber eh gleich abreißen würde :p
 
Zurück