• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Entstehung eines neuen Systems

ED101

Freizeitschrauber(in)
So da ich euch oft mit Fragen genervt hab bzgl meines neuen System, jetzt eine kleine Bildergeschichte zur Entstehung. Leider kann man sich nicht alles auf einmal leisten.

Das Board (GA-P35-DQ6), der Prozessor (Intel Core 2 Quad Q6600, G0-Stepping) und der Arbeitsspeicher (2x Crucial 2 GB DDR2-800 Kit)sind seit Freitag da. Im Moment ist leider das Gehäuse (Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black), soll vorraussichtlich ab 02.10 wieder verfügbar sein muss ich bis dahin warten bevor das Board & Co ein Dach über dem Kopf bekommt. Das Netzteil (Seasonic M12-500)gehört auch zu der Bestellung und fehlt entsprechend auch noch. Die Grafikkarte ist auch bestellt und kommt hoffentlich im laufe der nächsten Woche. Aktuell sieht mein System so aus:





Die Wasserkühlung muss wahrscheinlich noch 1 Monat warten.
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hehe, ganz zufällig hab ich ganz ähnliche Bilder von meinem Board... Man beachte, wie bedrohlich nahe der Infinity der Heatpipe Konstruktion des Mainboards kommt. Gepasst hats aber trotzdem :D











Sorry für die realtiv schlechte Bildqualität, ich hatte nur mein Handy zur Hand, um Fotos zu machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
Du meinst den Wegwerfgriff ;) Der ist original dran, ist ja auch eine original NVidia, nicht über einen anderen Hersteller. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
Mhm, wie sag ich dir es am besten, NEIN. Wie man daran kommt bleibt mein Geheimnis ;)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Wozu bitte brauchst du Marbus so nen Halter... Um die 8600GT zu stützen? :D Oder um ihn dir übers Bett zu hängen? :p
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
Hmmm quadros ham doch auch manchmal son griff^^ wasn das für n chip? Is wohl ne referenzkarte, die er über irgendwelchen geheimen quellen bekommen hat^^
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
*neidisch is* ^^ Bisher sieht das doch prima aus.

Mein System reicht eigentlich auch noch 2 Jahre, aber ich würd mir auch gern nen neues Mainboard holen *g* So nen schickes ASUS mit X38 :)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
komm rück raus mit der sprache :D wo bekommt man ne originale nvidia karte her? g0000000000il
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
Es gibt 1 Hersteller der die original NVidia Karten ab Werk verbaut. Von dem hab ich die Karte :D Und ja, normaler Weise sind diese "Griffe" an den Quadros.

Nein der8auer dort bekommst du Sie auch nicht her
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Riecht mir das nich von anfang an nach Dell? Frag mich aber nur was so besonders dran ist, abgesehen von dem Henkel, den ich mir aber eh gleich abreißen würde :p
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
McZonk hat recht, aber ob ich den Bügel dran lass oder nicht entscheide ich wenn ich mein Gehäuse in der Hand hab (hoffentlich Donnerstag)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
*fg* jetzt hatte ich dich extra mal im ICQ geadded, aber du warst ja bisher net on. Da dachte ich lüfte ich das "Geheimnis" doch mal :p
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
Heute war es endlich so weit, GLS kam mit den letzten fehlenden Komponenten, Case + Netzteil. Weitere Fotos später :D

 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kannst du bei Gelegenheit ein paar Pics vom Inneren des Cases machen? Ich spiele nämlich auch gerade mit dem Gedanken mir das als nächstes zu holen.

PS: Wirklich ein hübsches Case^^

MfG
GoZoU
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
So nun will ich euch mal zeigen was ich heut auf die Schnell gebastelt habe, da dann noch die WaKü kommt sind auch nur 5 Kabelbinder im System gelandet, einzig der 12V Stecker macht mir noch kopfzerbrechen, da er gerade so passt aber es mir so gar nicht gefällt.



 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sieht sehr schön aus.
Meine Frage (da ich natürlich auch eine Wakü verbauen möchte ;)) ist, gibt es im unteren Bereich irgendetwas, was man als Halterung für den Radiator benutzen könnte oder muss man sich selbst etwas überlegen (das es nicht ohne selber Fummeln nicht gehen wird mir schon klar...würde ja auch keinen Spaß machen:p)

MfG
GoZoU
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
Ich werde wohl die beiden Festplattenkäfige entfernen und dann dort den Radiator befestigen, mal schauen ob ich was bastel oder ob es einfach doppelseitiges Klebeband wird ;-)
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^ ich entnehme dem Post jetzt mal, dass ich mir was überlegen muss wenn ich da nen Tripple Radi unterbringen möchte.

MfG
GoZoU
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
So nun will ich euch mal zeigen was ich heut auf die Schnell gebastelt habe, da dann noch die WaKü kommt sind auch nur 5 Kabelbinder im System gelandet, einzig der 12V Stecker macht mir noch kopfzerbrechen, da er gerade so passt aber es mir so gar nicht gefällt.


sieht geilo aus, bis auf das eine kabel.... und rechts isses irgendwie n bisschen lehr, willst da nich irgendn label hinkleben oder so? xDD anmaln oder so ^^
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
@GoZoU mehr oder weniger ja, da ich auch noch nicht weiß wie ich es machen werde

@Piy: Das eine Kabel ist halt das angesprochene zu kurze Kabel wo ich noch keine richtige Idee habe wie ich es lösen kann. Rechts kommt dann der AGB hin, dann sieht das nicht mehr so leer aus.

@Henry Danke
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
So gestern sollte es weitergehen, die WaKü Komponenten sind da also fing ich gut gelaunt an. Also fing ich an, ein ordentlicher Arbeitsplatz war schnell gefunden, zum leitwesen meiner besseren Hälfte.

So weit so gut, also dann Mainboard ausbauen, CPU KK montieren, wieder einbauen und dann das P4 Kabel besser als beim letzten mal verlegen:

Gut, als nächsten den Thermochill 120.3 mit Lüftern bestücken:

So dann das ganze im System verstauen (bitte nicht drauf schauen wo das System steht)

So nun ist die 8800 GTX dran, runter mit dem original KK - mhm der geht nicht ab, na gut Fön dran und siehe da, er lässt sich lösen:

So nun noch den nen WaKü KK montiert und ab ins System:

So nun alle Schläuche dran, befüllen und ab zum ersten Probelauf, aber was kam da. Die Pumpe soll laut sein, ich höre sie gar nicht -> ich hörte sie nicht weil sie nicht lief. Nach Laing Anleitung auseinandergenommen, gereinigt wieder zusammgebaut und sie lief, aber wie. Da kann ich ja mir gleich nen Server hinstellen, der ist leiser. Lagerschade oder was auch immer, sie fördert aber das bei einer Lautstärke von einem Jet. Nach einem neuen Abschalten und wieder einschalten lief sie dann acuh mal wieder nicht mehr an. Also wird die wohl morgen reklamiert werden.

So die Enttäuschung ist gross und das alte System ist reaktiviert.
 

Dominik92

Schraubenverwechsler(in)
Hätt noch mal ne frage zur 8800gtx
hab auch eine von einem Dell-computer. Aber bekomm ich die von Dell auch einzeln ohne ganzes System
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Warum ist dieser Thread eigentlich in der Rumpelkammer?

Weil er da mal (ausversehen) erstellt wurd und seit dem kein Moderator/Administrator/Redakteur ihn bewegt hat ;)

PS: Mein aktuelles System hab ich ja gepostet, der Dual P3 dürft bekannt sein ^_^


http://www.abload.de/thumb/0712170118ynx.jpg
Muss mich ev. mal ans 'aufräumen' machen...
Oder dem System mal 'ne Standesgemäße Festplatte spendieren, hab ja mehr als genug...
 
Oben Unten