Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit II

D

Dr Bakterius

Guest
Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit II

Hallo liebe Gothic Fans oder die die werden wollen, lt. World of Gothic ist die lange erwartete Enhanced Edition Götterdämmerung für Gothic III ab dem heutigen Tag verfügbar.
Hier ist der Changelog. Wer es kauft wird es als Enhanced - Edition im Handel finden, auch über Steam wird es zu beziehen sein und für Besitzer der alten Götterdämmerungsversion können sich das Update kostenlos laden um daraus die " Enhanced - Edition " zu machen. Das Spiel und den Patch wird es in Englisch, Deutsch, Polnisch und Italienisch geben.

Quelle : World_of_Gothic / World_of_Gothic_Forum sowie Mad Vulture Games ( leider noch nicht auf dem neusten Stand )

Nebenbei gibt es bei World of Gothic auch ein Gewinnspiel zu dem Freudentag.

Bei Steam ist es wohl schon erschienen, Kostenpunkt 2,50 € Save 75% on Gothic 3: Forsaken Gods Enhanced Edition on Steam

So und hier jetzt der 1,45 GB große Patch V2 -> World of Gothic - Downloads - Gtterdmmerung Enhanced Edition
Hat leider etwas länger gedauert aber nun ist er ja da. Eine Verkaufsversion ist mir leider noch nicht untergekommen.

Hier sind weitere Downloadlinks angegeben -> Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition #5 - Seite 8 - World of Players

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar

Danke für die Info... Warte schon ewig auf den Patch
Wann wird denn das kostenlose Update verfügbar sein? Weil derzeit lese ich nur Meldungen wie kommt diese Woche... Aber Links hab ich noch keine gefunden

Wo ich den Arikel einstellte hatte sich bei World of Gothic gerade die neuste News aufgetan. Ich hatte auch gedacht das es im Laufe des Tages erscheint, aber ich tippe mal auf den morgigen Tag, wie es bei denen im Forum auch gemunkelt wird. Ich werde es sobald wie möglich nachtragen wenn ich was erfahre.

nice, evtl pack ich götterdammerung doch nochmal aus ^^

Unglaublich, wieviel die gefixt haben. Andererseits war das Game wirklich unspielbar - vielleicht versuch ichs mit Patch nochmal.

Ich hatte es damals schon ohne den Patch zu 2 / 3 durch gehabt, nur nach dem Systemwechsel hatte ich die Lust verloren. Da war es mit der Leidensfähigkeit vorbei. Für einen Patch sind ca 1,5 GB ja schon eine Hausnummer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit I

Ich habe das Spiel schon mit einer früheren Version des Patches gespielt und die Jungs haben echt eine Wahnsinnsarbeit reingesteckt, das kann man nur loben. So muss es sein und nicht anders. Die damaligen Entwickler haben zurecht eins auf die Mütze bekommen.

AW: Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit I

Ich hoffe das die durch gute Umsätze den Aufwand bezahlt bekommen. Ich wünsche es denen wenigstens für die Lebensaufgabe.:daumen:

laufen eigentlich ALLE gothic teile auf windows 7 64 bit? will mir nicht extra wieder XP draufmachen müssen...
danke!

AW: Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit II

Gothic I machte schon mit XP zicken. Gothic III soll lt. dieser Seite laufen -> Windows 7 64-Bit Version: Game List . Es käme mal auf einen Versuch an ob die anderen Teile dort laufen, wie zb. Adminmodus oder vielleicht Komp. Modus.

AW: Die Enhanced Edition von Gothic III Götterdämmerung ist ab Heute verfügbar Edit II

Gothic III läuft bei mir und ich nutze Windows 7 x64. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass das Spiel auch bei anderen funzt, aber ich kann zumindest bestätigen, dass es das bei mir tut.

ok, danke, aber wie siehts mit den wirklichen perlen aus (I, II und NDR)?

Gothic I hatte ich letztens auf XP drauf, sah aber nicht wirklich gut aus. Die anderen Teiel habe ich bisher nicht mehr getestet. Du könntest ja mal den Selbstversuch wagen, und das Ergebnis mitteilen.

ok, soeben getestet :D:

Gothic 1 (aber non-steam) auf Windows 7 Pro 64 bit auf einer SSD installiert.
per admin installiert und auch gestartet + im komp.modus XP SP2. läuft alles, nur die hersteller introvids gehen nicht, ansonsten gehts aber problemlos!

kann man bei der steam gothic exe auch den komp.modus etc. einstellen, oder greift das bei steam nicht?

Zuletzt bearbeitet:

ich lads mal eben mit steam und geb dann bescheid :D
eigentlich sollte es funktionieren. wenn ein spiel nicht win7 kompatibel ist, steht das meistens auch auf der shopseite von steam. bei g1 ist jedoch kein hinweis zu finden.

edit: grade getestet. läuft unter win7 x64 einwandfrei und auch die videos funktionieren problemlos!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte bisher auch einiges ans laufen bekommen was nicht funktionieren sollte, meist ist es der aktuelle Patch der schon mal hilft oder der aktuelle Kopierschutztreiber. Ich betreibe sowieso XP und Win7 parallel, daher ist es für mich eher weniger das Problem. Ich finde aber schön wenn sich jemand die Mühe macht und nicht nur auf die gebratenen Tauben wartet.:daumen:

ich lads mal eben mit steam und geb dann bescheid :D
eigentlich sollte es funktionieren. wenn ein spiel nicht win7 kompatibel ist, steht das meistens auch auf der shopseite von steam. bei g1 ist jedoch kein hinweis zu finden.

edit: grade getestet. läuft unter win7 x64 einwandfrei und auch die videos funktionieren problemlos!

super, also die restlichen teile sicher auch. aso: ohne komp.modus/admin gestartet?

ich hab das spiel direkt über steam gestartet, also ohne irgendwelche komp. einstellungen :)
wenn das mit g1 schon funktioniert, dann sollte g2 auch problemlos laufen. g3 sowieso...

ich habe gothic 1, 2 + addon sowie 3 hier auf cd/dvd liegen.
gothic 2 ist derzeit noch installiert und läuft wie der vorgänger und teil 3 problemlos unter windows 7 x64.
götterdämmerung weiß ich nicht, hab ich zuletzt unter xp bei nem freund versucht, aber so schmerzfrei bin ich nicht. das werde ich auch für 2.50 mit patch nicht mehr anrühren.

aber das gothic 1 schon unter xp nicht richtig lief, halte ich für ein gerücht. hab da nie probleme mit gehabt.
die einzigen probleme die ich mit teil eins und 2 je hatte, ewaren treiberinkompatibilitäten seitens nvidia unter win7, aber das wurde ja auch schon vor geraumer zeit behoben und ist kein thema mehr.

Zurück