Rerelease: Two Worlds II Epic Edition

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
Achtung: Diese News ist eine Kopie meiner News aus dem GOG-Fanclub auf Gamestar.

Publisher Topware hatte es schon beim Rerelease von Two Worlds angekündigt, dass sie irgendwann auch eine DRM-freie Version von Two Worlds II rausbringen würden!
Tatsächlich ist es nun in einer EPIC Edition erschienen:
Diese enthält nicht nur das Basis-Spiel, sondern gleich auch noch das äußerst gelungene AddOn Pirates of the Flying Fortress sowie das witzige Two Worlds II-Tower Defense-Spiel!
Und das alles nicht nur auf Englisch, sondern in den EFGIS-Sprachen.
Spielerisch unterscheidet sich Two Worlds II vor allem durch die deutlich bessere Inszenierung und noch mehr Freiheit innerhalb der einzelnen Gebiete vom Vorgänger. Dazu wurden die Dialoge sowie die Quests im Vergleich EXTREM ausgebaut und auch die Gegner sind diesmal noch abgefahrener als im Vorgänger!
In der ersten Woche kostet es nur 10$, danach wieder 19.99$. Den Soundtrack gibts auch gleich noch dazu... ZUSCHLAGEN!

Kleiner Kommentar von mir: Neben Spore war Two Worlds II das einzige Online-Drm-verseuchte Spiel, dass ich mir je geholt habe.
Den gesamten Registrierungs-Mist war es zwar nicht wert, aber das Geld für die Collectors-Edition auf jeden Fall!

Von mir eine Empfehlung an jeden, der entweder den ersten Teil gespielt hat, das Feeling eines Dungeon Lords in der Wildnis mochte (Two Worlds II kommt FAST daran ran), oder auch jeder, der einfach immer schöne Quests gemocht hat.
Insgesamt auf jeden Fall deutlich höher einzuordnen als ein Oblivion oder Gothic III mit denen sich ja schon der Vorgänger mehr oder weniger auf Augenhöhe befand!

Insgesamt auf jeden Fall deutlich höher einzuordnen als ein Oblivion oder Gothic III mit denen sich ja schon der Vorgänger mehr oder weniger auf Augenhöhe befand!

Als Rollenspielfan muss ich da Einspruch erheben -während der erste Teil noch recht passsabel daherkam, konnte der zweite die Stärken in meinen Augen nicht so weit ausbauen um ein TES Spiel zu überflügeln.
Also ein Vergleich zu Oblivion ist sehr gewagt, Gothic 3 war ja auch eher ein Bug-Desaster...
Bin mit dem Spiel leider nie warm geworden...

irgend wie fehlt mir hier die wörter werbung oder anzeige davor :wow:

Wieso das?
Wenn ich mit Rerelease anfange, dann weiß doch schon jeder, dass ich mal wieder von etwas wirklich atemberauben auf GOG berichten will:
Und beim letzten Mal zu System Shock II hat sich auch niemand darüber aufgeregt oder das als Werbung abgestempelt!

Als Rollenspielfan muss ich da Einspruch erheben -während der erste Teil noch recht passsabel daherkam, konnte der zweite die Stärken in meinen Augen nicht so weit ausbauen um ein TES Spiel zu überflügeln.
Also ein Vergleich zu Oblivion ist sehr gewagt, Gothic 3 war ja auch eher ein Bug-Desaster...
Bin mit dem Spiel leider nie warm geworden...
Naja, Oblivion und Gothic III sind in meinen Augen beide ungefähr auf der gleichen Höhe, da sie beide Fehler haben, die einen größteil des Spiels ruinieren:
In Gothic III ist es halt das absolut miserable Kampfsystem und in Oblivion das verhauene Charaktersystem. (wenn man auf Streitkolben trainieren will muss man erst Faustkampf traineren, damit man den maximalen Stärke-modifikator erhält---ABSOLTER MIST!)
So einen Patzer hat Two Worlds II in meinen Augen nicht, dafür aber halt auch nicht so viele Stärken:
Besser als Oblivion ist es meiner Meinung aber allemal, denn dessen einzige wirkliche Stärke waren die zum Teil echt extrem guten Quests!
Aber auch da ist Two Worlds II in meinen Augen besser.

Eine große Welt, wie es Oblivion, Gothic III und Two Worlds I hatten ist in meinen Augen halt einfach kein Selbstzweck!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das?
Wenn ich mit Rerelease anfange, dann weiß doch schon jeder, dass ich mal wieder von etwas wirklich atemberauben auf GOG berichten will:
Und beim letzten Mal zu System Shock II hat sich auch niemand darüber aufgeregt oder das als Werbung abgestempelt!
aufregen stembeln wo? villt erwähenen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon mehrfach in den Händen, sei es die 10 Taler Version sowie auch die Edition. Ich konnte mich bisher nicht wirklich durchringen

also ich hab es mir mal geholt ab und zu brauch ich auch mal etwas RPG.
Mal schauen ob es die 10 Taler wert ist ;-)
Was ich bisher gesehen hab durch Gameplays gefiel mir.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
Bezieht sich das auf meinen Typo (:D) oder die leicht übertriebene Ausdrucksweise?
Und es ist tatsächlich ein wirklich bedeutsames Ereignis für GOG:
System Shock II war natürlich deutlich spektakulärer, aber nun ein so neues und erfolgreiches Spiel im Angebot zu haben ist auch ein Experiment, dass viele andere Publisher/Entwickler anlocken könnte!
Denn so wie es bisher aussieht verkauft es sich sehr, sehr gut!

Lol... Gibt es Two Worlds II nicht in der nächsten PCGH (sieht zumindest auf der letzten Seite der noch aktuellen Version so aus)?

Bis jetzt habe ich nur TW 1, und das ist schon ganz nett. DRM? Was nervt (bei TW 1), ist die Online-Registrierung, aber das würde ich nicht als DRM bezeichnen. Das macht man einmal und das wars. Bis man Hardware wechselt. Grafikkarte reicht schon, dann ist wieder die Registrierung fällig.

So der so macht man mit TW 2 als RPGler absolut nichts falsch. Ich nehms aber lieber auf Datenträger.

Bezieht sich das auf meinen Typo (:D) oder die leicht übertriebene Ausdrucksweise?

Das war eher auf deine PR-Fertigkeiten bezogen.. :P

Du rechtfertigst dich für deinen Werbepost mit einem Werbepost. Das erinnert mich an die großen Firmen in den letzten Jahren.
Blizzard: "Ja, die Server sind zusammengebrochen. Aber nur wegen diesem mega erfolgreichen Launch unseres wohl besten Spiels aller Zeiten. Mit so einem riesen Ansturm konnte keiner rechnen blabla.."

Two Worlds II ist schon ein sehr gutes Spiel aber wenn jeder hier ne User-News aufmacht weil sein Lieblingsspiel irgendwo im Angebot ist.. ;)

Ich freue mich immer über die aktuelle Meldung zu den interessanteren GOG-Neuigkeiten, ob ich sie jetzt nutze oder nicht.
Weiter so. :daumen:
Ohne das hätte ich mein System Shock II bestimmt nicht abgestaubt und auf den neuesten Stand gebracht. :D

Das war eher auf deine PR-Fertigkeiten bezogen.. :P

Du rechtfertigst dich für deinen Werbepost mit einem Werbepost. Das erinnert mich an die großen Firmen in den letzten Jahren.
Blizzard: "Ja, die Server sind zusammengebrochen. Aber nur wegen diesem mega erfolgreichen Launch unseres wohl besten Spiels aller Zeiten. Mit so einem riesen Ansturm konnte keiner rechnen blabla.."

Two Worlds II ist schon ein sehr gutes Spiel aber wenn jeder hier ne User-News aufmacht weil sein Lieblingsspiel irgendwo im Angebot ist.. ;)
1. PR-Fähigkeiten braucht man bei News für einen Fanclub, die leider technisch auf 1000 Zeichen beschränkt sind, halt einfach:
Wenn man statt "Vergeicht man den Preis des Titels mit anderen Spielen im selben Subgenre, fällt hierbei das Preis-Leistungs-Spass-Verhältnis deutlich besser aus" in der News dann einfach nur "ZUSCHLAGEN!" schreiben kann und jeder weiß, was gemeint ist, dann ist das schon irgendwie effizienter... :devil:
2. Ich bin DRM-Gegner: Der Vergleich mit Blizzard ist daher ziemlich mieß.
Obwohl: Irgendwie ist der auch witzig ;)
3. Wenn du dich von der News gestört fühlst, da sag mir das einfach ganz offen.
4. Wieso Lieblingsspiel?!
Ich habe nur gesagt, dass Two Worlds II einige "excellent additions to any role-playing game collection", wie z.B. Gothic III, Oblivion, Dungeon Lords oder Two Worlds I schlägt! Nur weil es in meinen Augen diese Spiele schlägt, wird es dadurch doch lange nicht zu einem "masterpiece of role playing gaming"!
Das wäre geradezu eine Beleidigung für selbige!
Ich hab diese News nur geschrieben, da das Rerelease wichtig für zukünftige Erscheinungen auf GOG ist, da es auch andere Publisher dazu bringen könnte ihre Spiele kurze Zeit nach Release auf GOG zu bringen.
5. Was glaubst du wohl, was ich hier gemacht hätte, wenn ein Masterpiece auf GOG erschienen wäre?
Wenn sie endlich die Verkaufsrechte für :hail:KOTOR II, Vampire Bloodlines, Chrono Trigger, Dark Messiah, Risen (obwohl; das kommt nur mit Fan-Bonus auf Masterpiece...), Deus Ex III, Alpha Protocol:hail: oder ähnliches erhalten hätten?
Höchstwahrscheinlich hättet ihr nen Artikel an den Kopf geknallt bekommen... :devil:
6. Anscheinend hast du die News falsch verstanden: ier geht es nicht um "Lieblingsspiel irgendwo im Angebot ist", sondern dass dieses Spiel erst gestern auf GOG rereleased wurde und nur zusätzlich im Angebot ist!

7. Klingt das hier alles vllt. etwas aggressiv. Das soll es aber nicht: Einerseits gilt eh immer :pcghrockt: und das gleiche auch für die Community. Andererseits hast du heute ein so fantastisches Video verlinkt, da kann ich gar nicht böse sein...

Zurück