Die dümmsten Filmszenen aller Zeiten

• Ersteller Ersteller psyphly
  • Erstellt am Erstellt am
P

psyphly

Guest
Die dümmsten Filmszenen aller Zeiten

Hiermit wollte ich ganz gerne mal all die belustigenden Filmfehler und die dämlichsten Szenen der Filmgeschichte sammeln und schmeisse spontan eine supergeniale Szene aus dem supertollen Streifen HITMAN auffn Markt, welche laut eingeblendeter Schrift angeblich an der russisch-türkischen Grenze spielen soll. Diese Szene gab damals Anlass, das Kino schleunigst zu verlassen, da mein Gehirn von dieser miserablen Darstellung schlechtester Hollywood 08/15-schwachsinns- Unterhaltung eh schon genug gequält wurde.

Wenn also noch jemand solche supertollen Filmfehler kennt oder mir sagen kann, wo sich denn bitte die russisch-türkische Grenze befinden soll, poste er dieses bitte hier ;)

AW: Die dümmsten Filmszenen aller Zeiten

ÄHM psyphly also Hitman wurde doch 1991 gedreht (wenn du den ersten meist) und da hat Georgien noch zur UdSSR gehört und die grenzte bekanntlich an die Türkei. ;)

ÄHM psyphly also Hitman wurde doch 1991 gedreht (wenn du den ersten meist) und da hat Georgien noch zur UdSSR gehört und die grenzte bekanntlich an die Türkei. ;)

Ich meine den Film Hitman - Jeder stirbt alleine aus dem jahre 2007. In welchem Jahr der Film selber aber spielen soll, weiss ich nicht. Wie 1991 kam mir das aber nicht vor :D

Ich denke, der wird auch so um 07 spielen:D immerhin fährt er einen A5 :D

Hitman basiert doch auf dem SPIEL - das sollte man also nicht zu eng sehen, genau wie bei ner comicverfilmung. ;) Vltr. ist der Fehler auch eher, dass er im Film ein zu neues Auto fährt ^^ Zudem ist für Amis = Durchschnittszielgruppe jedes ex-Udssr-Land immer noch "Russland", so gesehen ist das noch nicht mal ein Fehler :D Und es ist so oder so egal, weil kein Ami die Türkei, geschweige denn Georgien kennt :ugly:

Logische Fehler gibt es ja oft, da mach ich mir auch keine großen Gedanken drum. Aber die wirklich dümmste Szene, die ich je gesehen hab: ein C-Horrormovie aus Italien, bei dem Pärchen in ein seltsames Dorf kommt. Dort treffen sie einen Einwohner, der das Pärchen anspricht. Er redet dabei die ganze Zeit mit stockenden Worten und krächzt, als hätte er einen vorher den ganzen Tag rumgegröhlt. Die gehen dann 20Minuten (!) durch die Gegend, und der Mann erzählt den immer wieder was - erst DANN sagt der Mann dann plötzlich "Übrigens - wenn sie - sich wundern - warum ich - so rede - ich habe kei - nen Kehlkopf - und benutze - ein Gerät zum - sprechen" - und erst DANN sieht man erstmals, dass er sich einen dieser Apparate an den Hals hält, der eine elektronische Stimme erzeugt für leute ohne Kehlkopf... :ugly:

Ich weiß nicht, ob es wenigstens im orignal eine eher "elektronische" Stimme war, aber auf deutsch war es nur ein Krächzen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Stecher-Szene zwischen Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss nebst dieser Rastalocken-Party in Matrix Reloaded.:ugly:

In den Star Trek-Filmen gibt's auch welche, nur fallen mir da im Moment keine ein...

Glaub Janeway hat ma irgendeinem ausserirdischen Captain gegenüber gemeint, dass die Voyager "nicht klassifiziert" sei... wahrscheinlich war damit eher "nicht geheim" gemeint ---> "not classified"

wär zumindest logischer^^

Klasse sind auch solche Geisterhaus- Filme: alles bewegt sich, überall Gespenster, Türen und Fenster knallen wie von Geisterhand...die ganze Zeit die Totale Action. Und der knaller ist: jedes mal wenn die Schauspieler durch die verspukten Räume laufen, kurz bevor etwas passiert bringen die den ultimativen Spruch: Ich glaube, irgendwas stimmt hier nicht........... :D

ist jetzt keine spezielle "Filmstelle", sondern generell: In sehr vielen Sci-Fi-Filmen sprechen die Aliens DEUTSCH (bzw im original amerikanisch) xD

Praktisch, aber äußerst unlogisch und "unrealistisch", sofern man in sci-fi-filmen von "realismus" sprechen kann...

ist jetzt keine spezielle "Filmstelle", sondern generell: In sehr vielen Sci-Fi-Filmen sprechen die Aliens DEUTSCH (bzw im original amerikanisch) xD

Meist schlechtes Deutsch, was noch unlogischer ist:lol:

Naja, die dümmste Szene fand ich die Baby-Szene in Hard-Boiled wo Chow Yun Fat das Baby auf dem Arm hat, gefühlte 20 Leute abknallt, dann angeschossen wird und dem Baby sein Blut aus dem Gesicht wischt...

bei stargate atlantis:
"eine auf Silikon basierende Rasse"
"a silicon based race"

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Wieso, was hast Du denn? Diese Rasse gibt es doch: aus der Gattung der Großglocken-Primaten der "Pamelus Andersonosis" :D

Die allerdümmste Szene für mich ist eine ABSOLUT total übertriebene Action-Szene aus Transporter 2. Ich mein, der Film ist ja ansonsten echt gut. Und in manchen Filmen gibt ja Szenen, wo man sagen kann "o.k., beinah übermenschlich gut - aber mit Glück möglich". Oder Superhelden/sciFi-Stories, wo halt der ganze Film unter der Annahme läuft, dass es Superkräfte oder so was wie Warp-Antriebe gibt- Das ist ja dann auch o.k - aber filme, die an sich realistisch sind und dann aber DERmaßen übertrieben?! Argh! Die Szene, die ich meine schlägt echt dem Faß den Boden aus: Jason Statham flüchtet mit seinem Auto und weiß, dass unter dem Auto eine Bombe platziert wurde, und dann...

https://www.youtube.com/watch?v=EalGgwgi1iM

Das ist echt :wall:

@SebastiNator9: also, dass Aliens "Menschensprache" können, finde ich nicht seltsam. Die können offenbar gezielt durchs halbe Weltall fliegen, warum sollen die dann nicht in der Lage sein, ein Implantat oder so zu entwickelt, welches deren Sprache in unsere umwandelt, oder sogar die Sprache wirklich richtig lernen? Die haben ja auch genug Zeit, unsere Sprache(n) zu studieren, und rein Entwicklungsbiologisch ist die Fähigkeit, Laute und Sprache gezielt einzusetzen, eine wichtige Grundlage, um überhaupt zu einer technlogisch höherwertigen Rasse zu werden ;) Was ich aber in der Tat total bescheuert finde sind die "Universalübersetzer" bei Star Trek: die übersetzen alles korrekt, aber seltsamerweise werden einige klingonische Ausdrücke einfach nicht übersetzt, obwohl es ein "Menschenwort" dafür gibt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ganz allgemein die Bollywood Gesangseinlagen und Klischeehafte Darstellungen, die für unfreiwillige Komik sorgen :nene:

Mir fiel gerade spontan eine Folge von CSI:Miami ein. Die fing damals an mit zwei Jetski-Fahrern, die unter einer Brücke durchfuhren. Dabei wurde einer der beiden von einer Steinplatte getroffen und ertrank.
Horatio Caine und sein Team untersuchten das, und kamen natürlich recht schnell drauf, dass das Mord sein muss. des Rästels Lösung war dann am Ende, dass ein junger Kerl eine Steinfliese aus dem Garten seiner Mutter genommen, auf den Jetskier gewartet und die Platte dann mit voller Absicht im genau richtigen Moment auf dessen Kopf hat runterfallen lassen.

Diese absolut plausible und realistische Schilderung der Tat war ja an sich schon genug, das Geständnis des Mörders dann im Grunde nur noch pro forma. :ugly:

Das war der Moment, ab dem ich diese Serie dann gar nicht mehr ernst nehmen konnte. Ich meine, von ner Brücke aus eine schwere Steinplatte auf einen fahrenden Jetskier werfen,... welcher Schimpanse hat denn da das Drehbuch getippt? :wall:

Das war der Moment, ab dem ich diese Serie dann gar nicht mehr ernst nehmen konnte. Ich meine, von ner Brücke aus eine schwere Steinplatte auf einen fahrenden Jetskier werfen,... welcher Schimpanse hat denn da das Drehbuch getippt? :wall:
Wieso?! Das ist es ja eben! Niemand kommt auf so ne doofe Idee, dass einer jemanden SO umbringen würde - also war der Mordplan vom Täter extrem genial - der kann ja nicht ahnen, das jemand DAS rauskriegt! :D

Eine der dümmsten Szenen war für mich bei Avatar, als ich gehofft hatte, dass kein Happy-End kommt, weil der Stumpfsinn sonst noch eine halbe Stunde dauert.

Tja, meine Gebete wurden nicht erhört. :ugly:

Die allerdümmste Szene für mich ist eine ABSOLUT total übertriebene Action-Szene aus Transporter 2. Ich mein, der Film ist ja ansonsten echt gut. Und in manchen Filmen gibt ja Szenen, wo man sagen kann "o.k., beinah übermenschlich gut - aber mit Glück möglich".
Das ist echt :wall:

So fahr ich doch auch immer!:D Aber dann fahr ich meistens durch das Gerümpel auf der Straße und land auf dem Dach wegen der Druckwelle oder so...
Die Szene mit der Praxis-Tür und der Auftragskillerin war auch logisch.
Weiß doch jeder, dass sone einfache Holz-Tür 34 Schuss aus zwei vollautomatischen 9 mm aushält.:lol:

Was ich aber in der Tat total bescheuert finde sind die "Universalübersetzer" bei Star Trek: die übersetzen alles korrekt, aber seltsamerweise werden einige klingonische Ausdrücke einfach nicht übersetzt, obwohl es ein "Menschenwort" dafür gibt. ^^

Hm, glaub die wollen die einfach nicht verstehn...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück