Die besten PC-Spiele 2012: Wir suchen Ihre Stimme - 50 Anregungen in der Galerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die besten PC-Spiele 2012: Wir suchen Ihre Stimme - 50 Anregungen in der Galerie

2012 war ein mittelprächtiges Jahr für Spieler, denn es gab zwar einige Highlights, aber bei Weitem nicht so viele Blockbuster wie beispielsweise das Jahr zuvor. Erst 2013 verspricht, wieder besser zu werden. Wir wollen das Jahr rückblickend betrachten und suchen das Ihrer Ansicht nach beste Spiel 2012. Geben Sie uns Ihre Stimme und Meinung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die besten PC-Spiele 2012: Wir suchen Ihre Stimme - 50 Anregungen in der Galerie

Alan Wake
Borderlands 2
F1 2012
Dirt Showdown
MoH Warfighter
NFS Most Wanted 2

Das sind so meine Kandidaten für dieses Jahr die ich gut bis klasse fand :) Am meisten davon spiele ich MoH Warfighter, aber das aus Tradition heraus :D

Das Ganze Jahr wahr das, was Spiele betrift einfach Schrott. Kein Titel wie Medal of Honor, Max Pane oder Call of Duty wahren nur ansatzweise interesant.

FarCray 3 würde mich jucken aber nicht mit eine extra Client. Sory. Da bleibe ich doch lieber weiter bei Euro Truck Simulator 2 der so gut ist, aber noch niergens erwäht worden ist.

Alan Wake
Borderlands 2
F1 2012
Dirt Showdown
MoH Warfighter
NFS Most Wanted 2

Das ist doch alles Müll. Immer wieder wird ein alter Schinken neu vermarktet. Was ist da noch interessant oder besonderes dran????

Anno, Siedler, Medal of Honor, Need for Speed, Call of Duty sind wie eine langweilige Taschenbuch Produktion.

Meine Nummer Eins ist eindeutig Landwirtschaftssimulator 2013!!

Da biste der aller krasseste Bauer im Dorf und kannst dein Weizen ernten und dann voll krass GTA Style das Zeug beim Abnehmer abliefern.

Altaaaaaa, geht ab, geht ab!

Ich bin ganz klar für Dark Souls, falls das zählt (ist ja erst dieses Jahr für den PC erschienen und wir sind hier ja bei PCGH ;)), sonst muss ich zugeben, dass ich sonst gar kein PC-Spiel aus diesem Jahr habe :P

Das ist doch alles Müll. Immer wieder wird ein alter Schinken neu vermarktet. Was ist da noch interessant oder besonderes dran????

Anno, Siedler, Medal of Honor, Need for Speed, Call of Duty sind wie eine langweilige Taschenbuch Produktion.

Kann jeder selbst entscheiden oder?

@Topic

1. Dishonored
2. Alan Wake / Max Payne 3
3. The Darkness II / Hitman 5
4. Prototype 2
5. Black Ops 2
6. Tribes: Ascend
7. Hawken

und dann der Rest ^^

Borderlands kämpft bestimmt weit vorne mit, habe ich aber nicht ^^. Far Cry bekomme ich erst zu Weihnachten, aber Top 5 ist bestimmt drin.

Meine besten Games sind im Jahr 2012:
Dishonored (cooles Gameplay und Atmosphäre trotz "beschissener" PC-Grafik^^)
Alan Wake, Max Payne 3, Hitman 5, GOTY Arkham City, Sleeping Dogs (allesamt dichte Atmosphäre und gute Story)
Borderlands 2 (cooler Shooter mit fetten abgedrehten Waffen)

Der Rest wie MOH, COD, FC3 war für mich "DIE" Enttäuschung des Jahres 2012. Wie immer hochgelobt, viel Werbung und nur heiße Luft zum Schluß.

Zuletzt bearbeitet:
Da sämtliche DRM-(wiederverkaufs) geschützen Spiele sowieso bei mir herausfallen, gab es nur 2 Games dieses Jahr für mich, Guild Wars 2 und Diablo 3.
Da ich so lange auf D3 gewartet habe, und es einen Mitternachtsverkauf inklusive seltenen Autogramms gab, habe ich ausnahmsweise DRM akzeptiert.
Um so mehr war ich vom Ergebnis nach einiger Zeit enttäuscht. D3 ist für mich die Gurke des Jahres.

Mein einziger Vote ist also GW2, für dass beste Game des Jahren, aber auch nur mangels Alternativen.
Selbst GW2 ist alles andere als perfekt, massig Bugs, instabiler Client, verunglückte Events, u.s.w......:(

1. Guild Wars 2
2. kein Vorschlag
3. kein Vorschlag
....
50. Diablo 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auch Mods wählen kann würde ich DayZ und Black Mesa erwähnen und ihr habt noch Dear Esther vergessen ihr Kulturbanausen. Außerdem fehlen noch Endless Space und Chaos of Deponia

Meine Reihenfolge
1:Risen 2
2:Max Payne 3

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es nur Risen , es war auch das einzigste aktuelle Game was ich gekauft hatte. Shooter waren Fehlanzeige, entweder neumodisches Zeugs oder Cpt. Future:daumen2:

Meine Top 3: (ich will damit das Ergebnis beeinflussen, aber ich will nicht das NFS soweit oben ist!)
1. Assasines Creed 3 (geile Grafik)
2. NFS Most Wanted (hab ich)
3. Max Payne 3 (geile Grafik)

1. XCOM - Enemy Unknown
2. Dishonored
...
nichts
...
49. Carrier Command Gaea Mission
50. World of Warplanes
...
wieder nichts