die asus ist nur nen 2 slot design bekomme meine dcu2 r morgen von asus kann dan sagen ob die doll breit ist. Gut sind beide der rest ist geschmackssache. Die Zotac hat wohl 5 jahre garantie wennman die -Karte registreirt und Asus gibt drei Jahre,. Hatte drei zur Auswahl. Die Gigabyte mit Windforcekühler kostet aktuell 399 euro ist sehr gut und bietet von Haus aus nen guten Kühler. Habe ihn auf meiner gtx 470 soc drauf und bin zufrieden.
Die besagte Asus welche im Test super abgeschnitten hat was Lautstärke etc. angeht und sie ist dabei noch schneller wie ne stock gtx 680. kostet aber 100 euro ca. weniger. Dann noch die zotac gtx 670 amp mit extra kühler, die war aber da ich bei Alternate bestellt hatte zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, und die teuerste der drei Karten. Deswegen bin ich bei der Asus hängen geblieben und freu mich schon. Morgen soll sie kommen und wird gleich in bf3 getestet. Generell sollte dein Kumpel schauen was er ausgeben mag, von der Leistung sind alle drei leicht übertaktet und haben vernünftige Kühler drauf. Als 4te Option ist noch die Palit jetstream die kostet wie die Gigabyte wobei ich zu Palit als Hersteller nix sagen kann.
gruß