Die beliebtesten Filesharing-Filme 2013: Der Hobbit und Django vorne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die beliebtesten Filesharing-Filme 2013: Der Hobbit und Django vorne

In Filesharing-Netzwerken wurde auch 2013 wieder um die Spitze gerangelt. Platz 1 erreicht bei den Torrent-Downloads "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" noch vor Django Unchained und Fast and Furiouse 6. Wir haben die Top-Ten und Vergleichszahlen zu den Kinobesuchen in Deutschland.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die beliebtesten Filesharing-Filme 2013: Der Hobbit und Django vorne

Große Überraschung: Wer illegal lädt guckt sich alle Top-Filme an, wer ins Kino geht wird dagegen anscheinend durchs Geld begrenzt...
Zumindest könnte das erklären warum alle Filme mehr oder weniger gleich oft runtergeladen wurden.

Ich mag so etwas nicht, ich habe hier lieber die Konserve im Regal stehen. Bis auf Platz 2, 5 und 8 stehen die schön als BR im Regal. Interessant wären da noch die Verkäufe aus dem Handel

Von den Filmen habe ich nur 2 gesehen: Der Hobbit: Smaugs Einöde und Django Unchained. Den Hobbit sogar 2 mal. Und das im Kino! Weil ich finde, dass die Leute dahinter es verdient haben dafür entlohnt zu werden. Vor allem kann man bei einem Tarantino Film nicht das Argument bringen: "Ich will ja nur gucken, ob der Film gut ist. Dann kauf ich mir ihn ja auch" Es ist verdammt nochmal ein Tarantino Streifen! Was erwartet man denn da? Dass überflüssige CGI Effekte einem den Filmspaß verderben? :ugly:

Womit wieder bewiesen wäre das RaubMordFolterVergewlatigungsTerrorKopien keinen Schaden anrichten. Bei großen Produktionen. Alleine in den USA (Herkunftsland).
Und deswegen brauchen wir mehr Kundengängelung mit DRM!

Große Überraschung: Wer illegal lädt guckt sich alle Top-Filme an, wer ins Kino geht wird dagegen anscheinend durchs Geld begrenzt...
Zumindest könnte das erklären warum alle Filme mehr oder weniger gleich oft runtergeladen wurden.

Und Überraschung 2:
Filme, die man raubkopiert und nicht im Kino anguckt, machen keinen höheren Umsatz im Kino...

und natürlich wären alle die ihn sich geladen hätten auch ins Kino gegangen :what: is schon klar , deswegen auch soviel "verlust"

Und wieder einmal bin ich dafür, das Kinofilme direkt als Stream in HQ ins Netz gegen ein gewisses Entgelt LEGAL ins Netz gestellt werden!

Ich hör die Filmindustrie schon wieder jammern! "250 Milliarden Verlust" oder Ähnliches. :stupid:
Tauschbörsen: Verluste durch Filesharing stark übertrieben | ZEIT ONLINE

Die sehen das, was sie sehen wollen und nicht mehr. Es gibt durchaus seriöse Studien (allemal besser als Aussagen der Filmindustrie), die darauf hindeuten dass Filesharing die Filmindustrie gar unterstützt!
Filesharing-Effekt: Nach Megaupload-Aus sinken Filmumsätze - Digital - Süddeutsche.de

Hat noch jemand die Zahlen, die vor einigen Jahren veröffentlicht wurden als Megaupload dicht gemacht wurde? Die hatten wenn ich mich recht erinnere Gewinne, die kamen fast an die Verlustschätzungen der Filmindustrie dran, obwohl diese völlig überzogen waren.
Jetzt stelle man sich einmal vor, die würden das ganze LEGAL für 2-5€/Film (was es ja teilweise, nur sehr unvollständig gibt) anbieten. Gleicher positiver Effekt + zusätzliche Einnahmen
Ich bin mir Sicher, dass VIELE dazu bereit wären die paar Euro zu zahlen, wenn der Dienst legal und in HD wäre.

Simples Prinzip der Preisdifferenzierung.
Falls da jetzt einige in der Filmindustrie leeren Blickes vor dem Bildschirm sitzen und sich Fragen "Hää?"
-> http://www.amazon.de/Preismanagemen...&sr=8-2&keywords=Hermann+Diller:+Preispolitik.

Solange das Runterladen in der Schweiz legal ist, sehe ich keinen Grund, überteuerte Filme zu kaufen...

5 von 10 filmen der liste liegen bei mir als bluray rum ^^ zwei aus der liste könnte ich mir vielleicht irgendwann noch zulegen. :ugly:

Ich glaube das mit dem Filesharing, werden sie eh nie komplett eindämen können. Selbst wenn irgendwann eine Strafe auf Streaming käme, würde sich irgendwo wieder jemand etwas neues ausdenken, was sich dann auch wieder in einer Grauzone bewegt. Davon abgesehen bezweifel ich das der Industrie wirklich so viel an Geld verloren geht. Wenn ich einen guten Film oder ein Spiel von der Qualität her gut finde, dann kauft man es sich ja auch.

Davon abgesehen, werden warscheinlich viele Sachen aus dem Netz gezogen, welche man von der Qualität eher bescheiden findet und für den gebotenen Preis überzogen. Wenn man diese Sachen jetzt günstiger anbietet, würden dies auch wieder mehr kaufen. Aber selbst wenn nagelneue Filme für 1€ angeboten werden, wird es trotzdem immer noch welche geben, die ihn sich aus dem Netz ziehen. Aber für ein Onlinekino hätte ich auch nix, wo man sich die aktuellen Filme für vielleicht 5€ pro Film in HD und Surround Sound ansehen kann. Ich glaube das würde das ganze massiv eindämen und ich denke noch nicht mal, dass es die Kinobranche gefährden würde. Klar würde der Umsatz zurück gehen, aber ich denke es würden trotzdem immer noch genug ins Kino gehen. Müssten ja nur die Kinobetreiber als Anbieter geben und schon wäre das Problem gelöst.

Das sind sie doch selber schulte schaut euch doch die Kino Preis mal an wer kann sich das den noch leisten einfach mal Filme auf ferndacht schauen zu gehen.
gutes beispiele war gester mein Freundin wollt unbedingt Schauen Paranormal.Activity.Die.Gezeichneten also Kino. 15 € eintritt noch was zu trinken u.z.w auch noch mal 10 €
und Dann war der filme zum einschlafen langweilig.wie gesagt bei denn preis und bei denn misste was die heute als Filme bezeichne wacht ich lieber auf DVD oder schau Stream.
das ist Punkt 1
dann kommt noch da zu das heute jeder top TV usw,, zu haus hatte wer brauch da noch Kino ?

Ich bin auch letztens vom Glauben abgefallen als ich nach über einem Jahr mal wieder im Kino war, um mir den Hobbit in 2D anzugucken und habe wirklich gestaunt, als mein Kumpel dann 10€ für die Kinokarte von mir haben wollte. Ich musste mich da selbst vergewissern, dass er mich nicht verarscht. Mit den 10€ kaufe ich mir lieber ein Game bei Steam und habe im Endeffekt viel mehr davon, ich bezweifel im Übrigen dass durch die Downloader ein großer Schaden für die Filmindustrie entsteht, da diesen Personen der Film meistens nicht das Geld wert ist und ansonsten ihn sich überhaupt nicht angucken würden.

Bei Torrents ist das ja nicht gerade schwer, da kann man einfach mitlesen wenn jemand was runterlädt. Die Downloads über OCH dürften nochmal sehr sehr viel größer ausfallen...

Von diesen Filmen würde Ich 7 nicht mal für umsonst anschauen, geschweige denn dafür bezahlen. Nur 3 kann man sich wirklich anschauen, der Rest ist für den Anus.

Zurück