Täglich brauche ich diese News auch nicht mehr. Inzwischen weiß jeder, wie beschi....en die Lage ist und keine mittelfristige Lösung in Sicht ist.
Yap. Sehe ich ohne jede Aufregung,
ganz gechillt und ruhig, auch so.

(Edit: Nicht, dass es heißt ich schimpfe/meckere. Nein, ich stelle nur fest.)
Die deutlichen Warnungen für eine bestimmte Zeit waren gut und sicher hat der ein, oder andere hier, auch nochmal nachgedacht, sich vor dem "Überwintern" der üblen Zeiten nochmal einzudecken, mit dem, was man braucht, oder haben will.
Danke dafür, im Namen aller, die vor weiteren Preissteigerungen eingekauft haben.
Die Frequenz solcher Meldungen dürfte nach meinem Geschmack auch gern etwas abnehmen.
Mancher schlug ja vor, seltener, vielleicht einmal im Monat eine kleine Wasserstandsmeldung und eine Top-News dann nur noch, wenn sich wirklich weltbewegend etwas ändert.
Danke auch an Raff + Redaktion für das Video der Full HD GPUs, Anfang Dezember, mit dem echt außergewöhnlichen Hinweis (im Sinne von außergewöhnlich
deutlich, für einen Redakteur, der sich auf eigene Verantwortung ja ziemlich weit aus dem Fenster lehnt, mit Empfehlungen in die Zukunft. Hut ab!

) , doch jetzt (damals) zu kaufen, wenn man noch etwas für Freunde/Verwandte haben will.
Hab da nochmal bei der 9060 XT (da Linux) 16 GB zugeschlagen, für meinen Kumpel.
~ 350 €, nun Bestangebote für dieses Custom-Modell um 430 €, zweit-"günstigster" Anbieter schon 500 €.
So gesehen schätze ich, alle haben sich eingedeckt, alle wissen um die Lage und haben sich vorbereitet, auch auf längere Durststrecken und jetzt können die Meldungen auch etwas weniger werden, wenn nix ganz Wildes passiert.
Wir wissen ja, dass es
tendenziell erstmal weiter steigt.