Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ölheizungen würde ich sofort verbieten. Blöd ist, dass die Regierung die Dinger sogar noch fördert. Völlig unlogisch.
Verbrennungsmotoren müssen auf jeden Fall verboten werden. Norwegen ist da schon weiter. 2025 machen die Norweger Schluss.
Wo wird denn Eigentum in Berlin verboten?

Strom sollten alle gleich bezahlen. Also auch die Firmen, die sich von der EEG Umlage befreien lassen.
Treibstoff kann nicht teuer genug sein. Ebenso sollte man die Subventionen abschaffen. Wieso kostet Diesel weniger als Benzin?
Kunststoff ist günstig. Sieht man ja an den Plastiktüten, die man hinterher geworfen bekommt.
Und dass Flüge unfassbar billig sind, steht ja außer Frage.

Wieso sind fast alle "Konservativen " auch noch Neoliberalen, die darauf hinarbeiten ihre eigene Landsleute.. die weniger haben ..es noch schlechter gehen soll :P ist das ne Masche oder so?

Dabei heißt "Konservativ" bewahrend. Die müssten sich also dem Namen nach für mehr Naturschutz, Umweltschutz und Klimaschutz einsetzen.

Ölheizungen würde ich sofort verbieten. Blöd ist, dass die Regierung die Dinger sogar noch fördert. Völlig unlogisch.
Verbrennungsmotoren müssen auf jeden Fall verboten werden. Norwegen ist da schon weiter. 2025 machen die Norweger Schluss.
Wo wird denn Eigentum in Berlin verboten?

Strom sollten alle gleich bezahlen. Also auch die Firmen, die sich von der EEG Umlage befreien lassen.
Treibstoff kann nicht teuer genug sein. Ebenso sollte man die Subventionen abschaffen. Wieso kostet Diesel weniger als Benzin?
Kunststoff ist günstig. Sieht man ja an den Plastiktüten, die man hinterher geworfen bekommt.
Und dass Flüge unfassbar billig sind, steht ja außer Frage.

Wenn ich so etwas lese fliegt mir echt das Blech weg!
Wenn man solche Forderungen aufstellt, sollte man vielleicht 2 min über die unmittelbaren Konsequenzen nachdenken, die wohl zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen würden.
Klar kann man so etwas fordern und damit Millionen von Arbeitslosen generieren und z.B. die Landbevölkerung und Pendler zum kompletten ausrasten bringen, aber schön darüber gesprochen zu haben.

Alleine die Chupze zu haben Norwegen mit Deutschland zu vergleichen, die 0,0% Autoindustrie haben, also dort auch keine Arbeitsplätze verlieren können und 95% ihres Stroms mit Wasserkraft herstellen können, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten und dabei noch zu unterschlagen, dass dieses Land immer neue Ölfelder in Betrieb nimmt und durchaus CO2 Ausstoß dort fördert, wo es in seinem Interesse liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man so etwas fordern und damit Millionen von Arbeitslosen generieren und z.B. die Landbevölkerung und Pendler zum kompletten ausrasten bringen.
Und vor allem zur AfD, denn die entwickelt eine Art Gegenpol zu den verrückten Ideen der Grünen.

Es geht darum alle Menschen bei einem ökologischen Umbau den wir beginnen müssen mitzunehmen und ihn so gut wie möglich abtzfedern, einige Grüne wissen das auch, andere eher weniger, genauso wie einige Forenmitglieder.

Wenn ich so etwas lese fliegt mir echt das Blech weg!
Wenn man solche Forderungen aufstellt, sollte man vielleicht 2 min über die unmittelbaren Konsequenzen nachdenken, die wohl zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen würden.
Klar kann man so etwas fordern und damit Millionen von Arbeitslosen generieren und z.B. die Landbevölkerung und Pendler zum kompletten ausrasten bringen, aber schön darüber gesprochen zu haben.

Hä? Was soll das Geheule wieder?
Natürlich muss man auch was machen. Günstiger Wohnraum. Vernünftige Bahnverbindungen. Umzug vereinfachen. Bundeseinheitliche Bildung.
Bevor du also Meckers -- erst mal denken. Das hilft.

Alleine die Chupze zu haben Norwegen mit Deutschland zu vergleichen, die 0,0% Autoindustrie haben, also auch keine Arbeitsplätze dort verlieren können und 95% ihres Stroms mit Wasserkraft herstellen können, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten und dabei noch zu unterschlagen, dass dieses Land immer neue Ölfelder in Betrieb nimmt und durchaus CO2 Ausstoß dort fördert, wo es in ihrem Interesse ist.

Was interessieren Arbeitsplätze in der Autoindustrie? Wie viele Arbeitskräfte haben wir denn in der Windkraft so verloren? Darüber redet niemand.
Man muss sich eben anpassen. Die Typen, die früher Kutschen gebaut haben, mussten sich auch neu orientieren.
Verbrennungsmotoren sind Geschichte. Ganz einfach. Der Individualverkehr ist Geschichte. Ganz einfach.
Du kannst ja gerne so weiter machen wie bisher. Wundere dich aber nicht, dass du demnächst 1 Milliarde Flüchtlinge vor der Tür hast.

Der Individualverkehr ist Geschichte. Ganz einfach.
Blödsinn, der wird noch größer, vor allem weltweit, weil die Leute sich eben den Luxus leisten können.
Du kannst ja gerne so weiter machen wie bisher. Wundere dich aber nicht, dass du demnächst 1 Milliarde Flüchtlinge vor der Tür hast.
Einfach hier nicht herkarren und hir nicht das gelbe vom Ei versprechen, dann kommen auch nicht so viele.

Die AfD hat nun einen Holocausleugner als Gegenkandidaten bei der Wahl des Ministerpräsidenten aufgestellt.

Die "Deutschen" sind nicht am Holocaust schuldig, genauso wenig wie "die Syrer" an Assads Präsidentschaft "schuldig" sind.
Und den Holocaust hat er damit nicht geleugnet, nicht mal annähernd.
Das ist wieder so eine verzerrte Tatsachendarstellung. Ich hab auch zum Brandner Zweitprofil ein wenig recherchiert und die Screenshots sehen stark nach Manipulation aus, bzw es ist zu 95% ein Fake Account.

Und genau das meine ich in dieser Debatte. Man diskreditiert sich mit albernen Unterstellungen, welche nicht belegbar sind, sich selbst und gibt der AfD immer mehr Stimmen.

Alleine wenn Jemand von Merkel-Regime und Regime- Medien spricht, weiß man doch mit welchen braunen Vollidioten und Gehirnamputierten man es zu tun hat.

Sind wohl dieselben "Nasen", die bei jeder Gelegenheit von der NSAfD sprechen und damit diesen Zirkus befeuern.
Ich würde im Bezug auf die Nahost Politik durchaus auch von Merkel-Regime und Regime-Medien sprechen, denn die Medien waren bezüglich Irak, Afghanistan, Jemen, Ukraine usw. äußerst tendenziös.

Was interessieren Arbeitsplätze in der Autoindustrie? Wie viele Arbeitskräfte haben wir denn in der Windkraft so verloren? Darüber redet niemand.

Genau so ist es. Lieber jetzt auf die Tube drücken als später dann hinten nach zu sein und das wegen ein bisschen besseren Wirtschaftszahlen. Ich wäre aber dafür den Verbrennungsmotor nicht zu verbieten, sondern endlich teurer zu machen.
Da gibt es so viele feine Stellschrauben die man drehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Deutschen" sind nicht am Holocaust schuldig, genauso wenig wie "die Syrer" an Assads Präsidentschaft "schuldig" sind.

Damals waren es aber schon "die deutschen", denn die haben zum Machtaufstieg Hitlers beigetragen und die Leute, die in den Legern die Leute ermordet haben waren meines Wissens auch Deutsche. Nur leben von denen heute fast keine mehr.

Das ist wieder so eine verzerrte Tatsachendarstellung. Ich hab auch zum Brandner Zweitprofil ein wenig recherchiert und die Screenshots sehen stark nach Manipulation aus, bzw es ist zu 95% ein Fake Account.

Und genau das meine ich in dieser Debatte. Man diskreditiert sich mit albernen Unterstellungen, welche nicht belegbar sind, sich selbst und gibt der AfD immer mehr Stimmen.

Schuld ist so eine Sache, da es nur Individualschuld gibt und nach dieser Definition sind nicht alle Deutschen schuldig, sondern eher "nur" Hunderttausende, die sich als unmittelbare und mittelbare Täter schuldig gemacht haben, aber verantwortlich sind DIE DEUTSCHEN auf alle Fälle, da es die übergroße Mehrheit schweigend hingenommen hat, ohne Widerstand zu leisten oder Fragen zu stellen und eine Fastmehrheit der Wähler, den Nazis den Weg zur Machtergreifung ermöglicht hat, obwohl sie mit ihren Absichten nicht wirklich hinter dem Berg gehalten haben.

Die verzerrrte Tatsachendarstellung betreibst wieder du und die AfD ist seit 3 Jahren gleichbleibend bei 15% braunen Sumpf, denn alle Lantagswahlergebnisse nach 2017, spiegeln 1 zu 1 das Ergebnis der Bundestagswahl wieder. Dein Ammenmärchen von immer mehr AfD Stimmen ist halt wieder Fake News oder deiner Bubble geschuldet, aber nicht mit Fakten belegbar.

da es die übergroße Mehrheit schweigend hingenommen hat, ohne Widerstand zu leisten oder Fragen zu stellen und eine Fastmehrheit der Wähler, den Nazis den Weg zur Machtergreifung ermöglicht hat, obwohl sie mit ihren Absichten nicht wirklich hinter dem Berg gehalten haben.

Weil sie es sonst den Kopf gekostet hätte.. wir haben doch alle die Erfahrung mit Diktaturen - auch im nahen Osten - also ich weiß nicht wieso das in Deutschland anders gewesen sein sollte. Schau mal nach Nordkorea.

Die verzerrrte Tatsachendarstellung betreibst wieder du...

Dann zeige mir doch mal, wo er den Holocaust leugnet, wenn er die Schuld beim Regime und deren Unterstützer sieht, aber nicht bei "den deutschen". Wie gesagt, argumentativ gesehen ist das schwach.

und die AfD ist seit 3 Jahren gleichbleibend bei 15% braunen Sumpf..

Wo ist der Kontext? Habe gar nicht von Wahlergebnissen gesprochen.
Zeige mit bitte den Abschnitt meines Beitrages wo ich Zahlen zu Wahlergebnissen poste.
Da wärst du wieder mal der Lüge überführt.

@HardwareHighlander du solltest dich dringen mal mit der Geschichte beschäftigen:
Through the Darkest of Times durchgespielt: Schmerzhafte Geschichtsstunde | heise online

Den Zweitaccount des Nazis gibt es wirklich. Da musst nur mal den Link aus dem Bericht eingeben.
Lässt sich allerdings nicht aufrufen, wenn man nicht in dem asozialen Netzwerk ist.

@Don: Im Osten ist man bei 33-45% Naziquote in den Gemeinden.

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareHighlander du solltest dich dringen mal mit der Geschichte beschäftigen:

Meiner Meinung nach waren die Widerstandkämpfer die "Deutschen".

Den Zweitaccount des Nazis gibt es wirklich. Da musst nur mal den Link aus dem Bericht eingeben.

Muss mal auf Facebook schauen, dauert nen Moment, die Screenshots waren recht komisch.
Okay, bin gerade auf dem Profil, gibts wirklich!

Warum wird das nur von der Volksverpetzer diskutiert und ist nicht schon lange in aller Munde, etwa in den öffentlich rechtlichen?:huh:
Ok, zu Brandner muss ich mich wirklich korrigieren - ist ja unfassbar was auf dem Account für Schwachsinn steht...

Wir wollen mal fair bleiben: Wenn die AfD ausschließlich Nicht-Holocaustleugner/-relativierer aufstellen würde, gingen ihnen recht schnell die Kandidaten aus und sie wären außerdem viel zu sehr Mainstream. :ugly:

Erkläre doch mal wo jetzt genau die Holocaustleugnung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach waren die Widerstandkämpfer [!sic] die "Deutschen".
Da waren auch welche dabei, aber die Mehrheit in Deutschland hat das System des Nationalsozialismus unterstützt und ist definitiv nicht dagegen vorgegangen.
Über 40% der Wahlteilnehmer haben die NSDAP auch gewählt.

Dir ist mit solchen Aussagen echt nicht zu helfen, wenn du glaubst das ist mit einem Federstrich durchzusetzen, ganz zu schweigen davon, das der Verbrenner noch nicht am Ende ist
Coburg: Forscher sieht Zukunft fuer Verbrenner | Oberfranken ist echt, lebenswert und sinnlich

und sich Freiheit nicht einfach so einschränken lässt.
Hab ich ja letztens auch schon geschrieben im Bezug auf Biogas...

Wir sollten uns darauf einigen, dass die Zeit der fossilen Kraftstoffe vorbei ist.

Über 40% der Wahlteilnehmer haben die NSDAP auch gewählt.

Ja, das ist sicherlich richtig, wobei man aber nie weiß, wie die unter Druck standen.
Jedenfalls ist Brandner scheinbar wirklich ein Nazi-Schlechthin - wie Höcke - mit offenem Visier.
Dass jemand wie Brandner immer noch im Bundestag ist - ist schon fraglich. Der hätte gleich ganz aus dem Bundestag fliegen sollen...

Warum wird das nur von der Volksverpetzer diskutiert und ist nicht schon lange in aller Munde, etwa in den öffentlich rechtlichen?:huh:
Ok, zu Brandner muss ich mich wirklich korrigieren - ist ja unfassbar was auf dem Account für Schwachsinn steht...

Weil es vielleicht keiner weiß.
Es gibt Millionen Accounts von Nazis und Vollidioten auf Facebook.

Die große Presse gibt es erst, wenn Brandner wegen Volksverhetzung angeklagt wird.
Dafür muss es aber erst mal Ermittlungen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück