Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die AfD Wehr

Interessanter ist der prognostizierte Stimmenverlust bei der CDU. Von 33,5% bei der letzten LT Wahl auf 24%. (Gönnen tue ich es ihnen. Von ganzen Herzen.)

Der CDU Spitzenkandidat weicht ja auch einfachen Fragen aus.
"glauben sie an den Menschen gemachten Klimawandel?"
"bla bla bla blubb".

"Dank" der Union hatten wir hier auch einen Kultusminister und späteren Ministerpräsidenten, der in diesen Positionen Kreationisten und deren Machwerke mehrfach über den grünen Klee gelobt hat.

Und dabei stellen sie die Landesregierung. Kann also nicht so viel Falsch gemacht worden sein, im Vergleich zu Sachsen und Brandenburg, wo die Regierungspartei starkt verloren hat.

Aber sowohl in Brandenburg als auch in Sachen hat die Linke stark verloren.
Hier hat sie wohl den Bonus der Regierungsverantwortung.

Paywall -.-

Aber ich kann das für meine Kameraden nicht bestätigen, also wenn man sich mal unterhält ist da eher die Unsicherheit was man überhaupt wählen soll.
Ist aber auch kein Wunder, wenn man es mal analysiert.

Kostet ja Geld. Geht mal gar nicht.
Und wieso ist das die einzig richtige Partei?
Oder bist du auch Klimaleugner und Rassist?

Es ist letztlich die gleiche Situation wie bei der SPD, wenn auch noch nicht so stark ausgeprägt.

Das Linke Klientel wechselt zu den Grünen...

Viele "konservative" ex CDU Wähler wechseln zur AfD.

Das kann man blöd finden oder auch nicht - ist nun mal so.

Ich habe auch "meine Probleme" mit der AfD, man sollte aber nicht alle AfD Wähler über einen Kamm scheren und nur weil sie eine konservative Wertevorstellung haben, gleich als Rassisten oder Klimaleugner darstellen.

Durch die Pauschalierung wird man garantiert keinen dieser AfD Wähler zurück ins "demokratische Lager " holen, sondern diese weiterhin in ihrer Auffassung bestärken.

Die AfD ist nur deshalb stark, weil die anderen demokratischen Parteien es versäumt haben, den Wählern glaubhafte Perspektiven zu geben.

Zur Klarstellung: Ich verorte mich persönlich zw. Grünen und Linken...

Btw
Ray was machst du beim Bund eigentlich? ;)

Kontrollfrage? Aber okay. Feldwebellaufbahn. Seit acht Jahren gewissenhaft im Dienst (BS) bei den Jägern. Zwei Auslandseinsätze (Kosovo und Kundus). Politik ist bei mir und meinen Kameraden natürlich ein großes Thema. Immerhin liegt uns viel an der Sicherheit unseres Landes. Und die AfD vertritt nun mal viele unserer Interessen. Ich bin in vielen Kasernen unterwegs, treffe viele Kameraden. Natürlich gibt es da auch den ein oder anderen Links/Grün, CDU/SPD Wähler aber die meisten stehen eher hinter der AfD und das brauch man auch nicht leugnen. Macht halt selber mal eine Umfrage bei den Soldaten. Viele Soldaten die ich kenne, sind es mit Leib und Seele und möchten diesen Beruf auch weiter ausüben. Und sorry an alle Linken und Grünen aber das ist nur mit der AfD ganz sicher möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lag ich also richtig mit meiner Vermutung Unteroffizier/Heer/Infanterie.

Natürlich hast du in deiner Dienstzeit mehr gesehen als ich, aber ich kann das was du zum Thema AfD sagst trotzdem nichtmal im Ansatz bestätigen. Aber das ist vielleicht der kleine, wie sollte man sagen, Kulturunterschied zwischen den Teilstreitkräften und Laufbahnen.

Das mit den Linken kann ich aber definitiv und das mit den Grünen kann ich auch größtenteils bestätigen.

Heimat für viele Polizisten und Soldaten

AfD: Heimat fuer viele Polizisten und Soldaten - WELT

Man beachte die Kommentare unter dem Artikel. Auch ich als Soldat wähle die AfD. Für mich (und viele weitere Kameraden) die einzig richtige Partei.

Der Artikel wird nicht angezeigt. Auch die Kommentare nicht.

Aber bei der Konkurrenz geht es:
Unzufriedenheit in der Truppe: Wie die AfD um Soldaten wirbt - Agenda - Tagesspiegel
Braune Staatsdiener: Rechtsradikale in Sicherheitsbehoerden bedrohen die Demokratie - Politik - Tagesspiegel

Zuletzt bearbeitet:

Heimat für viele Polizisten und Soldaten

AfD: Heimat fuer viele Polizisten und Soldaten - WELT

Man beachte die Kommentare unter dem Artikel. Auch ich als Soldat wähle die AfD. Für mich (und viele weitere Kameraden) die einzig richtige Partei.

Kontrollfrage? Aber okay. Feldwebellaufbahn. Seit acht Jahren gewissenhaft im Dienst (BS) bei den Jägern. Zwei Auslandseinsätze (Kosovo und Kundus). Politik ist bei mir und meinen Kameraden natürlich ein großes Thema. Immerhin liegt uns viel an der Sicherheit unseres Landes. Und die AfD vertritt nun mal viele unserer Interessen. Ich bin in vielen Kasernen unterwegs, treffe viele Kameraden. Natürlich gibt es da auch den ein oder anderen Links/Grün, CDU/SPD Wähler aber die meisten stehen eher hinter der AfD und das brauch man auch nicht leugnen. Macht halt selber mal eine Umfrage bei den Soldaten. Viele Soldaten die ich kenne, sind es mit Leib und Seele und möchten diesen Beruf auch weiter ausüben. Und sorry an alle Linken und Grünen aber das ist nur mit der AfD ganz sicher möglich.

Das bestätigt mich mal wieder, das die Aussetzung der Wehrpflicht einer der größten Fehler war und der Staatsbürger in Uniform aufgehört hat zu existieren!
An seine Stelle sind *zensiert* getreten die rechtsradikale Parteien wählen und absolut nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und auch noch die Frechheit besitzen das freudestahlend kund zu tun.
Man kann sich nur noch schämen.
Spätestens wenn die Afd vom Verdachtsfall zum Beobachtungsfall wird, was wohl nicht mehr lange dauert, sollten massiv dienstrechtliche Konsequenzen ergriffen werden, da Leute die die AfD wählen, absolut nicht auf dem Boden des GG stehen, aber wie selbstverständlich natürlich ihre Bezüge entgegennehmen, die von der Allgemeinheit und somit der Mehrheit der Leute stammenn, die hinter dem GG stehen.

INU-ID: Bitte mal auf die Wortwahl achten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft sondern ausgesetzt. CDU Politik halt bzw Merkel Politik.

Nur ist bei der Polizei die Naziquote nicht viel anders und da wurde nichts abgeschafft. Muss also an den Uniformen liegen oder so. :schief:

Gut das man im KD da ohne auskommt.

34022244,pd=1.jpg

Bjoern Hoecke (AfD) bricht ZDF-Interview ab und droht - ZDFmediathek

Zum Thema AfD und Bundeswehr:

Aus meiner Sicht ist es ein Konglomerat aus der Suche nach Wertevorstellungen und Sinnsuche in der Aufgabe.

Zu meiner Zeit, ich war von 1985 bis 1994 Offizier bei der Luftwaffe und habe die "Orientierungslosigkeit" nach dem Fall der Mauer live miterlebt,

war die Aufgabenstellung einfach und prägnant und wurde stets auch in der politischen Bildung betont.

Die BW war eine reine Landesverteidigungsarmee, oberstes Credo war stets nie wieder Krieg und die Erinnerung an WK II war stets Mahnmal, für was die moderne BW der Bundesrepublik steht.

Auch wenn in der Zivilbevölkerung nicht sonderlich beliebt, war die Moral in der Truppe hoch, primär durch relativ gutem Ausrüstungsstand und dem Gefühl, dass die Politik hinter einem steht.

Seit geraumer Zeit werden unsere Soldaten mit miserabler Ausrüstung zur Verteidigung (von was?) an den Hindukusch geschickt und Vorbilder aus der Vergangenheit verteufelt.

Letzterer Punkt stiehlt der BW ihre Identität.

Es ist ja nicht so, dass "Kriegshelden" anderer Nationen stets eine blütenreine Weste haben, es ist das Kriegshandwerk und jeder, der irgendwie in Erinnerung beim Militär bleibt, hat Blut an den Händen.

Es dürfte unbestritten sein, dass eine "von Stauffenberg" Kaserne eine bessere Namengebung ist, als eine "von Rundstedt" Kaserne, aber beide Personen sind Teil der Deutschen Geschichte.

Ignorieren oder gar verbieten ist immer der schlechteste Umgang mit der Historie, die Auseinandersetzung mit der Geschichte und das Lernen hieraus muss das Ziel sein.

Gerade die BW hat eine besondere Verantwortung und gerade Leitplanken werden den Soldaten nur dann gegeben, wenn klare Strukturen, klare Aufgaben und gute Ausrüstung gegeben werden.

Die Nicht-Wertschätzung lässt die Truppe nach Vorbildern suchen und das Driften in Richtung ganz rechts/AfD kann nicht der Wille des Volkes sein, das beschützt werden soll.

Hier ist die Zivilbevölkerung und die Politik massiv in ihrer Pflicht, einfaches abladen auf den Rücken des Soldaten ist eine einfache Methode des Wegschiebens von Verantwortlichkeit, aber so funktioniert das nicht.

Jeder Einzelne ist verantwortlich, der Fingerzeig auf den anderen ist unverantwortlich.

Es passt nicht zu historischen Verantwortung des deutschen Militärs, dass die Soldaten weltweit für irgendetwas mißbraucht werden.

Ich bin ein klarer Befürworter dafür, das die BW wieder eine reine Landesverteidigungsarmee wird, Auslandeinsätze nicht mehr statt finden

und auch im Rahmen der historischen Verantwortung im Rahmen der Nato eng mit Ländern wie Polen zusammenarbeiten.

Das gäbe die klare Struktur, klare Mandate und würde die besondere Verantwortung der BW im Rahmen der Nato hervorheben.

Dann gäbe es mutmaßlich auch deutlich weniger AfD Wähler in der BW, was ja das zwingende Ziel sein muss.

Es ist leider den wenigsten Soldaten heutzutage klar, was es denn bedeutet, AfD zu wählen.

Denn das rechtsnationale Gedankengut hat die damalige deutsche Armee in einen völlig sinnlosen Angriffskrieg geschickt, Schande über das Militär gebracht und aus einer stolzen Armee eine Mordmaschine gemacht.

Hitler hat die Armee gnadenlos mißbraucht und völlig zu Recht werden die Taten der damaligen Wehrmacht gebrandmarkt.

Es muss im ureigensten Interesse der BW sein, einen erneuten Mißbrauch zu verhindern und die demokratischen Werte aufs Äußerste zu verteidigen.

Leider ist die demokratische Werteordnung für die Meisten viel zu selbstverständlich und stets wir Kritik daran geübt.

Es ist aber das Beste, was uns bisher in Deutschland politisch widerfahren ist und nur, wenn die Demokratie eines Tages nicht mehr vorhanden wäre, würden wir wohl schätzen lernen, wie wertvoll sie für jeden Einzelnen von uns war.

Somit an die Kameraden der BW hier im Forum:

Haltet an der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und unserer freiheitlichen Grundordnung / dem Grundgesetz fest, es ist das allerhöchste und wertvollste Gut, dass man verteidigen kann.

Und alleine auf das darf man sehr stolz sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück