Die Abzocke geht weiter, Web.de!

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

heute früh hab ich eine nette mail bekommen, als ich den Anhang mal öffnete, kam mir ein netter Virus, gut das es nicht mein PC war. ^^

Hier mal ein Ausschnitt, vielleicht kommt es dem einen oder anderen Bekannt vor:

Sehr geehrte/r Kunde/Kundin, - also nicht mal eine begrüßung :D

Sie haben gerade bei Sonntagmorgen die Premiummitgliedschaft gekauft. - Dabei war ich Sonntagmorgens gar nicht am PC Die Zahlung in Höhe von 159,19 EUR wird in den nächsten Tagen von Ihrem Konto abgetragen. - Blöd wenn Sie die Kontonummer nicht wissen

Sie sind jetzt für die kommenden 9 Monate Premium-Kunde und können in vollem Umfang die Eliteleistungen nutzen. Von nichts kommt dann sowas, auch gut

Zahlungsaufforderungen sind aus Vorsichtsmassnahmen laut dem §§ 8c, 5d BDSG, aus der Beilage zu konrollieren.
Die Stornierung der Extradienste, ist mit der im Anhang gelegten Stornierung an D--atS---.de zu senden. - Made my Day

Ihr Support-Team

Klein GmbH
Dahrendorfweg 58
55830 Bielefeld

Und wenn Sie nicht gestorben sind, leben Sie noch heute...

Kenne solche Fälle, Bekannter von mir hat sowas auch schon erlebt, aber nicht gleich in solcher Höhe. Bei dem warens wenigstens Briefe, da kann höchstens eine Bombe drin sein, und wen man dann mal einzahlt, kommt sicher nochmal sowas, und dann ist man im Teufelskreis, weil Mahnung wollen wir keine, und auch kein Inkasso, und Rechtsanwalt, soweit kommts noch, bin ja mal richtig gespannt, wie es weiter geht.

Und das aller beste zum Schluss, machst den Anhang auf, PC in der Abreit schaltet sich ab, und willst dich einloggen, 3 sek. später schwarz und dann sollst einen Key kaufen, um das update machen zu können, weil die HDD gerade in 256bit Verschlüsselt wird.

Besser gehts echt nimmer, FAIL!

Da bin ich immer gespalten, wenn ich so ein SPAM bekomme.
Auf der einen Seite denke ich, ab in den Papierkorb und Ruhe ist.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich neugierig bezüglich der Motivation und der Kaltschneuzigkeit vom Absender.

Naja, das kam nicht per Spam, sondern ganz normal. :what:

Das beste ist ja, ich hab GMX ProMail, dachte die würden da besser nach Viren ausschau halten. ;)

@mmayr,

und ich dachte es geht nicht teurer, um welche Uhrzeit kam deine Mail :huh:

Naja ich lese bei Web.de doch immer wieder man solle auf Betrüger etc. aufpassen :D
Bin schon lange bei Web.de, jedoch ohne Premium Zugang oder sonst was :D Die Angebote an Geburtstagen usw. klicke ich direkt WEg und die Mails von Web.de gehen zu 95% auch direkt in den Papierkorb :D

Werbe Mails bei web.de werden gleich in den Mülleimer entsorgt. Wozu lesen.
Und schreiben können die sowieso viel. Einfach nicht beachten.

Jolly91 schrieb:
Naja, das kam nicht per Spam, sondern ganz normal. :what:

Das beste ist ja, ich hab GMX ProMail, dachte die würden da besser nach Viren ausschau halten. ;)

@mmayr,

und ich dachte es geht nicht teurer, um welche Uhrzeit kam deine Mail :huh:

Hab ich gleich gelöscht, denke es war gegen Mittag!

web.de ist meine müll email adresse was auch immer da kommt,was ich nicht kenne (absender) wird ungelesen gelöscht:D

Auf der anderen Seite bin ich natürlich neugierig bezüglich der Motivation und der Kaltschneuzigkeit vom Absender.

Naja bei nem Verteilerprogramm kann ich mir das nicht vorstellen. Der schreibt den einmal haut 5000 eMailadressen rein und drückt senden dann die nächsten 5000 usw. Glaube kaum das sich der darüber Gedanken macht oder wie jmd. vom teufel besessen vor dem PC hockt^^

Is ja heutzutage normal aber was hat das jetzt mit web.de zu tun? Ich nutze web schon seit über 10 jahren und bin zufrieden.

Lol! Gerade eben eine Zahlungsaufforderung von 693,00 € erhalten! Zip-Datei im Anhang! Jetzt drohen sie schon mit Anwaltskosten! Lol!

Och, 150€ ist doch nichts, einen Tag später kam eine bestellung, 987,17€ und 3 Tage eine Letzte Mahnung, erste, und zweite kam nie an, mit 930€. :D

Das mal andere Summen.

Ich bekomme auch irgendwelche "Bestellungsmails" wo man ab 500€+ für irgendwelchen schund.
Nur das ich nicht auf die Idee kommen werde die Anhänge zu öffnen:ugly:

Zurück