Jolly91
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
heute früh hab ich eine nette mail bekommen, als ich den Anhang mal öffnete, kam mir ein netter Virus, gut das es nicht mein PC war. ^^
Hier mal ein Ausschnitt, vielleicht kommt es dem einen oder anderen Bekannt vor:
Und wenn Sie nicht gestorben sind, leben Sie noch heute...
Kenne solche Fälle, Bekannter von mir hat sowas auch schon erlebt, aber nicht gleich in solcher Höhe. Bei dem warens wenigstens Briefe, da kann höchstens eine Bombe drin sein, und wen man dann mal einzahlt, kommt sicher nochmal sowas, und dann ist man im Teufelskreis, weil Mahnung wollen wir keine, und auch kein Inkasso, und Rechtsanwalt, soweit kommts noch, bin ja mal richtig gespannt, wie es weiter geht.
Und das aller beste zum Schluss, machst den Anhang auf, PC in der Abreit schaltet sich ab, und willst dich einloggen, 3 sek. später schwarz und dann sollst einen Key kaufen, um das update machen zu können, weil die HDD gerade in 256bit Verschlüsselt wird.
Besser gehts echt nimmer, FAIL!
heute früh hab ich eine nette mail bekommen, als ich den Anhang mal öffnete, kam mir ein netter Virus, gut das es nicht mein PC war. ^^
Hier mal ein Ausschnitt, vielleicht kommt es dem einen oder anderen Bekannt vor:
Sehr geehrte/r Kunde/Kundin, - also nicht mal eine begrüßung
Sie haben gerade bei Sonntagmorgen die Premiummitgliedschaft gekauft. - Dabei war ich Sonntagmorgens gar nicht am PC Die Zahlung in Höhe von 159,19 EUR wird in den nächsten Tagen von Ihrem Konto abgetragen. - Blöd wenn Sie die Kontonummer nicht wissen
Sie sind jetzt für die kommenden 9 Monate Premium-Kunde und können in vollem Umfang die Eliteleistungen nutzen. Von nichts kommt dann sowas, auch gut
Zahlungsaufforderungen sind aus Vorsichtsmassnahmen laut dem §§ 8c, 5d BDSG, aus der Beilage zu konrollieren.
Die Stornierung der Extradienste, ist mit der im Anhang gelegten Stornierung an D--atS---.de zu senden. - Made my Day
Ihr Support-Team
Klein GmbH
Dahrendorfweg 58
55830 Bielefeld
Und wenn Sie nicht gestorben sind, leben Sie noch heute...
Kenne solche Fälle, Bekannter von mir hat sowas auch schon erlebt, aber nicht gleich in solcher Höhe. Bei dem warens wenigstens Briefe, da kann höchstens eine Bombe drin sein, und wen man dann mal einzahlt, kommt sicher nochmal sowas, und dann ist man im Teufelskreis, weil Mahnung wollen wir keine, und auch kein Inkasso, und Rechtsanwalt, soweit kommts noch, bin ja mal richtig gespannt, wie es weiter geht.
Und das aller beste zum Schluss, machst den Anhang auf, PC in der Abreit schaltet sich ab, und willst dich einloggen, 3 sek. später schwarz und dann sollst einen Key kaufen, um das update machen zu können, weil die HDD gerade in 256bit Verschlüsselt wird.
Besser gehts echt nimmer, FAIL!