Die 80mm-Lüfterfrage

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Die 80mm-Lüfterfrage

servus zusammen,

ich plane innerhalb der nächsten monate die beiden standardlüfter meines coolink gfxchilla's durch 2 25mm hohe *normalo*-lüfter zu tauschen.
kriterien:

- nicht zu teuer !!! ich hab als armer schüler nicht des geld, gleich nochmal 35 euro für 2 kleine propeller zu zahlen :wall: [-> nanoxia ^^]
- mäglichst leise
- sollte optisch wenigstens ein bisschen was hermachen

ich hab mir im vorfeld gleich mal die akase quiet-amber serie angeschaut, taugt die was ?

freu mich über jeden vorschlag :)

mfg
der fisch
 
AW: Die 80mm-Lüfterfrage

Bei günstigen und dennoch guten 80mm Lüftern kann ich aus persönlicher Erfahrung Noiseblocker oder Revoltev Airguard empfehlen :)
 
AW: Die 80mm-Lüfterfrage

Ich werfe mal die Scythe Minebea und die Sharkoon Silent Eagle in den (virtuellen) Raum; btw würde ich einen 120er draufhauen - das bringt mehr.

cYa
 
AW: Die 80mm-Lüfterfrage

einen silent eagle hab ich noch rumliegen [einen 80mm 2000er ohne led's],
ich steh allerdings auf diese transparenten modelle wie den noiseblocker [thx, die hatte ich völlig vergessen^^].... wollte halt zwecks verlgleichbarkeit mit den ursprungspropellern 2 gleiche 80 mm lüfter mal nicht von sharkoon :D
ein 120er steht leider wahnsinnig in der breite über [zumindest etwas viel für meinen geschmack], 2 80 mm sind mir fast lieber.....
ansonsten kommt dann doch ein weiterer silent eagle 1000 120 mm led ins haus...
hat irgendwer ein konkrentes review für den lüfter hier ?
googlen war nich sehr erfolgreich....
Caseking.de

mfg
 
AW: Die 80mm-Lüfterfrage

Wie wärs mit dem Enermax Warp ?

Von Hand regelbar, schaut recht gut aus, ist relativ günstig (~ 6,50) und auf ca 7-9 Volt auch sehr leise. Auf 12 Volt allerdings recht laut.
 
AW: Die 80mm-Lüfterfrage

In der PCGH ist der ganz gut wegekommen.

cYa

autsch, da hab ich wohl den test verpasst [gut, vl sollte ich auch mal regelmäßiger pcgh lesen und nicht nur nen forenplatz schnorren :D]...
merci auf jeden...
die werden sich doch hoffentlich unter geräuschniveau eines be quiets mit 900 touren bewegen :ugly:
wenn die spiegelfolie drin ist, schau ich mal, ob blau oder rot...
@heroe der preis macht mich irgendwie stutzig...
die befördern halt recht wenig luft, daher werden sie auch leise sein [nur 16,5 m³/h]


thx @all, cu
 
Zurück