Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Es geht noch besser! Jetzt mäckeln die Leute, dass Sonys Massenspeichertechnik ja beim PC nicht vorzufinden ist, und die Entwickler von Multiplattformern daher nichts damit anfangen können. Wer hat jetzt wen ausgebremst?
Der Witz am Thema "Ausbremsen" ist doch, dass PC Gamer sich eigentlich selber ausbremsen. Entwickler müssen bei Multiplattform Games sicherlich auch Rücksicht auf Konsolen nehmen, und Spiele so konzipieren, dass sie darauf laufen. Genauso müssen das die Entwickler aber auch im Hinblick auf weniger potente bis schwachbrünstige PCs machen. Hier ist die freie Konfigurier- und Erweiterbarkeit des PCs Fluch und Segen zugleich. Entwickler könnten auf dem PC aus dem vollen Schöpfen. Aber man stelle sich vor, Games würden eine 32-Kern CPU, eine 2080TI, 128GB RAM und eine schnelle NVME SSD voraussetzen. Was meinst du wie groß das Geschrei gerade bei den Leuten wäre, die sich sonst lauthals über die bremsenden Konsolen beschweren?
Vor allem auch PC Gamer sollten unter dem Strich eigentlich froh sein, dass die Gesamtsituation ist wie sie ist. Denn diese Situation sorgt dafür, dass Hardware heutzutage deutlich langlebiger ist, als es noch vor 20 Jahren der Fall war, was PC Gaming erschwinglicher macht und dafür sorgt, dass mehr Leute auf dem PC spielen. Wenn alle 1-2 Jahre neue GPUs und CPUs fällig würden, um Spiele überhaupt halbwegs annehmbar spielen zu können, dann würde PC Gaming deutlich an Attraktivität und Zuwendung seitens der Gamer verlieren.
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