die 1ste richtige grafikkarte.... aber welche bloß...?!

Tripletuner

Schraubenverwechsler(in)
die 1ste richtige grafikkarte.... aber welche bloß...?!

schön guten abend,

ich hab da mal ne kleine ...jedoch für mich gigantische frage ... zu allererst.. mein system..

Intel i7 2600K
gigabyte p67a-d3-b3
16 Gb ram ddr 3
windows 7
aktuelle grafikkarte (lacht mich aus jetzt kommts) geforce 8500GT!

haha ... spaß beiseite.... kurz gesagt.. ich hab mich von meiner xbox getrennt und woltle jetzt umsteigen auf pc .. aber schnell gemerkt... mit der grafikkarte komm ich nicht weit... ;)

ich hab jetzt mal ein paar modelle gesehen, recherchiert, freunde gefragt.... geforce....hd radeon... und mir brennt der kopf...

ich hab preismäßig 150-200 euro geplant für eine karte auszugeben.. ich weiß nich ob ich damit weit komme....

natürlich will ich das meißte rausholen aus aktuellen und kommenden spielen ... wie sagt man .. auf höchste einstellung...

allerdings hab ich da noch eine andere frage dazu.. ich spiel viel mit vegas und adobe premiere rum... mir kam irgendwie mal zu ohren grafikkarten könnten durch ...(gpu????) den renderprozess beschleunigen??? falls das purer quatsch is ... einfach den satz wegdenken...

könnt ihr mir da was empfehlen??? ich wäre euch super dankbar dafür..

schönen abend noch,

AW: die 1ste richtige grafikkarte.... aber welche bloß...?!

wahnsinn wie schnell hier ne antwort kommt.....gibt es ne bestimme theory warum grade die karte??? scheint ja gut spezifisch zu sein ?!?!

Schwer zu erklären für jemanden der keinen Plan hat...ließ dir mal nen Benchmark durch und gib bei YT Spiel XY Radeon 7870 gameplay ein ;)

Die packt fast alles, ist schön leise und hat Nr vernünftige Speicheranbindung von 256bit

okay... offenbar haben hier mehrere die gleiche empfehlung.. das is hilfreich.

und warum grade das model von der art?? ich seh da gibts ein paar andere modelle der karte ?

edit:

ich hab grad noch mal gestöbert..... was haltet ihr denn von der geforce gtx 650ti ???

wäre für ne antwort nochmals dankbar..

Zuletzt bearbeitet:

Also derzeit bietet AMD das bessere an. Also mit ner HD 7850 oder besser 7870 machste nichts falsch.

Wenn mal wieder etwas Mehrwert dabei sein soll, würde ich noch zur PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen - etwa die Leistung einer HD7950 zum Preis einer teuren HD7870 - die 20€ mehr wären gut angelegt, die Karte ist etwa 4% schwächer als eine echte HD7950 (~260€ aufwärts) und etwa 15% stärker als eine normale HD7870.

Ich habe zur HD 7870 Myst. Edition von Powercolor noch keine Lautstärkedaten oder Tests gefunden. Die Karte hat einen Axiallüfter, ich denke nicht dass der die Karte auf einem angenehmen Temperaturniveau leise halten kann :huh: ? Gibt es schon Tests zu dieser Karte ?

okay.. super klasse seit ihr ... also auf jeden fall eine HD7870! von den 4 fällt die gigabyte schonmal weg..da ich nur so ca 27 cm platz hab für ne karte ...(ich weiß neues gehäuse muss her ;) :P

die restlichen 3 haben ja alle identische daten .. wieso gibts das modell dann 3x wenn alles gleich ist ...?

oder diese hier .. die legacy empfohlen hat... PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat auch die selben daten .. wo unterscheiden sich bitte die karten dann außer vom logo/design???

(sorry für diese anfängerfragen)...

Die unterscheiden sich nur vom Kühldesign, von der Optik und von den Taktraten. Wobei man sowieso nicht merkt, ob die Karte mit 900 MHz oder mit 1000 MHz läuft.
Von daher ist es nur eine Frage des Kühldesigns.

glaub wir haben ein gewinner... vom design her strahl mich die asus karte an ... auch wenn sie im gegensatz zu den anderen karten nur open gl 4.1 statt 4.2 hat.. aber wenn das keine große rolle spielt wird die heute direkt bestellt..

eine letzte alles endscheidene frage hab ich noch .... ich hab mich jetzt zu 2 letzten modellen entschieden .... entweder die asus ... oder die powercolour ... allerdings hat die nur einen ventilator... die asus 2 .... macht das ein deutlichen unterschied wegen kühlung???

thema erledigt.... es wird die asus hd radeon 7870...!

danke an alle .. und vor allem an dich "ich888"... der mir die letzte stunde hier traumhaft geholfen hat!

danke!!!

Zurück