Dichtung länger als für Kühler

AW: Dichtung länger als für Kühler

wenn du keine findest, kann ich dir auch eine zuschicken, muss nur wissen wie dick und wie lang die sein muss.

Die Dichtungen, die du bei AT bestellst, werden vermutlich auch den Millimeter länger sein als sie müssten.

Genau passen werden die denk ich mal auch nicht ;)

Entweder Eisfach oder zuschneiden.

Bei ein paar € kannst du natürlich auch zuschneiden und beim unwahrscheinlichen Fall, dass es undicht ist, eine neue kommen lassen.

Was soll dieser Beitrag 1975jassi ?
Ich denke es ist die Entscheidung von PSP-Hacker ob er sein PC auf Wasserkühlung umrüstet oder nicht. Ich denke er hat das Können und es wird kein Problem für ihn. Den Grafikkartenkühler muss er so wie so wieder zusammenbauen. Dein Beitrag ist sinnlos. Wenn der Dichtungsring kaputt ist, wird nicht mehr passieren als Wasser auslaufen, was ist daran schlimm?
Gruß Tim

Wenn die Dichtung 3 Euro kostet,würde ich mir eine neue kaufen.
so hab ich das gemeint.

wenn du keine findest, kann ich dir auch eine zuschicken, muss nur wissen wie dick und wie lang die sein muss.

Das wäre echt Super von dir wenn es mit der Eisfachmethode nicht Klapp.

Die Dichtungen, die du bei AT bestellst, werden vermutlich auch den Millimeter länger sein als sie müssten.

Genau passen werden die denk ich mal auch nicht ;)

Entweder Eisfach oder zuschneiden.

Bei ein paar € kannst du natürlich auch zuschneiden und beim unwahrscheinlichen Fall, dass es undicht ist, eine neue kommen lassen.

Mal schauen was rauskommt aus dem Eisfach. Vllt klappt es ja.

so hab ich das gemeint.

So habe ich das auch verstanden.

so hab ich das gemeint.

Hilft nicht zwangsläufig. Einie Kühler haben einfach sehr großzügig zugegeben bei den Dichtungen und es verlangt viel Sorgfalt beim Zusammensetzen, um sie reinzukommen (HK3 und HK3 LT sind Dauerbrenner bei der Sache). Einen neuen zu bestellen macht da keinen Unterschied.

Ich hatte das selbe Problem neulich bei einem gebrauchtem HK3.0, die kleinere Dichtung war auf einmal viel zu lang um überhaupt noch rein zu passen. Hab mir dann einen neuen Dichtungssatz bei AT bestellt und damit gings dann wieder ohne Probleme.

Zurück