Diamant Wärmeleitpaste ??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diamant Wärmeleitpaste ??!!

Es klingt interessant und ich würde mir gerne einen Test dazu wünschen.

Eigentlich generell einen Test mal wieder in der PCGH über diverse WLPs.

Diamanten bestehen ja aus Kohlenstoff. Bei synthetischen gehe ich auch mal davon aus, das die daraus zu 99,9% bestehen.

Daher würde ich schließen, das sich diese WLP sehr gut dazu eignet die Kühlung zu verbessern.

stimmt nicht Diamant leitet viel besser wärme als Aluminium oder Kupfer oder sogar Silber etc. Diamant leitet mehr als 5mal besser die wärme als Kupfer
edit:
"Wenn man mal was nicht weiß lieber nichts sagen oder "ich weiß es nicht" aber nicht irgendetwas ausdenken was wahrscheinlich dann falsch ist" zitat von Physiklehrer xD :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir demnächst die mal bestellen weil ich verwende zur zeit Liquide Metal (CPU,NB,SB,GPU).
An die Wärmeleitfähigkeit dürfte es denke ich mal nicht rannkommen aber für NB und SB und "für mal schnell zwichendurch" ist die bestimmt nich schlecht wenn die wirklich so gut ist wie die schreiben.

Außerdem kann ich dann sagen: "Ey Alta, guck ich hab bling bling im PC":lol:

Ich werde mir demnächst die mal bestellen weil ich verwende zur zeit Liquide Metal (CPU,NB,SB,GPU).
An die Wärmeleitfähigkeit dürfte es denke ich mal nicht rannkommen aber für NB und SB und "für mal schnell zwichendurch" ist die bestimmt nich schlecht wenn die wirklich so gut ist wie die schreiben.

Außerdem kann ich dann sagen: "Ey Alta, guck ich hab bling bling im PC":lol:
Silber wär mir aber doch lieber!

Teils uns dann aber die ergebnise mit,oder?

Ne, also denke eh das man nicht allzu hohe Erwartungen an sie stellen sollte. Theoretisch könnte sie halt die beste Paste sein die es gibt.
Diamant hat eine Wärmeleitfähigkeit von 2300 W/m*k,
Silber von 430 W/m*k,
Kupfer von 395 W/m*k
und Aluminium von 220 W/m*k

naja wenn die ja so gut wäre wie die werte sagen,dann wäre der kühler der limitierende Faktor

Den True Diamond würde ich dann in meinen PC einbauen. :D
Dürfte eigentlich garnicht so schwer herzustellen zu sein wenn man synthetische Diamanten verwendet. ;)

Ich glaub ich kauf sie mir auch mal und vergleich sie dann mit der MX2.

mfg, Shibi

naja, ob das jetzt ein synthetischer oder ein "echter" diamant ist, spielt ja nur Preislich eine Rolle ;)

Mich würde die Korngröße interessieren.

Ein interessantes Produkt ist es allemal. Ich bin mal auf Vergleiche mit Liquid Metal pro gespannt.

naja, ob das jetzt ein synthetischer oder ein "echter" diamant ist, spielt ja nur Preislich eine Rolle
Versuch mal Kühlrippen aus echtem Diamant herzustellen. :D
Synthetischen kann man direkt in dieser Form pressen. :)

mfg, Shibi

Versuch mal Kühlrippen aus echtem Diamant herzustellen. :D
Synthetischen kann man direkt in dieser Form pressen. :)

mfg, Shibi

der Preis !!! ;) irgend ein Scheich kann sich sicher den "Stern von Afrika" zu einem Kühler schleifen lassen :devil:

@ topic : bin auch auf die Ergebnisse gespannt

Sorry leute aber nachdem ich sachen gelesen habe wie "versauter kühler:fresse:" und "rauhe oberfläche hinterlassen..." :stupid: werd ich mir das nicht bestellen.

Scheint ja dann doch net so doll zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück